Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 22. April 2018 um 19:42:07 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. April 2018 um 19:40:14 Uhr:

nur mal logisch gedacht wie soll er merken ob du kommst oder gehst ...

Über die Frequenz vom komfortschlüssel wie den sonst? Soll sich ja öffnen sobald man 1-1,5 m am Fahrzeug ist Bei @lefe gehts doch

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. April 2018 um 19:42:47 Uhr:

ach .... und wenn du um dein auto gehst .. auf zu auf zu .. GEIL!

Ja das ist doof das stimmt :-).

Hab das Problem mit auf...zu...auf...zu nur, wenn ich beim Autowaschen den Schlüssel in der Hosentasche habe.

Aber Scotty18 hat schon recht, wirklich Sinn macht das nicht.

Ähnliche Themen

Mir gefällts, wenn das Auto schon öffnet und bei Nacht das Licht anmacht ohne das ich erst die Hand an den Griff legen und warten muss. Vor der Codierung hab ich meistens schon am Griff gezogen, bevor das Auto aufgesperrt hatte.

Ansicht hat es auch was, aber wie ist es dann Nachts wenn du in der Nähe von deinem Auto bist, geht dann auch ständig das Licht an und aus?

@lefe hast du noch ne Idee zur Codierung ?

Zitat:

@Sami18 schrieb am 22. Apr. 2018 um 20:27:34 Uhr:

Ansicht hat es auch was, aber wie ist es dann Nachts wenn du in der Nähe von deinem Auto bist, geht dann auch ständig das Licht an und aus?

Wenn ich nachts zu meinem Auto gehe, dann will ich normalerweise auch rein.

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 22. Apr. 2018 um 21:15:14 Uhr:

Ich bin kein Profi mit dem Zeug. Ist das erste Auto, bei dem ich sowas mache. Ich an deiner Stelle würde wohl die komplette Codierung dieses Steuergeräts auf Unterschiede durchsehen.

Vielleicht liegts aber auch am Modeljahr. Meiner ist 2018.

Zitat:

@Lefe schrieb am 22. April 2018 um 23:04:45 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 22. Apr. 2018 um 21:15:14 Uhr:

Ich bin kein Profi mit dem Zeug. Ist das erste Auto, bei dem ich sowas mache. Ich an deiner Stelle würde wohl die komplette Codierung dieses Steuergeräts auf Unterschiede durchsehen.

Ja das werde ich auch mal machen.

Das stimmt es könnte daran liegen meiner ist nämlich Modelljahr 2017, ich denke daran liegt es

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 22. April 2018 um 23:09:20 Uhr:

Zitat:

@Lefe schrieb am 22. April 2018 um 23:04:45 Uhr:

Ja das werde ich auch mal machen.

Das stimmt es könnte daran liegen meiner ist nämlich Modelljahr 2017, ich denke daran liegt es

Denke ich auch. Meiner ist auch MJ 2017 und bei mir geht es auch nicht.

Möglicherweise würde ein Softwareupdate helfen. Aber den wird man nicht einfach so kriegen. Und ehrlich gesagt so wichtig ist mir das Auto Opening auch wieder nicht.

Habe mehrfach gelesen, dass es im B8 möglich war die Memoryfunktion der Sitze zu kodieren.
Habe im B9 den absenkbaren Spiegel rechts und die Sitze mit elektr. Verstellung. Kann man Memory dazu coden?

nein

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 23. April 2018 um 22:40:08 Uhr:

Habe mehrfach gelesen, dass es im B8 möglich war die Memoryfunktion der Sitze zu kodieren.
Habe im B9 den absenkbaren Spiegel rechts und die Sitze mit elektr. Verstellung. Kann man Memory dazu coden?

Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem berühmten Schlauch, aber nach meinem Verständnis ist die Memoryfunktion der Sitze doch die Möglichkeit, die Sitzposition abzuspeichern, wofür 2 Belegungsplätze zur Verfügung stehen oder? Und für dieses Speichern und Abrufen gibt es diese 3 Tasten in der Tür, aber wenn du original kein Memory hast, hast du ja auch nicht diese 3 Tasten. Wie also willst du per Codierung Memory "nachrüsten"?

Über "Memory" pro Schlüssel. Stichwort Individualisierung

Deine Antwort