Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1894 Antworten
Zitat:
@alco-Tech schrieb am 2. Mai 2023 um 14:11:30 Uhr:
Kann sein, das der Motor noch nicht warm genug ist. Ist mir aber bis dato nicht aufgefallen
Also ändern tut sich da nichts, egal welche Temp. der Motor hat. Neuste Software ist auf dem VC drauf.
Vielleicht kannst du ja mal schauen wie es bei dir ist?
Habt ihr denn nur das Sportlayout Codiert oder auch den S5 Tacho, wobei auch da keine Änderung zu sehen war.
Der wird in den einzelnen Gängen sowieso höher drehen. Also in den roten Bereich.
Bei meinem Sq5 TDI war das damals auch so. Habe mal ein Foto von einem Internetvideo gemacht. Bei mir war es jedoch genauso wie auf dem Foto bzw. Dem Video.
Ich hatte damals den 313 ps v6 und dann den 340 ps V6.
Er hat im VC-Update-Beitrag schon ausreichend Antwort bekommen. Damit sich Menschen doppelt bemühen, erstellt man Beiträge eben doppelt.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. Mai 2023 um 09:55:37 Uhr:
Er hat im VC-Update-Beitrag schon ausreichend Antwort bekommen. Damit sich Menschen doppelt bemühen, erstellt man Beiträge eben doppelt.
Leider keine ausreichende Antwort oder wirklich hilfreiche. Aber solange Menschen Zeit für solche Antworten haben, scheint es ja auch nicht weiter schlimm zu sein ;-) lg
Ähnliche Themen
Anderes Thema,
Nach der Nachrüstung des Hill Hold Assis in Kombination mit der VIM Freischaltung, erscheint jedesmal wenn man zum halten kommt und er das (P) im VC anzeigt, gleichzeitig im MMi (bei laufendem Video) der schwarze Balken mit dem Titel des Videos und der aktuellen Spiellaufzeit.(im unteren Bildschirmfeld)
Das selbe Spiel wenn man zb. an der Ampel aus (P) wieder los fährt.
Dadurch blendet er in ungünstigen Fällen immer wieder den Titel Balken und die Laufzeit ein. (Stop ans Go) Ist das so gewollt oder liegt das irgendwo an der Codierung?
Aktuelle Software im MMi ist drauf.
PS: ich weiß das VIM während der Fahrt verboten ist, daher bitte nur Infos zum Problem.
Als Beispiel noch das Bild.
ist mir nicht im Zuge einer HH Nachrüstung oder VIM Freischaltung bekannt ; hab ich auch noch nie derart ein Feedback dazu bekommen ^
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. Mai 2023 um 19:43:04 Uhr:
ist mir nicht im Zuge einer HH Nachrüstung oder VIM Freischaltung bekannt ; hab ich auch noch nie derart ein Feedback dazu bekommen ^
Kannte das vom A6 4G auch nicht.
Aber beim A5 ist es derzeit so, dass wenn das (P) im VC erscheint und verschwindet, er den Balken einblendet. ( Kann auch leicht verzögert sein. Das ist aber die einzige Parallele die ich ziehen konnte)
Aufgefallen ist es halt nur weil das Kind so aufmerksam war und es vor der Nachrüstung des HH nicht so war.
Ich kann es ja morgen nochmal mit ausgeschaltetem HH probieren.
Muss mich revidieren, er macht es auch wenn man den Hill Hold ausschaltet. Nervig und ich würde sagen das es nicht immer so war
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 8. Mai 2023 um 15:02:01 Uhr:
wie gesagt hab ich so noch nie gehört ....
Irgend eine Idee wo man ansetzen könnte?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. Mai 2023 um 05:54:03 Uhr:
womit hattest du VIM freigeschaltet?
Das ging von Anfang an. Hatte den so aus dem Autohaus geholt. Wird vom Vorbesitzer noch so gewesen sein.
Ich selber hab nur die OBApp, wo ich die Freischaltung noch mal machen könnte.
Hallo,
ich fahre ein A5 Sportback S Line 2021 ,jedoch stört mich das ich S5 Tacho Anzeige nicht habe wie auf dem Bild rechts das linke ist mein aktuelles ,gibt es eine Möglichkeit dies einfach zu codieren würde auch was zahlen dafür Nähe Köln.