Codierungen am Karoq
Hier können alle möglichen Codierungen, welche ihr am Karoq bereits durchgeführt habt, mal sammeln.
Eine Übersicht, unter anderem für den Karoq, findet ihr hier
Beste Antwort im Thema
...weil nicht jeder Depp, Systeme die der Fahrsicherheit und -Stabilität dienen und von den Fahrzeugherstellern bewusst integriert wurden, einfach dauerhaft stilllegen darf.
Kein Mensch würde auf die Idee kommen, auf einer Schiffsreise die Funktion seiner Schwimmweste zu deaktivieren.
346 Antworten
Abend,
die Ambiente Beleuchtung wird anscheinend von der Umgebungshelligkeit reguliert. Ist es möglich, dass die AB Dauerhaft mit 100 % leuchtet? Natürlich nur wenn das Abblendlicht aktiv ist.
Zitat:
@Christian der Erste schrieb am 22. April 2021 um 21:00:54 Uhr:
die Ambiente Beleuchtung wird anscheinend von der Umgebungshelligkeit reguliert.
Wie kommst du da drauf?
Das am Tag die Beleuchtung nicht so hell ausschaut im Vergleich zur Nacht sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Zitat:
@FendiMan schrieb am 22. April 2021 um 21:07:21 Uhr:
Zitat:
@Christian der Erste schrieb am 22. April 2021 um 21:00:54 Uhr:
die Ambiente Beleuchtung wird anscheinend von der Umgebungshelligkeit reguliert.
Wie kommst du da drauf?
Das am Tag die Beleuchtung nicht so hell ausschaut im Vergleich zur Nacht sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Bei Dämmerung ist die Beleuchtung definitiv weniger aktiv als bei Dunkelheit!
Hab dazu sogar Werte mit VCDS gefunden die bei Tür auf und zu die Helligkeit reguliert.
Tür auf und zu ist nicht "reagiert auf Helligkeit".
Man kann ja Farben ändern - ich habe rosa und violett rauscodiert - aber die Helligkeit wird ja manuell eingestellt.
Es kann natürlich sein, das es eine Anpassung an das eingeschaltetes Licht - sprich wenn der Lichtsensor sagt - Abblendlicht einschalten - gibt, aufgefallen ist mir das nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Christian der Erste schrieb am 22. April 2021 um 21:35:48 Uhr:
[.....] Bei Dämmerung ist die Beleuchtung definitiv weniger aktiv als bei Dunkelheit! [.....]
Was ist das denn für eine Logik?
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 23. April 2021 um 11:01:17 Uhr:
Zitat:
@Christian der Erste schrieb am 22. April 2021 um 21:35:48 Uhr:
[.....] Bei Dämmerung ist die Beleuchtung definitiv weniger aktiv als bei Dunkelheit! [.....]
Was ist das denn für eine Logik?
Kann ich dir nicht beantworten. Genau so wie das Kombiinstrument. Dort wird die Helligkeit auch automatisch angepasst.
Ich habe auch in VCDS Punkte gefunden die darauf hindeuten. Es gibt ein Punkt wo man die Berechnung der Helligkeit deaktivieren kann.
Das mit der Tür auf und zu habe ich gestern erfolgreich angepasst.
Vorher ging nach dem schließen der Tür die Helligkeit auf 37% runter. Jetzt bleibt diese bei 100 %.
Zitat:
@Christian der Erste schrieb am 23. April 2021 um 11:48:54 Uhr:
Kann ich dir nicht beantworten. Genau so wie das Kombiinstrument. Dort wird die Helligkeit auch automatisch angepasst. [.....]
Ja, aber die wird genau so wenig am Tage dunkler und am Abend heller, so wie du es weiter oben bei der Ambientebeleuchtung beschreibst.
Hallo,
habe hier einen nagelneue Karoq mit Spurhalteassi aber ohne VZE. Gibt es da etwas besonderes zu beachten, ich würde es wie bei meinem Superb machen?
in der Codierübersicht finde ich dazu unter Karoq nix.
viele Grüße
Zitat:
@schwarzesschaf2 schrieb am 24. April 2021 um 16:13:31 Uhr:
Hallo,habe hier einen nagelneue Karoq mit Spurhalteassi aber ohne VZE. Gibt es da etwas besonderes zu beachten, ich würde es wie bei meinem Superb machen?
in der Codierübersicht finde ich dazu unter Karoq nix.
viele Grüße
Wie lautet die Teilenummer deiner Kamera? In Steuergerät A5 abzulesen
hi hadez,
leider ist gehört der Karoq dem Arbeitskollegen und ich habe gerade kein Zugriff darauf, ich wollte ihm den Gefallen tun und habe aber nicht vorher die Möglichkeit die Teilenr. nachzuschauen. Gibt es eine Teilenr. mit der es dann nicht gehen würde?
Zitat:
@schwarzesschaf2 schrieb am 26. April 2021 um 15:53:09 Uhr:
hi hadez,
leider ist gehört der Karoq dem Arbeitskollegen und ich habe gerade kein Zugriff darauf, ich wollte ihm den Gefallen tun und habe aber nicht vorher die Möglichkeit die Teilenr. nachzuschauen. Gibt es eine Teilenr. mit der es dann nicht gehen würde?
Wenn die Teilenummer der Kamera (Steuergerät A5) mit 2Q0 losgeht, lässt sich die VZE nicht nachträglich codieren.
Wenn sie mit 3Q0 losgeht, kommes auf den Index (Buchstaben) am Ende der Software-Teilenummer an.
ok, dann vielen Dank, ich melde mich dann in ein paar Tagen wieder und werde berichten...
Ist das Zeigerwischen (needle sweep) im virtual Cockpit wie in diversen AUDi´s codierbar? Hab alle im Netz befindliche Anleitungen (Steinmeier) ausprobiert, keine funktioniert!
Warum fragst du dann.
Es steht auch hier, es geht nicht.
Abend - hat jemand schon geschafft die nervige "Achtung, Motor läuft" Meldung zu deaktivieren? (immer wenn Motor läuft und man Tür aufmacht).