ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion

Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8248 Antworten

Guten Abend zusammen,

ein Beitrag sowie eine Antwort darauf wurden entfernt, da leider die klare - und an sich recht einfach zu befolgende - Moderation zuvor nicht beachtet wurde. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass es ab jetzt sachlich weitergehen kann. ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Hallo zusammen!

Habe in meinem dienstlichen A4 den „Active Lane assist“‚serienmäßig drinn, nur bei unserem privaten leider nicht, jetzt bin ich zufällig darauf gestoßen das dieser sich angeblich einfach durch Codieren aktivieren / freischalten lassen soll.

Kann das hier jemand bestätigen? Fahrzeug ist ein A4 BJ 2018 mit Virtual Cockpit und MMI Tempomat und der zusätzliche Taster am zusätzlichen Lenkstockhebel ist vorhanden.

Auch hat das Fahrzeug die Verkehrszeichen Erkennung, somit ist die Kamera ja auch vorhanden.

Kann mir nur nicht vorstellen das die ganze Technik die für das automatische lenken Lenkrad vibrieren etc. ja benötigt wird vorhanden ist.

 

Die Themen die ich hier im Forum darüber gefunden habe sind leider wieder sehr schnell unsachlich geworden und in eine andere Richtung gewandert..

Wer kann hier eine sachliche Auskunft geben?

Gerne aus eigener Erfahrung!

Beste Grüße!

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active lane assist - einfach über Codierung freischaltbar?' überführt.]

geht...ja

aber das du schon den Taster hast....muss der eh gehen.

 

I hab ihn nicht, immer ein, funktioniert super.

Esp off, ist der auch aus.

Mmi kann man ihn Einstellen und auch vieprieren funktioniert.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active lane assist - einfach über Codierung freischaltbar?' überführt.]

Wenn du den Knopf hast, dann hast du auch den active lane. Normalerweise fehlt der Knopf, wenn man den nicht hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active lane assist - einfach über Codierung freischaltbar?' überführt.]

Spurhalte war doch ab einem gewissen Mj (ich meine 22 oder 21) serie und pflicht ; daher ohne knopf- immer aktiv

und Deaktivierung im FL über das menü ?

Spurverlassenwarnung ist Pflicht, aber kein Spurhalte-Assistent

@Scotty18 gerade geschaut. Der Spurverlassenswarnung ist Serie und lässt sich nur über MMI ausschauen und einschalten. Aber @driver911 sagt ja, er hat den Knopf an Blinker Hebel. Daher bin ich davon ausgegangen, das er ja doch den ALA haben müsste.

Audi A4 B9/8W 40 TDI quattro Limousine - EZ 01/2022

Ich möchte gern dass beim Aussteigen alle Lichter im Innenraum angehen und nicht nur die an der geöffneten Tür.

Wie kann ich das mit OBDeleven kodieren?

Steuergerät 09

Byte 10 Bit 0 deaktivieren (light_scenario)

Sorry, falls die Frage schon kam.

Lässt sich durch Codierung erreichen, dass im Kombiinstrument die Abbiegehinweise statt des Kompass angezeigt werden, wenn über Google Maps navigiert wird?

@tkbanker kurz und knapp: leider nein. Aber Kompass lässt sich allgemein entfernen und parallel zwei Karten (VC Karte fahrzeugintern) und MIB (Google maps) darstellen.

Zwei Karten parallel? Das klingt wie etwas, was ich zumindest mal testen würde. Kannst du etwas detailliertere Infos geben, wie das zu konfigurieren ist, bitte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion