Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Stemei hat bei mir versucht die VZE bei kleinem Navi zu Codieren und hat es nicht geschafft.
Es stand immer Verkehrszeichen nicht Verfügbar.
Im MMi Display hat er geschafft bei Tempowarnung die Anzeige für Kamerabasiert zu Codieren.
Aber er hat keine VZ angezeigt auch keine Warnmeldung.
Dann hat er Fotos gemacht von dem FIS und MMI Display und sie auf seine Seite gestellt.
Aber das tolle ist ja das es nicht Funktioniert hat und auf der seite steht das er das kann.
Soviel zum Thema Stemei......
Hoffe es gibt jemand der es wirklich kann und nicht nur so tut.
Zitat:
@trickystunt schrieb am 12. September 2016 um 12:39:51 Uhr:
Stemei hat bei mir versucht die VZE bei kleinem Navi zu Codieren und hat es nicht geschafft.
Es stand immer Verkehrszeichen nicht Verfügbar.
Im MMi Display hat er geschafft bei Tempowarnung die Anzeige für Kamerabasiert zu Codieren.
Aber er hat keine VZ angezeigt auch keine Warnmeldung.
Dann hat er Fotos gemacht von dem FIS und MMI Display und sie auf seine Seite gestellt.
Aber das tolle ist ja das es nicht Funktioniert hat und auf der seite steht das er das kann.
Soviel zum Thema Stemei......Hoffe es gibt jemand der es wirklich kann und nicht nur so tut.
genau sowas meine ich; ich hatte Kandidaten hier die einen 3stelligen Betrag bezahlt haben; für nicht funktionierende Codierungen; waren dann anschließend hier zur Korrektur
(stichwort Drive select beim A4 A5PA)
Wer dreistellige Beträge dafür zahlt hat für mich eh einen an der Waffel. Entweder man kauft sich dafür en vcp und co und macht es selbst, hat nen Kumpel und macht es mit ihm oder lässt es... aber naja, was solls
Ähnliche Themen
das kann man so oder so sehen; keine Frage... aber am Ende wenn es nicht funktioniert sollte man auch dementsprechend kulant sein .. aber egal
zurück zum Thema ^
Wir haben ein Thema ? :-)
Fakt, ich finde den Ansatz mit dem Wiki super ! Wäre toll, wenn man das irgendwie mehr mit Leben füllen könnte, sobald was bekannt wird, ebenso wären andere Modelle auch toll, dann sich vieles erledigen.
Zitat:
@domi5353 schrieb am 13. September 2016 um 17:48:46 Uhr:
Der code ist 20113 wenn ihn jemand braucht fur stg 09
wofür ist dieser sicherheitscode gut ? komme ich da zufällig dann in mein #46, welch verbindung ich nicht aufbauen kann ? 🙁 nutze carport diagnose pro (VCDS clone)
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.
Habe heute die MuFu Plus Tasten im Lenkrad (Sport) Nachgerüstet. Hat alles sehr gut funktioniert und er hat auch gleich alle anderen Funktionen gemacht.
1. Nachdem ich diese Codierung mit OBDeleven gemacht hab, ging zwar die Karte im FIS aber es ging keine Google Earth anzeige im MMI und FIS sondern nur die normalen Karten.
Also alles zurück Codiert und Google Earth war wieder da.
Ist das bei euch auch so mit kleinem Navi?
Folgende Codierung habe ich Angewendet:
STG 5F Informationselektronik 1
Anpassung
[VO]_Dashboard_Display_Configuration (RDID $0B5A)
[LO]_navigation_map_transmission_mode --> [VO]_MOST_Streaming
[LO]_navigation_map_compression_mode --> [VO]_H264
[LO]_navigation_map_Resolution --> [VO]_resolution_1
Es muss jedoch das MuFuPlus-Lenkrad verbaut sein, damit die Ansicht im FIS auf Karte gewechselt werden kann.
Codierung funktioniert wohl auch mit OBDeleven
2. Wie kann ich die Favoritentaste Codieren?
Das ist das einzigste was nicht geht.
Danke
Ööhm... keine Antwort auf Deine Frage... aber mich interessiert, wie hast Du denn die Tasten nachgerüstet?
Du hattest kein MuFu-Plus Lenkrad?
Stell ich morgen mal in den Fred "Sonderausstattung nachrüsten"
Hatte das normale mit den wenigen Tasten, jetzt hab ich alle 14 Tasten.
Codierung Favoritentaste hab ich jetzt auch geschafft mit OBDeleven.
Funktioniert alles Super.
Google Earth ins FIS wäre noch schön.
@trickystunt: PN doch mal den TS-Tec an, dessen Post von Seite 43? hatte ich genommen und dann in das Audi-Coding-Wiki gestellt. Ich kann es leider noch nicht testen, da mein B9 noch nicht da ist.
Vielleicht funktioniert das mit GoogleMaps bei ihm, da er das Lenkrad serienmäßig drin hat?!