Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Bei safelock kann man beim Ziehen des Öffners innen nicht mehr entriegeln. Seit b9 ist es nur mit dwa dabei

@rgoggy

hab keine DWA und kann auch nicht durch ziehen am Griff öffnen 😕

Zitat:

@rgoggy schrieb am 15. März 2020 um 14:15:39 Uhr:

Bei safelock kann man beim Ziehen des Öffners innen nicht mehr entriegeln. Seit b9 ist es nur mit dwa dabei

warum und wofür will man das ?

In den USA ist savelock verboten. Ist wohl mal jemand im Auto verhungert oder so.
In Deutschland wiederum könnte ich mir vorstellen, dass die Versicherung das gerne sieht, weil man dann die Tür nicht mit einem Draht öffnen kann.

Ähnliche Themen

Ich kann auch bestätigen dass SafeLock nicht Serie ist (meiner hat es nämlich nicht).

Wenn SafeLock aktiviert ist, bekommt man auch immer im FIS bei Zündung aus eine Meldung angezeigt.
Bei Autos mit DWA kommt diese Meldung und die Türen gehen von innen nicht auf, bei Auto ohne DWA kommt keine Meldung und die Türen gehen auf.

Safelock ist schon seit B8 MJ2015 nicht mehr Serie, sondern nur mit DWA dabei und das ist auch andere Hardware, also kodieren geht nicht..

hab mich extra einschließen lassen da geht bei mir nix mit rauskommen (Bj2018 ohne DWA)

Zitat:

@FoFo2.0 schrieb am 15. März 2020 um 16:38:25 Uhr:

Ich kann auch bestätigen dass SafeLock nicht Serie ist (meiner hat es nämlich nicht).

Wenn SafeLock aktiviert ist, bekommt man auch immer im FIS bei Zündung aus eine Meldung angezeigt.
Bei Autos mit DWA kommt diese Meldung und die Türen gehen von innen nicht auf, bei Auto ohne DWA kommt keine Meldung und die Türen gehen auf.

bei meinem komme ich ohne Probleme raus wenn abgeschlossen ist... also bei meinem ist kein safelock verbaut...

@spuerer wenn ich mit dem Schlüssel im Audi bin un verschließe komm ich auch raus,
Wenn ich eingesperrt werde aber nicht mehr.

Zitat:

@spuerer schrieb am 15. März 2020 um 18:46:57 Uhr:

bei meinem komme ich ohne Probleme raus wenn abgeschlossen ist... also bei meinem ist kein safelock verbaut...

dann muss ich das mal so ausprobieren...

ausprobiert - komme immer noch raus.

Er meinte natürlich, ohne dass du die Scheibe einschlägst 🙂

@spuerer

hast du gewartet bis alles runter gefahren ist ca 1 min?

Sonst weiß ich leider nicht was bei mir anders ist

Zitat:

@spuerer schrieb am 15. März 2020 um 23:28:18 Uhr:

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 16. März 2020 um 08:59:54 Uhr:

@spuerer hast du gewartet bis alles runter gefahren ist ca 1 min?
Sonst weiß ich leider nicht was bei mir anders ist

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 16. März 2020 um 08:59:54 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 15. März 2020 um 23:28:18 Uhr:

Für was willst du 1 min warten...lol
Wenn safelock vorhanden dann funktioniert er sofort. Testen kann man einfach, alle Fenster runter, Auto von außen zu schließen und versuchen alle Türen durch die Fenster von innen aufzumachen.
Und wenn man die Fernbedienungtaste zu 2mal drückt, dann müssen Türen von innen aufgehen, heißt safelock deaktiviert.
Wenn du keine Alarmanlage ab Werk hast, dann hast du zu 100% auch kein Safelock.
Bei Safelock bekommst du auch immer Warnmeldung "Safelock beachten, siehe Bordbuch", wenn du dein Motor abstellst.

Guten Tag an alle,

die nun neu erworbene Zeit zu Hause verleitet so ein wenig zu spielen. Ich habe gerade einen Freund hier der VCDS besitzt, und ich frage mich ob wir damit die Ansicht und den Startbildschirm meines A4 ändern könnten?! Habe hier einen Beitrag gefunden, aber da wurde dies mit OBD11 gemacht, und sonst finde ich keine Anleitung dazu .... Habe Virtual Cockpit.... falls jemand eine Anleitung parat hat wäre ich dankbar ??

Deine Antwort