Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Zitat:
@LaPlaceOp schrieb am 13. November 2017 um 20:18:22 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. November 2017 um 18:12:55 Uhr:
ja ^
geht mit vcpWoher bekomme ich denn am besten die dazu nötigen Flashfiles um das mit VCP zu machen?
https://www.motor-talk.de/.../...lgemeine-diskussion-t5189866.html?...
Zitat:
@yreiser schrieb am 13. November 2017 um 21:07:13 Uhr:
Zitat:
@LaPlaceOp schrieb am 13. November 2017 um 20:18:22 Uhr:
Woher bekomme ich denn am besten die dazu nötigen Flashfiles um das mit VCP zu machen?
https://www.motor-talk.de/.../...lgemeine-diskussion-t5189866.html?...
Darf ich die Experten hier im Forum nochmal um Rat bitten in welchem Menü und Schritt die Kamera entsprechend geflasht werden muss?
Zitat:
@asseven schrieb am 13. November 2017 um 20:16:16 Uhr:
@Audi1991
Ist selbst mit obd11 machbar, erfolgreich bei mir deaktiviert somit sollte es auch mit vcds gehen. Meld dich sonst mal per PN.
Immer diese Geheimnisse... 😉
Das Flashen der Kamera für die Verkehrszeichenerkennung geht nur mit VCP und auch nicht mit Dateien der Audi Flash DVD wie oben verlinkt, sondern mit Flashdaten die mit VCP erreicht werden können, damit das mit der VZE auch klappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 13. November 2017 um 22:48:00 Uhr:
Zitat:
@asseven schrieb am 13. November 2017 um 20:16:16 Uhr:
@Audi1991
Ist selbst mit obd11 machbar, erfolgreich bei mir deaktiviert somit sollte es auch mit vcds gehen. Meld dich sonst mal per PN.
Immer diese Geheimnisse... 😉
Man weiss es leider nicht besser. OBD11 sowie VCP holen die möglichen Codierungen aus den ASAM/ODX Daten, VCP nennt das TXT-Coding. Dort wird nicht mehr angezeigt welches Byte und Bit es genau betrifft.
Nur bei VCDS, dort haben sie das "experimentelle Labels" genannt, kann man im LCode weiter ablesen unter welchen Bits die Funktion liegt. Und die Codierung aus den Asam Daten obliegt nur Nutzern von Hex-V2 oder Hex-Net.
Wenn in OBD11 also bspw steht "rear_wiper_on_in_reverse_gear" weiss man kein Stück welche Byte/Bit Kombi das ist.
Ich hatte immernoch keinen B9 am Kabel sonst hätte ich darüber mal eine schöne Übersicht...
Hallo
Hat jemand eine kurze Anleitung wie man mit OBD11 den Heckscheibenwischer deaktiviert beim Rückwärtsfahren?
Danke
weis jemand wie man die NSW beim blinken freischalten kann, wie es die vw´s haben 😕
audi a4 b9 mit verbauten LED licht!
danke im voraus 😁
reini 😎
welche NSW bei LED - da hast du Allwetter und das geht beim abbiegen bzw über kreuzungslicht eh mit an !
Und NSW hat der B9 nicht mehr, sondern wie Scotty18 sagte, hat er nur noch Allwetterlicht.
Und das macht das was du willst, wie Scotty18 sagt.
Hi!
Ich habe die automatisch anklapparen Außenspiegel, mag aber nicht, dass die immer automatisch einklappen. Ich hätte die auch gar nicht bestellt, ist aber Pflicht bei den Umgebungskameras/Paket Parken.
Will ich ab und zu per Schalter einklappen, so ist oft schon die Zündung aus. Geht dann nicht mehr. Zündung an. Anklappen. Wieder aus.
Ist der Spiegel dann angeklappt, so habe ich keinen Spiegel mehr zum Aussteigen - genau auf befahrenen Straßen ja Sinnvoll. Auf die Ausstiegswarnung alleine mag ich mich nicht verlassen. Per Hand (mechanisch) soll man laut BA nicht einklappen, wenn man elektrisch anklappbare hat.
Per VCP im Stg 46 die Option mirror_retraction_at_comfort_close entdeckt - klappt wunderbar.
VG
Kann mir mal bitte einer ssgen wo ich es ausschalten kann hab es ab werk codiert finde es im mmi aber nicht Deaktierung der automatischen PDC-Front Aktivierung
Zitat:
@einjedermann schrieb am 19. November 2017 um 17:39:38 Uhr:
Hi!Ich habe die automatisch anklapparen Außenspiegel, mag aber nicht, dass die immer automatisch einklappen. Ich hätte die auch gar nicht bestellt, ist aber Pflicht bei den Umgebungskameras/Paket Parken.
Will ich ab und zu per Schalter einklappen, so ist oft schon die Zündung aus. Geht dann nicht mehr. Zündung an. Anklappen. Wieder aus.
Ist der Spiegel dann angeklappt, so habe ich keinen Spiegel mehr zum Aussteigen - genau auf befahrenen Straßen ja Sinnvoll. Auf die Ausstiegswarnung alleine mag ich mich nicht verlassen. Per Hand (mechanisch) soll man laut BA nicht einklappen, wenn man elektrisch anklappbare hat.Per VCP im Stg 46 die Option mirror_retraction_at_comfort_close entdeckt - klappt wunderbar.
VG
Verstehe nicht ganz, was du genau willst? Die Spiegel sollen nicht automatisch beim Verriegeln einklappen? Aber manchmal willst du das Einklappen manuell anstoßen? Was verhalten sich die Spiegel nach dieser vcp Kodierung?