Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

XOR sei Dank, konnte ich nun den SVM-Fehler löschen. Der neu errechnete Hexadezimal-Wert wurde vom Stg. übernommen und nun ist alles wieder im grünen Bereich 🙂
Beim erneuten Auslesen vom 5F wird zwar immer noch der ursprüngliche Wert angezeigt, aber egal.... alles wieder gut.
Der remote_HMI Hack (Google Earth Ansicht auch ohne Audi Connect) funktioniert mit der neuen MMI Firmware 1329 übrigens nicht mehr.

@Schumifan
Warum bist du auf die 1329 gewechselt?

@ll
Geht bei jemanden die Nachrichten Online runter bis zum jeweiligen Artikel?
Komme immer nur bis zur Auflistung von z.B. AFP Wirtschaft und wenn ich dann einen Artikel wähle kommt nur Fehler?

Zitat:

@mrbla schrieb am 22. Juli 2020 um 00:39:59 Uhr:

@Schumifan
Warum bist du auf die 1329 gewechselt?

Ein gewisses Feintuning meines Navis hatte das erforderlich gemacht. 😉

Zitat:

@Schumifan schrieb am 21. Juli 2020 um 21:36:34 Uhr:

XOR sei Dank, konnte ich nun den SVM-Fehler löschen. Der neu errechnete Hexadezimal-Wert wurde vom Stg. übernommen und nun ist alles wieder im grünen Bereich 🙂
Beim erneuten Auslesen vom 5F wird zwar immer noch der ursprüngliche Wert angezeigt, aber egal.... alles wieder gut.
Der remote_HMI Hack (Google Earth Ansicht auch ohne Audi Connect) funktioniert mit der neuen MMI Firmware 1329 übrigens nicht mehr.

ja das ist bekannt,
ich hatte zwar ein fall wo es noch lief ; Dafür connect weg- warum das so war kann ich aber nicht sagen

Ähnliche Themen

Ich habe die elektronisch einklappbaren Außenspiegel, die sich aber nur mit dem Drehschalter in der Tür einfahren. Kann man das irgendwie codieren, dass dies beim Abschließen des Autos automatisch passiert?

Sollte über das Menü im MMI gehen

Das ist doch ab Werk so?! Schau mal in deinem MMI ob die Option abgehakt ist

unser ZV ---> Spiegelanklappen --> auf ein
alternativ die BDA lesen 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Juli 2020 um 10:13:03 Uhr:

alternativ die BDA lesen 😉

Saurons Evangelien, die nie einer liest......obwohl da soviel tolles drinsteht.

Hier fragen ist einfacher und schneller. 😁

über google hättest du deine Antwort noch schneller bekommen
aber egal ^ ist ja modern so 🙂

Zitat:

@AMG-High-Performance schrieb am 22. Juli 2020 um 10:27:12 Uhr:

Hier fragen ist einfacher und schneller. 😁

Solange du dich dann nicht wunderst, dass du eventuell beschimpft, geteert und gefedert wirst, für gewisse unnötige Fragen, alles klaro...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Juli 2020 um 08:53:53 Uhr:

Zitat:

@Schumifan schrieb am 21. Juli 2020 um 21:36:34 Uhr:

ja das ist bekannt,
ich hatte zwar ein fall wo es noch lief ; Dafür connect weg- warum das so war kann ich aber nicht sagen

Und ist das auch normal so, dass der geänderte Wert beim nächsten Auslesen nicht angezeigt wird, sondern der erste ursprüngliche Wert nach wie vor angezeigt wird?

Zitat:

@Schumifan schrieb am 22. Juli 2020 um 10:34:59 Uhr:

Und ist das auch normal so, dass der geänderte Wert beim nächsten Auslesen nicht angezeigt wird, sondern der erste ursprüngliche Wert nach wie vor angezeigt wird?

Ja, das ist normal, sofern du die Frage auf den Anpassungskanal den Softwareversionsfehler beziehst.

Hallo,

habe mal eine spezielle Frage an die Codierprofis hier.

Ich fahre einen RS4 B9 und der „künstlich erzeugte“ Sound innen ist mir, aber vorallem meiner Frau 😉, etwas zu laut.
Nun habe ich hier bei MT gelesen, dass man die Sicherung für den Soundaktor entfernen kann.
Es ist aber wohl auch per VCDS/VCP möglich die Lautstärke zwischen 0% und 100% einzustellen/ abzuändern/ zu codieren. Dies wäre/ist natürlich die „elegantere“ Lösung.
Weiß jemand ob und wie dies mit OBDeleven möglich ist?

Wäre wirklich super, wenn jemand helfen könnte.

Deine Antwort