Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Ach Du hast das mit VCP gemacht. Mist!
Das Bit über VCP wieder rein zu nehmen, dann die lange Codierung kopieren, dann das Bit wieder rein nehmen und die lange Codierung wieder kopieren, damit ich mit dem Tool von Hadez die Codierungen vergleichen kann und dann das richtige Bit kenne wäre wohl zu viel verlangt, oder? 😛🙄😁

Welche vcds version hast du denn?

auch in vcds ist das aber belabelt da bin ich mir ziemlich sicher ; habs vor kurzen auch wieder bei meinem skoda rausgenommen

Beim B9 heißt das Bit "head_lamp_wash" und ist in Byte 13 Bit 0

Ähnliche Themen

oder so 😉

Wen wer was im b9 im raum berlin codiert haben will eifnach bei mir melden mach ich kostenlos

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. April 2019 um 07:00:20 Uhr:

Beim B9 heißt das Bit "head_lamp_wash" und ist in Byte 13 Bit 0

Danke hadez, gut, dass es noch jemanden gibt, der das gute alte VCDS nutzt. 😁

Ist in OBDeleven auch mit "head_lamp_wash" belabelt.

gestern noch beim a5 wieder rausgenommen; ist auch in VCDS so beschrieben... daher "Fast" selbsterklärend

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. April 2019 um 17:48:57 Uhr:

nein das war irgendwas mit SRA- Ansteuerzeit; auslöse zeit oder so
bzw ansonsten kannst du das auch bit für die SRA pumpe auch rausnehmen; hatte ich damals so gemacht

Ja, ich weiss, dass es belabelt ist. Aber Du hattest geschrieben, dass es ein Bit für die SRA Pumpe gibt und das habe ich so in der Art nicht gefunden. Darum war ich etwas verunsichert, welches Bit es jetzt ist. Die Antwort von Hadez war da schon sehr hilfreich.

ich sag mal so; einfach etwas "weiter" denken ... nur so kommt man auch weiter. Übersetzt ist ja head lamp wash auch selbsterklärend , jede beschreibung merke ich mir nicht-und ich codiere zu 99% auch aus der "logik"

Da bin ich wohl etwas vorsichtiger und sichere mich lieber ab, bevor ich codiere...

Codierungen kann man jederzeit rückgängig machen, damit macht man nix kaputt

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 30. April 2019 um 08:19:22 Uhr:

Codierungen kann man jederzeit rückgängig machen, damit macht man nix kaputt

Ganz vorsichtig mit solchen Pauschalisierungen... 😉

sagen wir es mal so in meinen über 17 jahren hab ich durch eine codierung jedenfalls noch nichts kaputt bekommen
- aber ja generell gilt immer man sollte mit Sinn und Verstand da dran gehen
hätte ich in 17 Jahren nur auf andere gewartet und auf irgendwelche Anleitungen gehoft, wäre ich nie weiter gekommen 😉

aber ich gebe hadez16 nicht unrecht- an der falschen stelle ein bit rein raus, kann mal schnell eine grundstellung etc zerschießen und dann bedarf es mehr als obd11,vcds etc

Deine Antwort