Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1891 Antworten
^im Facelift geht es ohne Codierung^
zumindest wenn man sich hinter, oder leicht neben dem Fahrzeug befindet
Servus,
ich hatte bei meinem A4 Avant nachträglich ein Modul eingebaut, ist ganz praktisch
Servus,
hat jemand schon mal den S5 Tacho im VC mit der OBDAPP von k-Electronics freigeschaltet? Funktioniert das wirklich?
Also nur VCDS reicht nicht 😉
Ja das ist ja mein Problem. VCDS hab ich, aber das reicht nicht. Den OBDAPP Adapter hab ich liegen, aber irgendwie nicht so wirklich vertrauen in das Ding. Nicht das ich mir was zerschieße.
Und ist das Startlogo dann auch automatisch S5 oder kann das auf A5 bleiben?
Wenn die Codierung nicht funktioniert, was auch gleich gemeldet wird,kann man eh wieder auf Werkzustand zurückkehren. Ich kann nichts schlechtes sagen über den OBDAPP Adapter.
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 9. April 2023 um 09:23:01 Uhr:
Ja das ist ja mein Problem. VCDS hab ich, aber das reicht nicht. Den OBDAPP Adapter hab ich liegen, aber irgendwie nicht so wirklich vertrauen in das Ding. Nicht das ich mir was zerschieße.Und ist das Startlogo dann auch automatisch S5 oder kann das auf A5 bleiben?
ändert sich auf S (wie im Bild)
RS hat die Grauen-Tachoscheiben dann noch; aber da gibts dann halt das Problem das das Drehzahlband beim Diesel nicht passt
Ich suche einen Codierer mit VCP im Rhein Main Gebiet. Auf der Karte finde ich leider ausschließlich VCDS. Ich möchte gerne VZE und Spurhalte Assi codiert haben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Audi A5 F5 2017 Cabrio
Gruß
Thomas
Schreib mir eine PN, bin aus Weiterstadt
Servus Leute,
Hatte das Sportlayout freigeschaltet und wollte mal nachfragen ob es bei euch auch so ist, dass das Drehzahlband (der rote Bereich) im Sportlayout etwas weiter nach hinten gerutscht ist? (Normal bei 4,5/ sportlayout etwas über 4,6)
Und ja es ist nicht viel, möchte es dennoch gerne wissen.
Und hat jemand eine Möglichkeit die Boost Anzeige zum laufen zu bringen?
Kann sein, das der Motor noch nicht warm genug ist. Ist mir aber bis dato nicht aufgefallen