Codierungen am Karoq
Hier können alle möglichen Codierungen, welche ihr am Karoq bereits durchgeführt habt, mal sammeln.
Eine Übersicht, unter anderem für den Karoq, findet ihr hier
Beste Antwort im Thema
...weil nicht jeder Depp, Systeme die der Fahrsicherheit und -Stabilität dienen und von den Fahrzeugherstellern bewusst integriert wurden, einfach dauerhaft stilllegen darf.
Kein Mensch würde auf die Idee kommen, auf einer Schiffsreise die Funktion seiner Schwimmweste zu deaktivieren.
346 Antworten
Guten Morgen zusammen,
wie es ausschaut ist mein VCDS V1 von rosstech zu alt.
Die neuen HEX-V2 Stecker sind kategorisiert. Sprich wie viele FINs man damit codieren kann. Die Unlimited Version soll 489 Euro kosten.
Womit codiert ihr an eurem Karoq?
Das alte HEX-CAN USB kriegst du für ca. 150-200 Euro verkauft.
Kaufberatung zu den HEX-V2 oder HEX-NET findest du in meiner Signatur.
Lesende Funktionen kosten keine FIN.
@"Womit codiert ihr an eurem Karoq?"
Ich habe mein altes HEX-CAN auch aus diesem Grund eingetauscht und das Hex-Net ohne FIN limit gekauft!
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. April 2021 um 08:59:58 Uhr:
Das alte HEX-CAN USB kriegst du für ca. 150-200 Euro verkauft.
Kaufberatung zu den HEX-V2 oder HEX-NET findest du in meiner Signatur.Lesende Funktionen kosten keine FIN.
Hab schon paar Tausch Angebote im Netz gesehen. Speziell für mein aktuellen OBD Stecker von Rosstech. Ist der neue V2 Stecker (Protokoll) abwärtskompatibel?
Ähnliche Themen
Ja.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. April 2021 um 15:33:45 Uhr:
Ja.
Besten Dank!
So heute mein erster Codierungsversuch lief leider ohne Erfolg. Der Spiegel bleibt beim anlernen auf Dauer unten und fährt nicht mehr von alleine hoch.
Hinzu kommt die Fehlermeldung.
Das funktioniert auch nicht zufriedenstellend.
Der lässt sich auch nicht sehr weit runterstellen.
Zitat:
@Christian der Erste schrieb am 20. April 2021 um 17:57:20 Uhr:
So heute mein erster Codierungsversuch lief leider ohne Erfolg. Der Spiegel bleibt beim anlernen auf Dauer unten und fährt nicht mehr von alleine hoch.Hinzu kommt die Fehlermeldung.
Hat du die Spiegelabsenkung nach dem einlegen des Rückwärtsganges Codiert?
@Christian der Erste
Welche Anleitung hast du verwendet?
Mach deine Aktionen Rückgängig und probiere diese:
https://www.google.com/url?...
Ah lese gerade du hast ja schon mal danach gefragt und die Spiegelabsenkung ist beim Karoq an die Memorysitze gebunden.
Skyjager hat dies bestätigt. Scheint so als wäre das der Fehler.
Zitat:
@blob787 schrieb am 20. April 2021 um 19:11:31 Uhr:
@Christian der Erste
Welche Anleitung hast du verwendet?
Mach deine Aktionen Rückgängig und probiere diese:https://www.google.com/url?...
Ah lese gerade du hast ja schon mal danach gefragt und die Spiegelabsenkung ist beim Karoq an die Memorysitze gebunden.
Skyjager hat dies bestätigt. Scheint so als wäre das der Fehler.
Hab mich an deine obere Anleitung gehalten. Im deinem letzten Link wird noch etwas im Steuergerät 42 codiert.
Soll ich dieses auch noch probieren?
Nein, das wird das Problem nicht lösen. Bei meinem Ateca ist im STG 42 Byte 04 > Bit 1,2,3 auch nichts aktiviert.
Es wird so sein, das im Karoq ohne Memorysitze die Spiegelabsenkung aufgrund anderer Hardware nicht funktioniert.
Zitat:
@skyjagger schrieb am 2. April 2021 um 10:09:21 Uhr:
Wenn du keine Memorysitze verbaut hast, musst du den Spiegel und das Kabel zum STG tauschen. Ist bei meinem Karoq auch so. Das Menu kannst du zwar freischalten, aber es bleibt ohne Funktion, da der Spiegelmotor diese Funktion nicht unterstützt. Hier wird leider nur ein dreipoliger Spiegelmotor verbaut. Der mit Memoryfunktion hat aber 7 oder 8 Pole.... 🙁 Habe dies als Ersatzteil aber noch nicht gefunden.
Das er schon weiter oben überlesen. 😁
Okay Männer, vielen Dank für den Support. Der Punkt geht an mein alten verstorbenen Golf 6.
Werde jetzt am Wagen der noch 5 Jahre Garantie hat, keine HW tauschen.
Sollte es mich nach 5 Jahren immer noch stören, kann ich diesen Motor inkl. Kabelbaum anpassen.
Ein ruhigen Abend in die Runde.
Es gibt eben Dinge, die kann man nicht nachvollziehen, die sind so. Ob es hier dein alter Golf 6 ist oder mein 2014er Tiguan, da war das eben dabei. Beim Tarraco habe ich dann nicht mal mehr automatisch abblende Außenspiegel, nicht mal als Extra. 😠