Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Ich kann langsam auf ein Hindernis zufahren (~20cm entfernte Mauer) und es passiert gar nichts bis ich den Rückwärtsgang einlege, dann fängt es an zu piepsen.
Es wäre super, wenn mir jemand seine Anpassungkanaele und Kodierung für STG09 zur Verfügung stellen würde (per PN or email), dann könnte ich mal vergleichen was anders ist. Würdet ihr die Änderung eher unter Kodierung oder Anpassung vermuten?
So, PDC geht jetzt automatisch an beim langsam vorwaerts fahren und Hinderniss <95cm, aber top view wird nicht eingezeigt, ist das bei Euch auch so?
Es wird auch nur die PDCs aktiviert.
Ähnliche Themen
Gepiept hat es auch nicht und die Musik wird nicht leiser, vielleicht fehlt da noch ein anderes Bit.
An die VCP User hier eine Frage: Wie empfindlich ist das BCM2? Eine neue zdc erlaubt es die Rückleuchten im 8W umzukonfigurieren aber die zdc ist für 8W0907064AL und meines ist hw 8W0907064C sw 8W0907064AC. Ist es einen Versuch wert oder habe ich danach einen teuren Briefbeschwerer?
Danke und Grus,
Dirk
Zitat:
@audiA4us schrieb am 19. Mai 2016 um 21:06:36 Uhr:
An die VCP User hier eine Frage: Wie empfindlich ist das BCM2? Eine neue zdc erlaubt es die Rückleuchten im 8W umzukonfigurieren aber die zdc ist für 8W0907064AL und meines ist hw 8W0907064C sw 8W0907064AC. Ist es einen Versuch wert oder habe ich danach einen teuren Briefbeschwerer?Danke und Grus,
Dirk
wäre ich vorsichtig mit... ein anderer Index kann schon problematisch sein
Zitat:
@Ritter_A schrieb am 19. Mai 2016 um 22:27:55 Uhr:
Und was kann das dann mehr ?
Nicht mehr, weniger ist was ich haben will...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. Mai 2016 um 07:15:50 Uhr:
Zitat:
@audiA4us schrieb am 19. Mai 2016 um 21:06:36 Uhr:
An die VCP User hier eine Frage: Wie empfindlich ist das BCM2? Eine neue zdc erlaubt es die Rückleuchten im 8W umzukonfigurieren aber die zdc ist für 8W0907064AL und meines ist hw 8W0907064C sw 8W0907064AC. Ist es einen Versuch wert oder habe ich danach einen teuren Briefbeschwerer?Danke und Grus,
Dirkwäre ich vorsichtig mit... ein anderer Index kann schon problematisch sein
Danke, dann werde ich noch ein wenig suchen und Geduld haben bis mehr darüber bekannt ist.
Wurde in Deutschland denn sw 8W0907064AC am Anfang auch eingesetzt und erst später durch 8W0907064AL ersetzt? Oder ist 8W0907064AC für NAR und 8W0907064AL für ROW? Meiner ist 03/16 gebaut, also recht neu.
Also mein EU-B9 Avant hatte die selbe HW-TN (8W0 907 064 C).
EU RdW hat eine Trägerfrequenz von 868Mhz, NAR 315Mhz. Daher wird ein US BCM2 vermutlich immer eine andere TN haben.
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 20. Mai 2016 um 15:14:25 Uhr:
Also mein EU-B9 Avant hatte die selbe HW-TN (8W0 907 064 C).EU RdW hat eine Trägerfrequenz von 868Mhz, NAR 315Mhz. Daher wird ein US BCM2 vermutlich immer eine andere TN haben.
Danke, Chris. Da ich ungern $1000 für einen BCM2 Austausch zahlen will falls es schief geht hätte ich noch eine Frage: Da VCP ja die Kodierung für SAE und ECE hat, kann ich davon ausgehen, das die das an einem SAE Audi ausprobiert haben? Oder zumindest das nichts was SAE spezifisch ist überschrieben wird? Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl das ich nicht sehen kann was die zdc genau macht. Un dich schiene ja der einzige in den USA zu sein, der ein VCP hat.
gibts eigentlich schon eine info zu TFL über Rückleuchten aktiv ? hab leider in letzter zeit kein B9 da gehabt um es zu testen?!