Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 21. Dezember 2018 um 18:28:39 Uhr:
SuperDie Codierung die selbe? Oder ist die anderes?
Danke für deine Rückmeldung
Zitat:
@Corradodave schrieb am 21. Dezember 2018 um 18:27:14 Uhr:
Klar, alles der selbe käse 😁
😉
Zitat:
@Corradodave schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:11:37 Uhr:
Virtual Cockpit Layout:
Steuergerät 17
Codierung
Byte 2
Fahrzeugderivat 13 RS4 Layout
Wenn man dann noch das Startlogo auf Varante 4 (quattro) codiert hat man auch da ein RS4 LogoWillkommen Ton:
Steuergerät 5F
Anpassung
Vehicle configuration-vehicle_readiness_sound
Auf Aktiv setzen
Wenn ich Fahrzeugderivat 13 RS4 Layout codiere habe ich zwar das RS4 Layout, aber nicht die grauen Scheiben. Was mache ich Falsch ?
Danke
Zitat:
@Corradodave schrieb am 22. Dezember 2018 um 01:35:02 Uhr:
Warten bis der Tacho aus geht, sind erst beim nächsten Start da.
Geht, Danke
Lässt sich eigentlich das RS4 Logo im Drehzahlmesser rauscodieren ?
Ähnliche Themen
Habe bei meinem A4 einige Fehler im Speicher, siehe Bilder im Anhang. An dem Auto wurde im April Anklappbare Spiegel von einer Fachwerkstatt (kein Audi) verbaut. Habe auch keine Probleme oder Störungen an dem Wagen. Mich hat es nur gewundert, da dass MyAudi App auch keine Störung anzeigte. Die Fehler habe ich jetzt erst gesehen, weil ich seit einer Woche OBD 11 besitze. Die Fehler kommen direkt nach dem löschen des Speichers wieder. Kann mir villeicht einer Auskunft geben, was die Fehler bedeuten? Gruß Ahmet
Ist ja immer ein und derselbe Fehler...könnte irgendwo ein Codierungsfehler sein...
wird schwer sein, die Ursache zu finden - ggfs einen Soll-Ist-Vergleich bei audi machen lassen, andererseits - so lange es keine Beeinträchtigungen gibt: ignorieren.
Gibt es jemanden im Raum Berlin der mir die VZE codieren kann und den Regensensor aktiviert.
Oder kann mir einer verraten ob ich dies mit obd11 pro selber machen kann mit passender Anleitung!
Danke im voraus.
VZE geht nicht mit ODBeleven weil dazu die Kamera parametriert werden muss, sowas kann ODBeleven nicht.
Kann man sich evtl. den Tankinhalt in Litern anzeigen lassen? Hatte das in der Vergangenheit im Fahrzeug und fand es praktisch.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 23. Dezember 2018 um 17:13:23 Uhr:
Bei welchem Auto wird das in Liter angezeigt?
bei VW kann man die Nachtankmenge freischalten (wieviel liter in den Tank gehen)
Skoda auch ; ist aber auch nur ein Schätzwert
Also heute wurde mir angezeigt, bitte mind. 6l adblue tanken. Da habe ich mal schnell die adblue anzeige codiert und siehe da es wird mur angezeigt