Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Zitat:
@Schumifan schrieb am 11. Oktober 2019 um 22:46:18 Uhr:
Zitat:
@dusti64 schrieb am 11. Oktober 2019 um 09:59:04 Uhr:
Die Anpassung des VC würde ich gern über StG 17-Fahrzeugderivat-derivative_16 machen, das ist bestätigt oder? Also ich möchte den grauen Hintergrund + Avant im VC haben...Gruß Dusti 🙂
Das wäre so richtig. Musst halt mal gucken, ob es bei deinem VC auch geht. Ich habe mittlerweile von Einigen hier gelesen, bei denen diese Codierung nicht funktioniert. Bei meinem MJ17 funktioniert es einwandfrei.
Moin…
Ich hab’s schon mal versucht, doch der graue Hintergrund ging iwie nicht, den finde ich schon cool. RS4 hat er genommen, doch das ist nicht so wichtig…
Ja, der graue Hintergrund sieht schon chic aus.
Welches RS4 ist bei dir zu sehen, das im Drehzahlmesser während der Fahrt oder das in der Mitte?
Gibt es eigentlich die möglichkeit das menü für subwoofer pegel zu codieren? Eigenen high lvl ausgang für sub hat der mmi touch ja.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 12. Oktober 2019 um 09:23:23 Uhr:
Ja, der graue Hintergrund sieht schon chic aus.
Welches RS4 ist bei dir zu sehen, das im Drehzahlmesser während der Fahrt oder das in der Mitte?
Glaub das im Drehzahlmesser, war gestern auch im Stretch…gibt es noch einen Trick, den ich nicht kenne?
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ich im Wiki vermisse, ist ein Beitrag über die Freischaltung der internen SIM für die Telefoniererei...gibt es dafür auch eine Anleitung?Gruß Dusti 🙂
Hallo @dusti64, ja das geht recht easy über den Anpassungskanal oder Codierung gibt 2 Möglichkeiten. Eine Anleitung dazu habe ich mal im VCP Forum gepostet.
Lg
Zitat:
@dusti64 schrieb am 12. Oktober 2019 um 18:52:16 Uhr:
…gibt es noch einen Trick, den ich nicht kenne?
Normalerweise nein, nicht dass ich wüsste. Aber du kannst natürlich mal sämtliche Derivative durchprobieren. Das VC muss halt jedesmal neu gestartet werden, also Zündung aus, Tür auf, Tür zu usw. Mit was codierst du?
Zitat:
@Schumifan schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:07:17 Uhr:
Zitat:
@dusti64 schrieb am 12. Oktober 2019 um 18:52:16 Uhr:
…gibt es noch einen Trick, den ich nicht kenne?Normalerweise nein, nicht dass ich wüsste. Aber du kannst natürlich mal sämtliche Derivative durchprobieren. Das VC muss halt jedesmal neu gestartet werden, also Zündung aus, Tür auf, Tür zu usw. Mit was codierst du?
…mit VCP. Ich versuche es morgen nochmal.
Zitat:
@Sami18 schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:24:10 Uhr:
Zitat:
Was ich im Wiki vermisse, ist ein Beitrag über die Freischaltung der internen SIM für die Telefoniererei...gibt es dafür auch eine Anleitung?Gruß Dusti 🙂
Hallo @dusti64, ja das geht recht easy über den Anpassungskanal oder Codierung gibt 2 Möglichkeiten. Eine Anleitung dazu habe ich mal im VCP Forum gepostet.
Lg
Danke…ich warte noch auf meine Freischaltung für das Forum. Wie lange dauert das erfahrungsgemäß?
Mhh ging bei mir recht schnell das geht doch über den Aktivator beim vcp.
Versuchs mal damit:
Telefon aktivieren
5F - Informationselek
Anpassung ( 20103 ) Kanal "(26)-Vehicle configuration-Sim_card_mode_switch"
von "not present" auf "present" ändern.
IDE03471-ENG125046-Fahrzeugkonfiguration-Phone_module_operation_mode
Anschließend MMI Reset
Zitat:
@Sami18 schrieb am 13. Oktober 2019 um 00:38:21 Uhr:
Mhh ging bei mir recht schnell das geht doch über den Aktivator beim vcp.
Versuchs mal damit:
Telefon aktivieren
5F - Informationselek
Anpassung ( 20103 ) Kanal "(26)-Vehicle configuration-Sim_card_mode_switch"
von "not present" auf "present" ändern.IDE03471-ENG125046-Fahrzeugkonfiguration-Phone_module_operation_mode
Anschließend MMI Reset
Das hat geklappt…nun brauch ich einen Adapter auf normale SIM und dann schau ich mal.
Das mit den grauen Ringen nimmt er nicht, hab alles mehrmals versucht. Aber kein Problem, letztendlich auch nur Spielerei…Hauptsache die wichtigen Dinge haben geklappt…
Die Forenanmeldung ist auch durch 🙂
Danke und einen schicken Sonntag o/
Eine Frage noch zum VC, kann/muss man das auch reseten oder reicht das über VCP?
Durch das "Gespiele" mit dem RS4 Kram…fahr ich los und keine VZE mehr verfügbar. Musste den Fehlerspeicher löschen und dann war alles chic - normal?
Scotty sagte zum Testen der VZE eine Baustelle nutzen. Ich hab derzeit keine, hab aber Zusatzschilder wie Überholverbot in der Anzeige…die dürften ja wohl eher nicht im Navi sein oder?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Oktober 2019 um 17:44:00 Uhr:
ohne Datensatz geht keine VZE
Wie meinst du das?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Oktober 2019 um 17:50:18 Uhr:
wenn der Datensatz nicht drauf ist; hast du gar keine Schilder Anzeige
Ich hatte dir ja schon gesagt, dass ich die VZ auch ohne Flashen der Kamera (über OBD11) hatte und vermutet habe, dass es nur eine Anzeige ist und keine Erkennung, also muss der Datensatz ja drauf sein...
Ist denn bekannt, was dieser Datensatz alles umfasst, in welchem StG er liegt und an welcher Stelle greift die Erkennung ein? Muss dieser Datensatz auch per Update erneuert werden?
Sorry...hab grad ein kleines Verständnisproblem und möchte es gern verstehen...und sicher sein, dass es wirklich funktioniert
Gruß Dusti