Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Ja...

Ja, Software bleibt gleich.

Hallo,

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.
Aber weiß zufällig jemand ob man an den Fensterhebern die Schwelle für das Erkennen eines Hindernisses (Einklemmschutz) einstellen kann?
Problem bei mir ist, dass die Fenster ab und an mal beim Schließen wieder ganz nach unten fahren, weil ein Hindernis bzw. eine Schwergängigkeit erkannt wurde. Das nervt schon sehr, wenn man das Auto schnell verschließen will und die Fenster immer wieder runter fahren.

Danke und viele Grüße

Sprüh silikonspray in die führungen. Und nein das gibts meines wissens nach nix zu codieren

Ähnliche Themen

Ich glaube genau zu dieser Problematik gibt es eine TPI...

evtl. die Türsteuergeräte neu parametrieren und updaten lassen...
Kommt aber auf die Türsteuergeräte an ob was von Audi online bereitgestellt wird (SVM).

Hatte zwar alle (bis jetzt 319) Seiten mal nach & nach durchforstet, aber wie war der aktuelle Stand zur "Beifahrerairbag eingeschaltet" Meldung beim Motorstart? Konnte man den Warnton deaktivieren? Anzeige kann ruhig aufpoppen, aber ohne Ton wäre schön 🙂

01

Nein nix zu machen

Thema Kurvenlicht, Xenonscheinwerfer

Kann man die so umcodieren, dass wenn man zb unter 10km/h fährt diese angehen auf beiden Seiten. Oder allgemein etwas runterschrauben die kmh.. hat man da eine Möglichkeit diese Einstellung zu verfeinern

Hallo Gemeinde,

Ich bin absoluter Laie, was das Codieren vom b9 bzw allgemein von Fahrzeugen betrifft und hoffe daher auf eine positive Rückmeldung eurerseits:

Ich würde gerne das Video abspielen während der Fahrt aktivieren/codieren.
Ist die prinzipiell möglich und falls ja, was wird dazu benötigt?
Sry schon mal vorab, wenn die Frage evtl schon mal gestellt wurde

Merci

Ja geht mit vcp.

Wo kommst du her? Ggf ist jemand in deiner Nähe

Danke schon mal für die RM.
Ich komme aus dem Raum Offenbach

Wenn du das große Navi hast, die aktuelle Softwareversion drauf ist gehts auch mit ODB11 freischalten.

Hallo zusammen,

ich auch gern. Komme aus OWL.
Gruß

Zitat:

@der-Rens schrieb am 10. Juni 2019 um 17:54:20 Uhr:

Mal 'ne Frage zum "Fenster öffnen mit Langdruck" also Scheiben per Fernbedienung öffnen... Wählt man es in den MMI Fahrzeugeinstellungen an, gehen (leider) alle 4.

Kann man die hinteren Scheiben davon ausnehmen, also dass nur vorne die Scheiben runterfahren?

(Bei meinem Vorgänger A3 8V hieß es im STG09 "ZV Komfort elektr. Fensterheber hinten" - beim A4 ist der Punkt aber bei Anpassung nicht hinterlegt)

Zitat:

@BK3D schrieb am 10. Juni 2019 um 21:27:38 Uhr:

Musst im Komfortstg 46 ändern. War mit das erste was ich gemacht habe (hatte auch nen 8V davor).

Irgendwas mit Schlüsselbezogenen Daten Fenster Labgdruck hinten (so oder so ähnlich) einfach deaktivieren 😉

Lg beN

Bin nun auf HEX-V2 umgestiegen, und hatte es heute dann codiert...

Bisschen umfangreicher war es. Scheibe rechts & links hinten mussten einzeln rausgenommen werden. Und ja, war Schlüsselbezogen. Dachte, ich hätte immer Schlüssel #1 in täglicher Benutzung, es war dann aber doch die #2 😁

Auswahl ;-)

Hat man eigentlich Zugriff in die Leuchtenkonfig (mit HEX V2)? So wie im Beispielbild, was aber vom A3 8V stammt.

Würde gerne z.B. Leaving Home nur über's TFL machen, also dass das Abblendlicht dabei aus ist... Im STG09 war nichts zu finden. 😕

Bsp. MQB A3 8V
Deine Antwort