Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Der Innenspiegel braucht natürlich auch Versorgungsspannung und muss mit BCM1 verkabelt sein. Dabei haben so wie @spuerer bereits geschrieben hat, man braucht Tür-STG in der Version midline oder highline.
Für Klemme 15 brauchst du ggfs. das Reparaturkabel 000979021E da auf dem Sicherungsträger die notwendige PIN fehlt. Ist zumindest mir passiert, trotz vorkonfektionierten Kabelsatz von k*****c
Ähnliche Themen
Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem. Habe vorhin etwas codieren wollen und zuvor noch einen Scan durchgeführt. Habe plötzlich den Fehler "U112400 - Datenbus Mehrverbau erkannt statisch" in "19 Diagnoseinterface für Datenbus". Vor ein paar Tagen war noch alles Fehlerfrei. Ich habe ausser einem Scan vorher noch nichts mit dem Gerät gemacht. Beim zweiten Scan habe ich nur die Anfrage "Autocode gateway list" mit ja bestätigt. Wie kann ich den Fehler jetzt wieder beheben? Habe schon in beiden Scans die Langcodierung verglichen. Die sind beide identisch.
Poste mal die erste Auto-Scan noch.
Spontan würde ich sagen, der B9 hat keinen Batterieregelung Zusatzspeicher 1, also STG 80.
Zitat:
@christhoefel schrieb am 16. Juli 2024 um 16:26:41 Uhr:
... Beim zweiten Scan habe ich nur die Anfrage "Autocode gateway list" mit ja bestätigt.
und das wird schon der Fehler gewesen sein. Die ganzen Tools, die was automatisch machen wollen ohne genau zu schreiben was gemacht wird, sind allesamt Schrott.
Such dir jemanden mit VCDS und lass es korrigieren...
Danke schon mal für die Hilfe. Habe nochmal den Scan ohne Fehler beigefügt.
Nachgerüstet wurde bisher noch nichts.
Mir war nicht bewusst das mit "Autocode gateway list" schon etwas automatisch codiert wird. Wollte das eigentlich auch vermeiden, da hier immer davor gewarnt wird. Habe noch ein Bild davon beigefügt. Vielleicht grenzt das ja das Problem ein.
Ja, sehr merkwürdig. Habe nur zwischenzeitlich ein Navi Kartenupdate durchgeführt. Daran kann es ja wohl kaum liegen. Letzt Woche habe ich noch ein Mmi Update bekommen, seitdem meldet mein Handy immer "Android Auto verfügbar". Habe allerdings kein Smartphone interface.
Hier mal Screenshots von der Sollverbau Liste. Leider etwas unscharf. Habe keine andere Möglichkeit zum exportieren gefunden.
In der Verbauliste sind folgende STGe nicht aktiv obwohl sie in der Auto-Scan vorhanden sind:
-Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
-Airbag
-Spurwechselassistent
-Spurwechselassistent2