Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1896 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:05:28 Uhr:
viel erfolg bei ihm 🙂 😉
Möchtest Du durch das Augenzwinkern sagen, daß das nicht gehen KANN?
Dann könnte ich mir den Weg sparen. Oder hast Du lediglich noch keinen Weg gefunden, das zu codieren?
Bitte sei doch so freundlich und helfe mir auf die Sprünge.
Vielen Dank!
Dann bitte dabei bleiben bzw zeigen lassen.
Frag nebenbei mal noch ob er immernoch VCDS Fälschungen verkauft.
Ähnliche Themen
Ich glaube hier werden zwei Themen miteinander vermischt. Das eine ist wie früh oder spät der Lane Assist eingreift, das kann man übers MMI einstellen. Der andere Wert ist wie stark man ggf. Warnungen (Vibrationswarnung) am Lenkrad haben möchte.
Zitat:
@Twinni schrieb am 3. Juli 2018 um 12:46:06 Uhr:
Kannst du mal bitte ein Foto von den 3 Auswahlmöglichkeiten im MMI einstellen?
Von welchem Assi nun genau? Btw...liest Du ganz oben? Effi-Assi 😉
Ich hatte es ja zitiert: Es ging doch zunächst um die Geschichte "früh oder spät". Dann hattest du geschrieben, dass es bei dir drei verschieden starke Stufen des Lenkeingriffs gibt. Letzteres finde ich nicht und würde gern mal sehen, wo du das einstellen kannst.
Hallo,
Kann man das VC Standard auf ein S oder RS VC umcodieren? Also so dass die Drehzahlanzeige in der Mitte ist?!
Grüße
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. Juli 2018 um 12:09:42 Uhr:
Letzteres finde ich nicht und würde gern mal sehen, wo du das einstellen kannst.
Ok, verstanden. Muß aber bis nächste Woche warten, der Wagen steht jetzt beim Folierer.
Zitat:
@mrmatrix schrieb am 5. Juli 2018 um 08:51:08 Uhr:
Hallo,
Kann man das VC Standard auf ein S oder RS VC umcodieren? Also so dass die Drehzahlanzeige in der Mitte ist?!
Grüße
Nein, geht nur wenn der Tacho neu ist bzw. unter 100km.
Und selbst dann ist mir der genaue Vorgang nicht geläufig.
Ein paar wenige Kleriker dieser Welt haben es wohl auch schon nachträglich geschafft, aber die Info ist irgendwo in der Area51 abgeheftet.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 5. Juli 2018 um 08:59:13 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. Juli 2018 um 12:09:42 Uhr:
Letzteres finde ich nicht und würde gern mal sehen, wo du das einstellen kannst.Ok, verstanden. Muß aber bis nächste Woche warten, der Wagen steht jetzt beim Folierer.
was lässt du folieren?
Zitat:
@audiA4 2010 schrieb am 5. Juli 2018 um 11:07:40 Uhr:
Zitat:
@Dang3r schrieb am 5. Juli 2018 um 08:59:13 Uhr:
Ok, verstanden. Muß aber bis nächste Woche warten, der Wagen steht jetzt beim Folierer.
was lässt du folieren?
Da bin ich auch gespannt.
Evtl. Weiß mit einem dicken grünen Streifen an der Seite 😁 😉
Zitat:
was lässt du folieren?
Die Haube kriegt eine Lackschutzfolie gegen Steinschläge und der schmale Streifen zwischen Panodach und Heckscheibe bekommt eine hochglanz Carbonfolie auf 5D oder 6D verpaßt. Darauf bin ich am meisten gespannt.
Von wegen grüner Streifen auf weißem Grund...blau auf silber wäre angesagt 😉
Zitat:
@Dang3r schrieb am 5. Juli 2018 um 12:24:21 Uhr:
Zitat:
was lässt du folieren?Die Haube kriegt eine Lackschutzfolie gegen Steinschläge und der schmale Streifen zwischen Panodach und Heckscheibe bekommt eine hochglanz Carbonfolie auf 5D oder 6D verpaßt. Darauf bin ich am meisten gespannt.
Von wegen grüner Streifen auf weißem Grund...blau auf silber wäre angesagt 😉
Über eine Lackschschutzfolie hatte ich auch nachgedacht...Bekommst du die nur auf die HAube oder auch woanders hin?