Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8585 weitere Antworten
8585 Antworten

Wer ist das?

Verkaufsleiter Hoff, Einsteinstr.
Bei ihm habe ich bestellt

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 24. Februar 2016 um 19:30:33 Uhr:

Ich hatte 14 Tage vor Abholung bei meinem Freundlichen mal gefragt, ob sie mir den voreingestellten Abstand der ACC von 3 auf 2 ändern können. Erst kam "das geht nicht", dann nachdem ich anhand des Bordbuches gezeigt hatte das es doch geht "sie fragen die Werkstatt ob sie es können".
Danach kam nichts mehr. Bei der Abholung hat er dann beiläufig erwähnt, dass sie es umprogrammiert haben. Bin da aber außer einem "Danke" nicht weiter drauf eingegangen.

Jetzt hab ich im MMI folgendes Menü (siehe Foto)

Frage: Habt ihr das alle, oder ist das jetzt ein freigeschalteter Menüpunkt?

Welche Auswahlmöglichkeiten gibt es denn bei der Toleranz der Tempolimitübernahme? Kann man also doch sagen bei einem 120 km/h Schild + 10 km/h?! Ich dachte sowas geht nicht...

Für Infos wäre ich dankbar!

ich hab gerade den aktuellen q7 4m, ich meine es gab ein Punkt wo man es frei definieren kann
weis aber nicht ob das jetzt bezogen auf die VZE oder Abstandswarnung war

Ähnliche Themen

Nein, man kann den Wagen nur auf tolerant stellen, was laut Anleitung bedeutet das er, wenn man in eine kleinere Geschwindigkeitsbegrenzung einfährt, ein wenig mehr aussehen lässt und nicht auf Teufel komm raus runterbremst. Dadurch kann es passieren, das man kurzfristig etwas zu schnell fährt.

Aussegeln, nicht aussehen 🙂

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Februar 2016 um 06:57:36 Uhr:

ich hab gerade den aktuellen q7 4m, ich meine es gab ein Punkt wo man es frei definieren kann
weis aber nicht ob das jetzt bezogen auf die VZE oder Abstandswarnung war

Das ist bei der VZE, die Toleranz beim Assistenten unterscheidet, ob die erkannte Geschwindigkeit bereits am Schild gefahren wird oder erst mit (Wege-)Toleranz dahinter.

BtW: Die Menüeinstellungen für die Hemdtasche dürften auch zum Q7 passen (siehe FAQ hier oder meinen Blog)

Zitat:

@Bubbleman84 schrieb am 25. Februar 2016 um 07:29:23 Uhr:

Nein, man kann den Wagen nur auf tolerant stellen, was laut Anleitung bedeutet das er, wenn man in eine kleinere Geschwindigkeitsbegrenzung einfährt, ein wenig mehr aussehen lässt und nicht auf Teufel komm raus runterbremst. Dadurch kann es passieren, das man kurzfristig etwas zu schnell fährt.

Richtig.

Aber bei mir steht das auch auf Toleranz. Aber wenn ich am Schild vorbei fahre, bremst der trotzdem schön kräftig runter.

Klar, wenn du von 240 auf 120 km/h runter musst, wird er dich ordentlich runterbremsen. 🙂

Finde es schade, dass man mit Toleranz nicht eine Geschwindigkeit über dem erlaubten einstellen kann. Wahrscheinlich hat es rechtliche Gründe. Ich werde diese Funktion auf jeden Fall als erstes deaktivieren...

Zitat:

@MakesK schrieb am 25. Februar 2016 um 08:54:54 Uhr:

Wahrscheinlich hat es rechtliche Gründe.

Glaub ich nicht. Im neuen 7er kann man eine Abweichung von der Richtgeschwindigkeit fest einstellen.

So hab meinen nun auch 😉 Folgendes hab ich bereits erfolgreich codiert:

1. Keine Phonbox -> Freischaltung der Auswahl der Sim Karte
2. Rundenzeitzähler
3. Einblenden der Option um das Automatische Verriegeln zu deaktiviern im MMI
4. Zeigerwischen

Mehr muss ich mir mal noch bei Gelegenheit in Ruhe anschauen 😉

Was kostete es eigentlich grob, wenn ich mir das bei einem der hier tätigen Personen codieren lasse? Hab da keinerlei Gefühl für, wo man da liegt.

@neocramencer: könntest du bitte kurz erklären was die einzelnen Punkte bedeuten

@Neocramencer
Kannst du uns auch bitte verraten, welches Bit wo gesetzt werden muss.
Besonders an der Freischaltung der Phonebox bin ich interessiert.

Ich habe zugriff auf das original VAG odis weil ein freund bei VAG arbeitet, wir konnten das im Klartext aktivieren, muss mal schauen wo ich dort das Bit sehe.

Das Thema Simkarte ohne Phonebox wurde hier doch schon beschrieben was dort angepasst werden muss.

Deine Antwort