Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Sehr empfehlenswerte Codierung - dann wird die Feststellbremse bei Motor aus auch dann aktiviert, wenn man rückwärts rangiert hat.

Gibt’s ne Möglichkeit beim ganz neuen S5 Cabrio die VZE zu codieren? Oder nur per VCP?

Audi B9 immer nur mit VCP.

Ok danke. In der Userkarte sehe ich nicht wer VCP hat oder?

Ähnliche Themen

Nee aber anschreiben und fragen lohnt sicherlich...viele haben auch VCP

Hab es vorher hier nicht gefunden, kann man Wireless CarPlay codieren wie beim Q3?

Und kann man diesen „intelligenten“ Freilauf raus codieren bzw. im Menü zum deaktivieren anzeigen lassen? Beim ganz neuen S5 Cabrio geht das wohl ab Werk nicht..

Wozu soll das gut sein?

Carplay geht nicht

Zitat:

@Chief_Webber schrieb am 25. August 2020 um 22:20:07 Uhr:

Und kann man diesen „intelligenten“ Freilauf raus codieren bzw. im Menü zum deaktivieren anzeigen lassen? Beim ganz neuen S5 Cabrio geht das wohl ab Werk nicht..

Bei meinem 2020er Facelift kann der intelligente Freilauf im MMI deaktiviert werden.

beim MJ2018 geht es auch zu deaktivieren

Zitat:

@Twinni schrieb am 25. August 2020 um 23:48:43 Uhr:

Wozu soll das gut sein?

Weil es absolut nervt, dass er immer auskuppelt sobald man vom Gas geht.. gerade bei nem S-Modell Quatsch.
Im MMI kann man es nicht mehr deaktivieren 🙄 ist denke ich das 2021er Modell, Abholung war im Juni.

Das könnte sich im Gateway gänzlich rauscodieren lassen...bei MQB geht das, und das MLBevo Gateway ist nicht so sehr anders

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. August 2020 um 10:56:03 Uhr:

Das könnte sich im Gateway gänzlich rauscodieren lassen...bei MQB geht das, und das MLBevo Gateway ist nicht so sehr anders

Oder lässt sich irgendwo die Menüsteuerung aktivieren?

Gibt es ein codier in Raum Bielefeld plus 50 km?

Coesfeld ^

Deine Antwort