Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Vom golf 6? seitens vcds gabs die Begründung immer Sicherheitsrelevante Sachen werden nicht mehr belabelt.
Bei MJ 18 sind die beiden Bits auch gesetzt (AHK ab Werk)
Ob sie beim HEX-NET/HEX-V2 beschriftet sind kann ich im Moment nicht sagen. Dazu müsste ich zum Auto laufen 😉
Mal eine andere frage. Habe ein steinschlag und wollte die scheibe erneuern. Ich hatte meine frontkamera flashen lassen für vze. Wenn sie neu kalibriert wird, ist dann die flashdatei weg.
Warum soll die dann weg sein? Wird doch nur kalibriert...
Ähnliche Themen
Hallo
Habe bei einem A4 B9 Bj.06/16 die VZE codiert. Das Fahrzeug hat den Front Assist und Automatisches Fernlicht.
Die VZE funktioniert so wie sie soll.
Wenn ich jedoch das Fahrzeug abstelle, Motor u. Zündung aus und nach ca. 8 Minuten wieder starte funktioniert die VZE nicht korrekt.
Beim losfahren steht im VC , kein Verkerhrszeichen verfügbar. Sobald ein Verkehrsschild kommt, zeigt es sich kurz im VC und verschwindet sofort wieder. Es blitzt auf. Es erscheint dann wieder der Text wie oben.
Das macht er sooft er ein Schild erkennt.
Spiele ich die codierung neu auf geht alles solange ich das Fahrzeug nicht abstelle.
Hi
Wie kann ich das Komfort schließen der Heckklappe ( wischen) raus codieren
Geht das überhaupt und wenn ja wie
Ich meine im Steuergerät 6D Heckdeckelelektronik in den Anpassungen die entsprechenden Optionen gesehen zu haben. "Öffnen mit Geber für Heckkappenöffnung" und "Schließen mit Geber für Heckklappenöffnung", jeweils von "aktiv" auf "nicht aktiv" setzen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da selbst noch nicht probiert.
Das wäre natürlich super. Denn das Öffnen nutze ich gerne. Schließen passiert aber oft unbeabsichtigt.
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 6. August 2019 um 14:35:24 Uhr:
Das Problem habe ich auch teste es heute Abend
Jo, berichte dann bitte mal. 😎
Ich war eben am Auto habe leider nichts gefunden mit schleißen mit Geber...
habe mal Foto gemacht was bei mir drin steht da finde ich nichts was darauf hindeutet
Kann auch sein das mein vcds nichts dafür geeignet ist