Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1896 Antworten
Zitat:
@larsson75 schrieb am 16. Juni 2019 um 09:17:15 Uhr:
Ich hab als Grund angegeben, dass Google Earth als Kartendarstellung immer mal wieder deaktiviert wird. Dafür gab es eine TPI und demnach das Update. 🙂
Das ist bei mir auch so! Vielleicht sollte ich es dahingehend wieder versuchen?
Allein dass du es "versuchen" musst, finde ich einfach empörend...ist ein Händler nicht auf deiner Seite??
Warum macht er das nicht sofort wenn du dich über die Sterntaste beschwerst?
Es gibt leider kundenorientierte und schlechte Audi Partner.
Ich habe einen echt guten Serviceberater.
Was war denn das Problem mit der Stern Taste? Habe ich gar nicht so mitbekommen.
Wenn man Drive Select drauf gelegt hat, hat sie sporadisch schlicht nicht funktioniert...
Ähnliche Themen
Gibt es denn in oder in der Nähe von 74523 Schwäbisch Hall jemanden der Codierungen durchführen kann?
VG
Patrick
Zitat:
@larsson75 schrieb am 16. Juni 2019 um 09:17:15 Uhr:
Ich hab als Grund angegeben, dass Google Earth als Kartendarstellung immer mal wieder deaktiviert wird. Dafür gab es eine TPI und demnach das Update. 🙂
Ist bei mir nach dem Update mindestens noch einmal aufgetreten.
Zitat:
@kimkira schrieb am 16. Juni 2019 um 08:09:28 Uhr:
Wie komme ich an ein MMI update? Audi macht sowas ja nicht freiwillig. Oder hattet ihr Fehler.
Bei mir geschah das im Rahmen der Fehlerbehebung mit der Sichtspeicherung des Surroundview.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. Juni 2019 um 11:56:53 Uhr:
Wenn man Drive Select drauf gelegt hat, hat sie sporadisch schlicht nicht funktioniert...
Das ist die Default-Belegung der Taste, hat bei mir noch nie Macken gemacht...
Sie funktioniert nicht, wenn man Rückwärtsgang eingelegt hat und die Kameras im Display sind, aber das ist ja nix ungewöhnliches.
Hallo, ich habe mir ein Audi A5 5F Cabrio BJ 02/2018 gebraucht gekauft Nun möchte ich die Frontkamera aktivieren und dann die Verkehrszeichenerkennung. Ich finde aber im Forum keine Codes dafür. Kann jemand helfen??
Vielen Dank im voraus.
Was meinst du mit Frontkamera aktivieren?
Für die Verkehrszeichenerkennung muss dir jemand mit VCP die richtigen Parameter auf die Kamera flashen.
Zitat:
@Twinni schrieb am 22. Juni 2019 um 13:19:42 Uhr:
... sofern die Kamera dafür geeignet ist.
Gibt es eine, die nicht geeignet ist?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. Juni 2019 um 13:02:19 Uhr:
Was meinst du mit Frontkamera aktivieren?Für die Verkehrszeichenerkennung muss dir jemand mit VCP die richtigen Parameter auf die Kamera flashen.
Ich habe mir das OBDeleven System gekauft. Geht das damit auch?
Neee nur VCP. Kann sein dass es dafür bei OBD11 eine sogenannte "Anwendung" gibt...aber davon würde ich die Finger lassen!