Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Nee. Gleichzeitig telefonieren ist klar, aber kann ich auf beiden nummern dann parallel erreichbar sein und anrufe über die freisprecheinrichtung annehmen?
Zitat:
@Patchoulie schrieb am 31. August 2016 um 21:15:26 Uhr:
Nee. Gleichzeitig telefonieren ist klar, aber kann ich auf beiden nummern dann parallel erreichbar sein und anrufe über die freisprecheinrichtung annehmen?
Ja
Das klingt doch schon mal super. Das datenvolumen für audiconnect läuft dann aber zu 100% über meine sim im sim-slot, oder? Oder kann die esim von audi weiterhin für daten verwendet werden?
ja ^ woher sonst wenn es nicht über RSAP gekoppelt ist 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Patchoulie schrieb am 31. August 2016 um 22:21:50 Uhr:
Kein limit für was?
Für die esim.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Der Fall "keine Phonebox + Telefonie ueber Sim-Steckplatz codieren" bedeutet, dass trotz eigener Sim im Handschuhfach weiterhin alle Daten ueber die eSim laufen?
Wohingegen im Fall "Phonebox bestellt/keine Codierungen + private Sim im Handschuhfach" = alle Connect-Daten ueber die private Sim laufen, da sich die eSim deaktiviert?
Zitat:
@maudland schrieb am 1. September 2016 um 08:50:42 Uhr:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Der Fall "keine Phonebox + Telefonie ueber Sim-Steckplatz codieren" bedeutet, dass trotz eigener Sim im Handschuhfach weiterhin alle Daten ueber die eSim laufen?
Wohingegen im Fall "Phonebox bestellt/keine Codierungen + private Sim im Handschuhfach" = alle Connect-Daten ueber die private Sim laufen, da sich die eSim deaktiviert?
Sobald du eine eigene SIM rein tust. Geht die Datenverbindung über die eigene SIM (außer Notruf und Service).
Chrisr14 und Scotty sagen aber was anderes? Fuer den Fall ohne Phonebox und Freischaltung der Telefonie per Codierung mein ich.
Zitat:
@maudland schrieb am 1. September 2016 um 09:01:56 Uhr:
Chrisr14 und Scotty sagen aber was anderes? Fuer den Fall ohne Phonebox und Freischaltung der Telefonie per Codierung mein ich.
Die Regelung ist so:
MJ2017:
Alle Internetdaten (Notruf und Service, Audi Connect, WLAN-Clients) werden über die eSIM verarbeitet.
Sobald eine eigene SIM im Handschufach MMI ist, läuft über die eSIM nur noch Notruf und Service, alles andere wird über eigene SIM verarbeitet. Das steht überall hier im Forum und ist mein Kenntnissstand. Wenn ich mich nicht entsinne, steht es auch so im Handbuch.
http://www.motor-talk.de/.../...en-audi-connect-esim-t5753223.html?...
Etc.
Es geht wie gesagt um den Fall der Freischaltung per Codierung, der wird im Handbuch sicherlich nicht behandelt.. 😁
Wirft dann auch noch eine weitere Frage auf: waere es bei Vorhandensein der Phonebox moeglich, den Connect-Datenverbrauch ueber die eSim zu codieren (egal welche Sim-Karte im Slot steckt)?
Ich frag jetzt mal nicht nach Sinn und Unsinn...
SIM rein und gut is, oder seid ihr wieder datenvolumen am sparen ?