Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

der debug ordner von vcds reicht in der Regel aus .. generell sollte man wissen was man macht beim codieren!

Ich sichere per Skript nach jedem Kunden den Debug und Logordner weg, sodass sich alle Inhalte nur auf dieses Fahrzeug beziehen. Wer da noch nie aufgeräumt hat....hat evtl ein Problem 😁

hab ich noch nie gemacht und ist auch für jemanden der weis was er macht zu viel Arbeit für nichts ..
aber egal -zurück zum eigenlichten Thema

Na jedenfalls liegt das Kind im Brunnen.
Es sind "nur "kosmetische, ich wissende Fehler.

Stelle ich die Frage, ob ein ähnliches Auto, wenn ich meine Konfiguration angebe, hier im Forum vorhanden ist.
Und das dann der Besitzer einen Scan oder ähnliches anbieten könnte, mit dem ich meine fehlerhafte Konfiguration beseitigen kann.

Eine telefonische Nachfrage beim freundlichen für einen Ist/ Soll Vergleich ist nicht bekannt. Eine Fehlersuche ist sehr speziell und kann sehr aufwendig werden. Ich habe es so verstanden, das kein Werkszustand mit de ursprünglichen Konfiguration möglich ist. Das würde auch heißen, das ein defektes Steuergerät gar nicht mehr ersetzt werden kann?

Dann warte ich eben, bis mir ein ähnliches Auto für einen Abgleich und Datenabnahme zur Verfügung steht.

Danke für die zahlreichen Hilfen.

Grß André

Ähnliche Themen

http://www.ebay.de/.../263258575197?... , ist dieses kabel ok fur meinen 2017 A4?

So hadez16. Habe den fehler gefunden. Mein obd11 war ca 5 tage gesteckt hatte es vergessen. Und das scheiss ding hatte mir die batterie leer gemacht. Heute morgen wollte ich zum sport und bekam fehlermeldung batterie prüfen. So ne scheisse. Jetzt kommt auch das mmi gleich

@haso22
Für Fake-Produkte wirst du nirgends einen Support erhalten und wenns schief läuft, hast du einiges drauf gezahlt falls die Steuergeräte flöten gehen.
Wenn du nur eine Kleinigkeit codiert haben möchtest, kannst du im Link in meiner Signatur einen Codierer in deiner Nähe finden.
Wenn du selbst codieren willst, dann kauf das Originalprodukt.

Viele Grüße
Marius

Zitat:

http://www.ebay.de/.../263258575197?... , ist dieses kabel ok fur meinen 2017 A4?

https://vcdspro.de/produkte/faelschungen

Besser sein lassen 😉

Und wie ist es mit der garantie ven man was machlen lest?

Seriöse Codierer werden die Gewährleistung für die durchgeführten Arbeiten übernehmen.

Zitat:

@haso22 schrieb am 15. Oktober 2017 um 13:36:42 Uhr:

Audi kann im falle des Falles immer sich darauf beziehen das was geändert wurde.. in meinen 14 Jahren ist mir kein fall bekannt wo es zu richtigen Probleme kam

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Oktober 2017 um 16:33:51 Uhr:

Zitat:

@haso22 schrieb am 15. Oktober 2017 um 13:36:42 Uhr:

Audi kann im falle des Falles immer sich darauf beziehen das was geändert wurde.. in meinen 14 Jahren ist mir kein fall bekannt wo es zu richtigen Probleme kam

Solange nichts kaputt codiert wurde oder sonst irgendwas an Beschädigungen anrichten kann.

Aber du weißt ja was du tust. 😉

Kann man adblue füllstandsanzeige codieren das man weisst wieviel noch drin ist

20171015_194332.jpg

nein; hatte ich auch schon versucht 😉

Hmmm das ist ja blöd. Aber ein sensor muss doch da sein oder nicht

Deine Antwort