Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Ich hab jetzt tatsächlich die grauen S-Scheiben im VC, aber ein neues Problem.

Der Balken der Verbrauchsanzeige ist im Stand immer auf Anschlag und so geht der Durchschnittsverbrauch bei einer roten Ampel sekündlich hoch bis ca. 30 Liter - bei nem Diesel. Wenn ich anfahre, beruhigt sich der Balken wieder und der Verbrauch sinkt.

Geändert habe ich das Fahrzeugderivat von 14 auf 15.

Virtual Cockpit S4 Look

Zitat:

@hellmann88 schrieb am 28. Juli 2020 um 09:35:13 Uhr:

Kann man eigentlich auch das traffic light information codieren oder wird das mit einem update freigeschaltet

Theoretisch läßt sich das codieren. Problem ist, dass es auch die Informationen im Datensatz von Audi Connect bedarf. Und da bin ich nicht sicher, ob die so ohne weiteres mitkommen. Die Codierung wäre dann übrigens so wie in den USA. Da geht es ja mit den Ampelinfos auch in B9 vFL.
Warum Audi das nicht als Dienst anbietet und noch ein bißchen Geld mitnimmt?

Zitat:

@a4b9avant schrieb am 28. Juli 2020 um 20:37:38 Uhr:

Ich hab jetzt tatsächlich die grauen S-Scheiben im VC, aber ein neues Problem.

Der Balken der Verbrauchsanzeige ist im Stand immer auf Anschlag und so geht der Durchschnittsverbrauch bei einer roten Ampel sekündlich hoch bis ca. 30 Liter - bei nem Diesel. Wenn ich anfahre, beruhigt sich der Balken wieder und der Verbrauch sinkt.

Geändert habe ich das Fahrzeugderivat von 14 auf 15.

Lese dich mal hier ein, denke es ist das selbe Problem...

https://www.motor-talk.de/.../...rbrauch-im-leerlauf-t6909446.html?...

Hallo zusammen

lässt sich beim 2020er Modell die VZE noch Codieren? Bzw. lässt sie sich online im Nachhinein hinzubuchen?

Danke

Ähnliche Themen

Der Facelift hat die Kamera mit Index F verbaut meines Wissens, dafür gibt es schon VZE Parameter bei VCP. Also wäre eine Freischaltung möglich!

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe mir ein A4 B9 Quattro als USA Reimport gekauft. Alles läuft soweit perfekt.. auch das Navi und die Bluetooth-Kopplung mit dem Handy. Jedoch bekomme ich keine Internetverbindung hergestellt, nicht mit rsap und auch nicht mit der Simkarte, die ich einstecken kann.. die wird erst gar nicht erkannt.

DVD schreibt mir falscher Ländercode und irgendeinen Hinweis wie: Kann noch 4x von Audi geändert werden.

Abgesehen davon, würde ich gerne die VZE aktivieren wollen.. aber ich finde keinen Codierer der das kann.. bzw. habe ich bis jetzt nur zu diesen angesprochenen Problemen verschiedene Meinungen gehört.

Gibt es hier einen Spezialisten der mir Auskunft geben kann? Bzw. Codieren kann und weiss was er tut?

Würde auch gerne andere Sachen bei der Gelegenheit codieren lassen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

@Dagu2107 schrieb am 31. Juli 2020 um 10:46:41 Uhr:

Jedoch bekomme ich keine Internetverbindung hergestellt, nicht mit rsap und auch nicht mit der Simkarte, die ich einstecken kann.. die wird erst gar nicht erkannt.

DVD schreibt mir falscher Ländercode und irgendeinen Hinweis wie: Kann noch 4x von Audi geändert werden.

Das mit der SIM-Karte scheint mir klar. In den USA werden anderen Frequenzen verwendet. Daher wird dort keine deutsche SIM-Karte funktionieren.
Wenn das Auto aber sagt, dass Audi das ändern kann, ist ja klar an wen du dich wenden solltest.

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem. Mein A4 Bj 2017 hatte keine Ambiente Beleuchtung. Ich habe mir nun die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet und daran gekoppelt die Beleuchtung der Mittelkonsole ( in weiß ). Stg 09 Byte 10 Bit 1 und Byte 11 Bit 2 gesetzt. Auch im Stg 5F das Ambientelicht freigeschaltet.
Die Anzeige im MMi ist da und auf Anschlag. Wenn ich die Tür auf mache leuchtet es auch. Nur mit Licht während der Fahrt geht es nicht.
Bei der Stellglieddiagnose kann ich die Fußraumbeleuchtung ein und aus schalten.
Was fehlt noch?
Ich will demnächst noch die Türen machen. Habe high Steuergeräte drin.

Viele Grüße

Bei Ambiente Beleuchtung muss das BCM mit VCP neu parametriert werden

Was muß der VCP User den machen? Wenn ich hier im Raum DD einen VCP User finde, kennt der sich ja nicht unbedingt mit Audi aus.

Der VCP User muss sich die Parameter für den BCM laden (Teilenummer + Index) und dann eben aufspielen.
Derjenige sollte das dann schon wissen was gemeint ist.

Eigentlich macht man so einen Umbau erst, wenn man sich sicher ist, dass es für diesen Index überhaupt Parameter gibt...wenn du Pech hast, gibt es garnichts.

Also teile doch mal die SW Teilenummer deiner Zentralelektrik mit 🙂

In chemnitz kann ich dir das machen

Danke schmatzi18, werde wohl darauf zurückkommen wenn es mein SW Stand hergibt.

Hier auch meine Daten...

... es sollte doch ein Bild dabei sein.

20200731

Hi, kann einer sagen ob es für mein BCM Parameter gibt?

Deine Antwort