Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Was muss denn dafür machen ?

Bitte hier schauen: https://www.motor-talk.de/.../...drehzahlmesser-fuer-a-5-t6405770.html
Wurde alles schon mehrfach behandelt!

2019er A5 mit VC und HUD, wie kann ich die Öltemperatur Anzeige freischalten?

Drück auf die View-Taste am Lenkrad und du hast die Öltemperatur...

Ähnliche Themen

Zitat:

@spuerer schrieb am 25. Juli 2023 um 08:22:04 Uhr:

Drück auf die View-Taste am Lenkrad und du hast die Öltemperatur...

..... in der Ebene vom Bordcomputer 😁
sonst wird es nichts 😉

Das hier? Jetzt ist der Wagen gerade kalt, sind da dann nachher zwei Balken? Einmal für Kühlwasser und für Öl?

Muss gestehen, die Anzeige kannte ich. Hab sie immer für Kühlwasser gehalten bzw für eine Fake Anzeige wie beim KW Balken links im Kombi. Die Anzeige ist echt klein und im Alltag blöd zu gebrauchen. Beim B8 fand ich das besser. Der 45 TFSI soll später ein Tuning bekommen und in paar Wochen geht es in die berge, Serpentinen rauf und runter fahren. Öltemperatur ist da nicht unwichtig.

20230725

Kühlwasser sind Links die led Balken

Nebenbei ist es auch in der BDA beschrieben

Also nur Öl OK Danke. Sieht man genauer betrachtet auch in der Symbolik.

BDA ja mag ich gerne lesen, leider nur digital per app und bislang die Audi App nur auf dem Telefon der Frau (ihr Brumm-Brumm) mit dem Auto verknüpft. Das war schon nervenraubend genug, was auch am iPhone gelegen haben könnte, wer weiß.

BDA bequem am Rechner lesen über Audi Homepage, oben rechts "myAudi Login".
https://www.audi.de/de/brand/de.html

Hallo ,

wollte mal wissen ob man die Lichtinzenierung Codieren kann hab nur Matrix Lichter mit dynamischen Blinken beim a5

nein; sind andere RL

Ich suche eine Anleitung, wie man das Verhalten der SWRA durch Codierung verändern kann. Dauer und Häufigkeit (SWRA aktiv alle "x" Scheiben Waschvoränge) möchte ich anpassen. Man kann beim Vorgänger ja einstellen nach wievielen Scheibenwaschvorgängen die SWRA aktiviert werden soll. Das geht sicher auch beim B9.

Unser 2019er 45 TFSI hat Matrix LED. Die SWRA sprüht bei Betätigung, wenn Licht an/auto, immer 2-fach mit einer kurzen Unterbrechung dazwischen. Jedes Mal saut mir das die Motorhaube zu. Ärgerlich und unnötig bei frisch gewaschenem Auto. Wenn ich dran denke, mache ich vor dem Waschvorgang das Licht aus und dann wieder an.

Dieses Thema ist jetzt schon 119 Seiten lang, ist vielleicht schon mal diskutiert worden. Wenn ja, bitte einen Link, offensichtlich ist es unzumutbar alle 119 zu lesen.

Das sollte über Anpassung im Komfortsystem zu finden sein. Außerdem auch bei "Tränenwischen" evtl.

https://www.motor-talk.de/.../codierungen-am-audi-a5-t5814836.html?...

nix im Komfortsystem!
Zentralelektrik 09 und dort das Substg

SWRA gehtl nur komplett aus, Byte 13-0

https://www.motor-talk.de/.../byte13-i209520132.html

Servus,
Da mein Handy beim Laden teilweise sehr heiß wird und sogar eine Meldung zeigt, würde ich gerne das induktive Laden deaktivieren. Beim FL geht das ja. Gibts beim VFL eine Möglichkeit? Möchte halt gerne die Funktion beibehalten, dass sich das Telefon mit der Fahrzeugantenne verbindet.

Ist die Ladeschale beim FL vielleicht besser?

Deine Antwort