Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1896 Antworten
Moin zusammen,
ich habe mir einen A5 1.8 TFSI Sportsback 2014er geholt.
Stimmt das, dass man bei diesem Model nicht codieren kann -> Optische Einparkhilfe ?
Originalsensoren sind schon dran und hat nur die normale einfache Einparkhilfe.
Komme aus Raum Osnabrück.
Vielen Dank vorab !
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. Juni 2020 um 16:41:18 Uhr:
Doch, das sollte eigentlich möglich sein
Sicher?
2014 sollte schon das FL sein? Da geht es doch nur, wenn man vorne die Sensoren nachrüstet.
Von einer Nachrüstung hab ich bisher nichts gelesen.
is aber falsches Forum...
A5 MJ14 ist noch ein B8 bzw 8T
Nur durch codieren geht die Anzeige nicht, mindestens der Taster und Summer muss nachgerüstet werden.
siehe im A4 B8 Forum...
https://www.motor-talk.de/.../...j-2013-mit-facelift-t6554852.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 22. Juni 2020 um 21:57:21 Uhr:
Zitat:
Doch, das sollte eigentlich möglich seinSicher?
2014 sollte schon das FL sein? Da geht es doch nur, wenn man vorne die Sensoren nachrüstet.
Von einer Nachrüstung hab ich bisher nichts gelesen.
Facelift bedeutet aber nicht MIB beim 8T, falls du das meinst....
Zitat:
Doch, das sollte eigentlich möglich sein
nein geht nicht !
BCM im FL ist anders und beinhaltet die PDC
das ist immer das problem wenn mitlerweile von vw bis seat über skoda und audi - fast alle Threads gleich heißen 😉
Feststellbremse und S-tronic:
ich habe bemerkt, dass je nach Neigungswinkel des Fahrzeuges, wenn ich die P-Taste am Wahlhebel für die Fahrstufen drücke, die Feststellbremse aktiviert wird oder eben nicht.
Ist es möglich zu codieren, dass die Festellbremse immer aktiviert wird, sobald die P-Taste gedrückt wird?
geht erst ab einem bestimmten Datum bzw. Softwarestand auf dem Bremsensteuergerät. Ab MJ18 lässt es sich auf Fälle codieren...
Zitat:
@spuerer schrieb am 23. Juni 2020 um 18:26:18 Uhr:
geht erst ab einem bestimmten Datum bzw. Softwarestand auf dem Bremsensteuergerät. Ab MJ18 lässt es sich auf Fälle codieren...
MJ2018 hab ich 😎 - mal gespannt was die Profis sagen 🙂
geht unter Anpassung...
Bremsensteuergerät 03, Anpassungskanal IDE08134 - Automatische Parkbremse ändern von 'nicht aktiviert' auf 'aktiviert'
Zugangsberechtigung 40168
Quelle:
https://www.audi-coding.com/.../...e_auch_bei_R%C3%BCckw%C3%A4rtsgang_(MJ18)
Zitat:
@spuerer schrieb am 23. Juni 2020 um 18:47:18 Uhr:
geht unter Anpassung...Bremsensteuergerät 03, Anpassungskanal IDE08134 - Automatische Parkbremse ändern von 'nicht aktiviert' auf 'aktiviert'
Zugangsberechtigung 40168
Quelle:
https://www.audi-coding.com/.../...e_auch_bei_R%C3%BCckw%C3%A4rtsgang_(MJ18)
ok danke, das hatte ich zwar bereits gesehen - habe das aber nicht in dem Zusammenhang gesehen