Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Genau...es geht um das Nachrüsten von Drive Select und somit eine offizielle Nachrüstung von Audi und die Auskunft war, dass danach alle eigenen Codierungen weg sind.
Meine Frage ist, ob in einem Autoscan von VCP alles erfasst ist zum „Zurückcodieren“ (meiner Meinung nach ja) im Anschluss oder ob ich noch etwas anderes beachten muss? Ich möchte nur sicher gehen...

Codierungen ja, Adaptionen nicht.

Hat schon jmd Erfahrungen gemacht mit der Anpassung der Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität beim Active Lane Assistent?

Screenshot-2021-12-17-23-21-44-755-com-android-chrome

Zitat:

@domi_08 schrieb am 19. Dezember 2021 um 02:55:18 Uhr:

Hat schon jmd Erfahrungen gemacht mit der Anpassung der Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität beim Active Lane Assistent?

Yes, macht genau das was dort steht: Es verlängert die Zeiten. Sehr angenehmer, da ja auch das Bimmeln weniger wird 🙂
Wäre jedoch schöner, wenns länger gehen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mrbla schrieb am 18. Dezember 2021 um 17:35:32 Uhr:

Codierungen ja, Adaptionen nicht.

Danke 🙂

Hallo!

Ich bin am Überlegen, mir OBDeleven zuzulegen, habe aber noch Vorbehalte.

Daher hätte ich von denen, die damit schon Erfahrungen haben, gerne gewusst, ob das, was ich machen möchte, damit überhaupt geht, um die Möglichkeiten mit meinen Bedenken besser abwägen zu können.

Grundsätzlich würde ich die Codierungen auch lieber als „lange Codierung“ machen. Ist mit lieber, als die vorgefertigten anzuklicken, wo ich überhaupt nicht weiß, wo da was geändert wird.

Im Einzelnen möchte ich eigentlich nur ff. geändert/angepasst haben:

1.) bei Türöffnung alle Leseleuchten einschalten (bzw. komplette Ambientebeleuchtung, wie sie auch angeht, wenn das Fz. entriegelt wird)

2.) Status Sitzheizung soll nicht gespeichert werden (bei Fz.-Neustart Sitzheizung immer „aus“)

3.) Willkommenssound aktivieren

4.) Zeigertest bei Zündung an (habe VC)

5.) grundsätzliche Empfindlichkeit des Regensensors erhöhen (falls das überhaupt geht)

Würde das mit OBDeleven gehen?
(Habe den 40 TFSI, Modelljahr 2022 mit Ambiente Plus und Virtuell Cockpit, Sportsitze mit Sitzheizung vorne.)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geht das mit OBDeleven?' überführt.]

ein neues Auto mit OBDeleven codieren ich weiß nicht

such dir lieber ein codiere in deine nahe und mach alles

OBD11 ist bekannt dafür mit neusten Modelljahren immer (erst mal...) Probleme zu haben.

Wo kommst du denn her?

Berlin 🙂

Kannst dich gerne bei mir melden. Bin in 10829 und 13018 verfügbar.

…hast eine PN - danke!

Wie bekommt man die Funktion „Kamera reinigen“ ins MMI codiert?

https://audiwiki.bitt-c.at/.../...er_Reinigungsdüse_der_Rückfahrkamera

aber nicht im vor FL ^

Im VFL geht es. Baujahr 2017. - Durch drücken wird der Heckwischer nicht mit ausgelöst. Über den Sinn der Funktion brauchen wir nicht nochmal zu diskutieren. ;-)

Asset.JPG
Deine Antwort