Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Zitat:
@Lucretia schrieb am 1. August 2020 um 12:53:36 Uhr:
Hi, kann einer sagen ob es für mein BCM Parameter gibt?
Mach ein Update auf 313 und dann kann ich dir die Datensätze geben.
Sicher das Hardware technisch überhaupt der PIN vorhanden ist ? Mal kontrolliert ?
Ähnliche Themen
Hab die Mittelkonsole mit an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Die funktioniert, nur nicht während der Fahrt.
Die Türsteuergeräte sind high und sollten ja Ambiente können. Die habe ich aber noch nicht gemacht.
Mahlzeit in die Runde!
Ich bin auf der Suche nach einer original Codierung vom 09 BCM1/Subsystem 4 aka automatisch abblendender Innenspiegel von einem A4 8W mit original getönten Scheiben. Wenn die jemand Posten könnte wäre das Weltklasse. Meine ist
Code:
Automatisch abblendbarer Innenspiegel:
Subsystem 4 - Teilenummer SW: 8W0 857 511 HW: 8W0 857 511
Bauteil: Y7_Innenspieg H09 0002
Seriennummer:
Codierung: 010000
Hintergrund: Ich selber fahren einen 8W ohne getönte Scheiben jedoch hat der Vorbsitzer Folien verbauen lassen. Da ich mir gestern elektrochromatische Außenspiegel verbaut habe wäre das Abblendverhalten der Spiegel nahe den Werkswerten wünschenswert. Leider liegt keine Labelfile vor, so dass man die Transmissionsgrade selber nachlesen kann.
Also: Für eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus und wünsche noch einen erholsamens Sonntag!
Gruß
Manuel
Zitat:
@TschernoBill schrieb am 2. August 2020 um 12:32:29 Uhr:
Mahlzeit in die Runde!Ich bin auf der Suche nach einer original Codierung vom 09 BCM1/Subsystem 4 aka automatisch abblendender Innenspiegel von einem A4 8W mit original getönten Scheiben. Wenn die jemand Posten könnte wäre das Weltklasse.
Ich habe mal nachgesehen in meinen Kundendaten.
Ich finde immer nur zwei verschiedene Codierungen. Deine (010000) oder 030000
Zitat:
@hadez16 schrieb am 2. August 2020 um 14:03:53 Uhr:
Zitat:
@TschernoBill schrieb am 2. August 2020 um 12:32:29 Uhr:
Mahlzeit in die Runde!Ich bin auf der Suche nach einer original Codierung vom 09 BCM1/Subsystem 4 aka automatisch abblendender Innenspiegel von einem A4 8W mit original getönten Scheiben. Wenn die jemand Posten könnte wäre das Weltklasse.
Ich habe mal nachgesehen in meinen Kundendaten.
Ich finde immer nur zwei verschiedene Codierungen. Deine (010000) oder 030000
Hej @Hadez16,
vielen Dank für deine Mühe. Dann werd ich gleich mal zum Auto wackeln und das einkippen. Ich Versuch auch irgendwie, da unterschiedliche Empfindlichkeiten zu testen und eine qualifizierte Rückmeldung zu geben. Schon sonderbar, dass es überhaupt weder fürs BCM1 noch für das Subsystem eine Labelfile gibt.
Beste Grüße
Manuel
Fürs BCM1 stehen natürlich die experimentellen Labels des "Herstellers" zur Verfügung.
Dazu benötigst du aber ein Interface der aktuellen Generation (HEX-V2 oder HEX-NET)
Zitat:
@hadez16 schrieb am 2. August 2020 um 15:58:44 Uhr:
Fürs BCM1 stehen natürlich die experimentellen Labels des "Herstellers" zur Verfügung.Dazu benötigst du aber ein Interface der aktuellen Generation (HEX-V2 oder HEX-NET)
Dann ist mein Interface wohl leider zu alt, ärgerlich. Zumal der Umstand, dass hier nur die neuen Interface auch die Labels bekommen schon ein Farce ist, funktioniert doch grundsätzlich alles. Ein Schelm wer Böses denkt... Aber sei es drum. Anderes Thema, welches hier nicht hin gehört.
Schönen Sonntag noch!
Zitat:
@TschernoBill schrieb am 2. August 2020 um 21:59:01 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 2. August 2020 um 15:58:44 Uhr:
Fürs BCM1 stehen natürlich die experimentellen Labels des "Herstellers" zur Verfügung.Dazu benötigst du aber ein Interface der aktuellen Generation (HEX-V2 oder HEX-NET)
funktioniert doch grundsätzlich alles
Warum? Mit deinem alten Interface kommst du doch schon garnicht mehr auf alle Steuergeräte drauf eines Audi B9. Und das ist kein Marketing, sondern technik-bedingt.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 1. August 2020 um 16:59:39 Uhr:
Ambientebeleuchtung.Kam noch nicht dazu nachzuschauen.
Hi hadez16,
hast du schon mal scheuen können?
Danke
Jetzt ist jemand auf Facebook aufgetaucht, der wirbt damit, dass er die Sportanzeige vom RS aufs VC vom A4 codieren kann, egal bei welchem Kilometerstand. Also die Ansicht, bei der der Drehzahlmesser in der Mitte ist. Ich dachte immer das würde nur bis zum Kilometer 100 gehen und dann hätte man keine Chance mehr das hinzubekommen. Das wird oder wurde ja hier auch immer so kommuniziert.
Gibt es da etwa was Neues?
Zitat:
@Schumifan schrieb am 3. August 2020 um 13:43:16 Uhr:
Jetzt ist jemand auf Facebook aufgetaucht
Welche Gruppe?