Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Gibts schon beim vcds die beschreibung neben bits fur wass welcher bit ist?

selten.

Wie wird denn die FavoritenTaste kodiert??

Wenn du die Tasten nachrüstest kannst du die Favoritentaste Codieren das sie funktioniert.
Hatte die normalen Tasten MuFu und habe auf MuFuPlus aufgerüstet.

Ähnliche Themen

Wenn du die Tasten nachrüstest kannst du die Favoritentaste Codieren das sie funktioniert.
Hatte die normalen Tasten MuFu und habe auf MuFuPlus aufgerüstet.

hat jemand eigentlich schon den Sportcomputer (g-force anzeige) zum laufen bekommen ?
UND zugang zum komfortsteuergerät #46 bekomme ich nicht...hatten da schonmal drüber gesprochen.. gibts da ein workaround ? oder geht das nur mit VCP ?

soweit ich weis geht das nicht da ein sensor fehlt .. da gabs mal was im passat bzw golf forum
sollte analog sein

Habe heute geschaft das abbiegelicht zu codieren..aber dass alweterlicht funkoniert nicht mehr wenn du auf abbiegelicht codierst..
Wenn du beide wehlst nimt ehr die codierung nicht an..ich habe bixenon scheinwerfer..mit obd eleven habe ich es gemacht..weiss jemand eiene losung?

habe mal den Fernlichtassistenten ins WIKI geschrieben 🙂

Zitat:

@Spladdy schrieb am 15. September 2016 um 22:23:27 Uhr:

habe mal den Fernlichtassistenten ins WIKI geschrieben 🙂

Super gemacht..es geht dass du ihn im mmi einschalten und ausschalten kanst in aussenbeleuchtung..mit obd eleven unter codierung mmi_fla_glw_mxb auf aktiv setzen

Zitat:

Super gemacht..es geht dass du ihn im mmi einschalten und ausschalten kanst in aussenbeleuchtung..mit obd eleven unter codierung mmi_fla_glw_mxb auf aktiv setzen

Sauber,wir werden ja richtig zur Hackercrew hier 😁
Welches Stg? 09? Dann aktualisier ich das eben 🙂

Ja 09

Zur Coding-Wiki noch eine Anmerkung: der Punkt "Zeigertest im VC" funktioniert exakt genauso auch im analogen Cockpit. Gerade mit OBD11 ausprobiert - läuft🙂

Zitat:

@Bertl_AIC schrieb am 16. September 2016 um 08:12:11 Uhr:

Zur Coding-Wiki noch eine Anmerkung: der Punkt "Zeigertest im VC" funktioniert exakt genauso auch im analogen Cockpit. Gerade mit OBD11 ausprobiert - läuft🙂

Im VC ist der Mist. Habe ich wieder raus codiert. Da er einen kurzrn Hänger hat (wahrscheinlich ist die CPU zu sehr ausgelastet beim hochfahren der Systeme) und das sieht dann doch etwas bescheiden aus. ;-)

ist beim TT 8s auch leider so

Deine Antwort