Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1891 weitere Antworten
1891 Antworten

Ist es richtig, das es sich um diese Codierung handelt? (Und auch zu dem Model passt?)
Fernlichtassistent (Light Assist) - Reset deaktivieren

https://wiki.vcds.de/.../Dynamic_Light_Assist

nop - MQB

Zitat:

@spuerer schrieb am 19. Februar 2023 um 20:45:01 Uhr:

nop - MQB

Kenst du es für das aktuelle System?

Wenn ja wie muss es heißen?

Meines Wissens geht es bei unseren (MLB) nicht zu codieren, zumindest nicht im vFL. Ich kann morgen mal mit VCDS bei meinem gucken - hab immerhin die letzte SW-Version vom vFL auf der Kamera...

Ähnliche Themen

Nein, zum 1000. mal, es geht nicht umzucodieren beim vFL 😉

Hallo ich habe nochmal Rückfragen Bezüglich der Motorvorheizung der Standheizung:
Mal eine Frage, hat es auch Auswirkungen beim normalen Betrieb ausserhalb des Standheizungsbetrieb? Dauert es länger bis es warm ist?
Und ändert sich das Verhalten im Sommer beim Standheizungsbetrieb "Lüften"?

Desweiteren möchte ich mir AutoHold einbauen, Kabelbaum und Schalter ist da ja notwendig. Kann man es mit VCDS aktiveren?
Leider finde ich in dem Steuergerät der Bremsenelektronik nichts dazu...

A5 F5A vFL

Bremsenelektronik

Thema HoldAssist, siehe im A4 B9 Forum:

https://www.motor-talk.de/.../...sistent-nachruesten-t6099595.html?...

Codierung erfolgt binär und muss auf einmal erfolgen (nicht nacheinander speichern)

Zitat:

@Hans5978 schrieb am 5. März 2023 um 19:06:37 Uhr:

Hallo ich habe nochmal Rückfragen Bezüglich der Motorvorheizung der Standheizung:
Mal eine Frage, hat es auch Auswirkungen beim normalen Betrieb ausserhalb des Standheizungsbetrieb? Dauert es länger bis es warm ist?
Und ändert sich das Verhalten im Sommer beim Standheizungsbetrieb "Lüften"?

A5 F5A vFL

hat nur einfluss auf die Standheizung hat nichts mit dem normalen Betrieb zu tun

Hallo zusammen,

Kurze Frage zu VZE: Habe ich das hier richtig rausgelesen, dass dies nur über VCP geht, weil die Kamera Parameter angepasst werden müssen, was ja über VCDS nicht geht.

Wie verhält sich das mit der OBDApp Lösung? Es kostet 119€ und soll automatisch alles nötige tun für die Freischaltung. Stimmt das? Hat evtl. hier jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke euch.

mit VCDS gehts nicht; mit VCP muss der Datensatz geflasht werden

unter vorbehalt ich kenne die OBDAPP nicht genau; aber meine das die den Datensatz auch Flashen kann; in welchem Paket was drin ist k.a.

^^ verdrückt… warum kann man hier nicht löschen …

@Scotty18 Danke für die Antwort. Und willkommen zurück 🙂

Hallo, ist jemand in der Umgebung von 31134 Hildesheim, der Codierungen am Audi A5 EZ 12/20 vornehmen kann?
Danke im Voraus.

Zitat:

@frankg1967 schrieb am 22. März 2023 um 16:03:46 Uhr:

Hallo, ist jemand in der Umgebung von 31134 Hildesheim, der Codierungen am Audi A5 EZ 12/20 vornehmen kann?
Danke im Voraus.

- Siehe

https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/

- Passenden User auswählen und in Kontakt treten

Servus Leute,
ich hoffe ich hab es nicht überlesen. Ist es möglich beim A5 Sportback BJ2017 die Heckklappe so zu codieren, das man sie per Funkschlüssel schließen kann?

Beim A6 4G FL ging das.
Heckklappenfernentriegelung

https://www.motor-talk.de/.../...an-meinem-audi-a6-4g-fl-t5468122.html

Deine Antwort