Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1894 weitere Antworten
1894 Antworten

Zitat:

@mayo79 schrieb am 18. September 2019 um 13:19:25 Uhr:

Wenn die bei Audi einen Soll-Ist Abgleich machen, läuft die Karre ständig auf Fehler und die Updates laufen nicht durch.
Hatte ich bei meinem alten A4 auch (u.a. Auto-Hold nachgerüstet)

Wie hast du das ganze gelöst?

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 17. September 2019 um 17:16:59 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. September 2019 um 17:11:06 Uhr:

Was für ein Fehler soll das sein?

Ist ein bekannter Fehler, die *taste verliert sporadisch ihre Belegung bei Drive Select.

Ahh, das hat meiner auch. Aber nur, wenn ich Taste gleich nach dem Start benutze. Dann ist sie tot und bleibt das solange, bis ich erneut starte. Und dagegen soll es ein Update geben?

Zitat:

@mayo79 schrieb am 18. September 2019 um 13:19:25 Uhr:

Wenn die bei Audi einen Soll-Ist Abgleich machen, läuft die Karre ständig auf Fehler und die Updates laufen nicht durch.
Hatte ich bei meinem alten A4 auch (u.a. Auto-Hold nachgerüstet)

So A5 ist wieder Zuhauses!

Laut dem Freundlichen war auch das neu eingebaute STG defekt und es wurde ein weiteres Neues eingebaut.

Fakt ist, dass alle Codierungen noch da waren und lediglich Handy, Audi Connect und die Klangeinstellung neu gemacht werden mussten.

Ich glaube da wurde beim letzten Versuch kein Soll/Ist Abgleich mehr gemacht?!?

Hallo,

gibt es im Raum Dortmund einen der meinen Audi A5 kodieren könnte. Hidden Menü zB.

Danke vorab!

VG

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiA5TFSI schrieb am 19. September 2019 um 23:13:41 Uhr:

Hidden Menü zB.

Was willst du denn damit? Es ist nicht mehr wie beim B8, dass man dort vieles eintellen konnte.

Eine Liste mit Codierern gibt es hier:
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Hallo, vorab vielen Dank für die Antwort. Ich wollte meine FSE freischalten. Eigentlich der einzig wirkliche Grund für die Kodierung. Das Piepen wegen dem Anschaller wäre ein netter Nebeneffekt, aber keine Priorität.

VG

BT kannst du beim neuen Modell nicht einfach so mehr freischalten .... ^ oder redest du vom 8T Modell ?

Ja genau, es handelt sich um das 8T Modell. Die FSE ist da wohl schon werkseitig verbaut, jedoch nicht freigeschaltet. Dies würde ich gerne nachholen, wenn möglich.
Künftig sollte ich wohl sofort das Modell benennen, damit man auch weiß was ich meine : D...

Du bist hier im 8W / B9 Forum.

Oh.. dachte ich wäre im B8 Forum. Danke für Hinweis.

Hallo,

hat schon jemand die Reifendruckanzeige, wie sie beim RS5 Serie ist, nachgerüstet.

Meine natürlich die nötigen Anpassungen der Codierung, Sensoren verbauen ist eh klar.

Danke

irgendwas war das es mit dem ABS (nicht RS) probleme gab; hatte mal so einen fall

Zitat:

@Guenni266 schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:17:41 Uhr:

Hallo,

hat schon jemand die Reifendruckanzeige, wie sie beim RS5 Serie ist, nachgerüstet.

Meine natürlich die nötigen Anpassungen der Codierung, Sensoren verbauen ist eh klar.

Danke

Ja, ist kein Problem wenn Du die Teile hast und Codieren kannst.

Img-20191026

Zitat:

@Dang3r schrieb am 1. November 2019 um 10:28:12 Uhr:

Zitat:

@Guenni266 schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:17:41 Uhr:

Hallo,

Danke

Ja, ist kein Problem wenn Du die Teile hast und Codieren kannst.

Danke für die Info,

ich dachte die Empfangsantenne ist schon irgendwo integriert. Diese nachträglich zu verkabeln lass ich lieber.

Trotzdem danke

Zitat:

@Girnomio schrieb am 11. September 2017 um 13:30:29 Uhr:

hat sich erledigt, der Händler teilte mir gerade mit, dass alleine die anderen Spiegelgläser bzw. Spiegel 800€ kosten würden.

Wie kann das sein? Bei k-electronic kostet ein Glas 439€!

https://www.k-electronic-shop.de/.../...piegel-Nachruestpaket.html?...

Ein einfach beheizbares Spiegelglas kostet 82€.

Bei VW liegt man bei bei einem abblendbaren Spiegelglas bei 150€. Ich hätte gerne die Teilenummer gewusst, des rechten Spiegels mit Abblendfunktion.

Wenn das so teuer wäre, würden sich doch viele Kunden beschweren, weil es keine Seltenheit ist das ein Spiegel abgefahren wird, bei der Masse an Fahrzeugen.

Deine Antwort