ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Codierung, Wer, Wo, Wie? Und ACC Fehler...

Codierung, Wer, Wo, Wie? Und ACC Fehler...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 7:11

Guten Morgen Zusammen,

nachdem vor 2 Wochen mein "alter" Passat B6 nach einem Unfall quasi verstorben ist habe ich jetzt einen neuen.

Daten altes Auto: B6 Variant, Highline, 2.0 Diesel (140PS) Schalter, Bj. 2006

Daten neues Auto: B6 Variant, Highline, 2.0 Diesel (170PS) Automatig (DSG), Bj. 2006

Das neue Auto wurde mit einem ACc Fehler und Afs Fehler im Display gekauft, Bosch Diagnose hat den vorderen linken Scheinwerfer als Fehler für das Afs angezeigt und keine Kommunikation zum ACC Steuergerät möglich.

Scheinwerfer vom alten zum neuen Auto getauscht, Fehler Afs ist weg.

Außerdem habe ich noch das RNS 310 vom alten in den neuen gebaut, und das MFD DVD ausgebaut.

Jetzt habe ich noch den Acc Fehler und einen Fehler in der Variantenprogrammierung, sagt Bosch Diagnose!

Ich habe auch noch ein aktuelles CanGateway Steuergerät das ich verbauen möchte, der Einbau stellt kein Problem da, allerdings benötige ich Jemanden der mir das ganze entsprechend codieren kann? Ich komme aus Herdecke (NRW) und fahre täglich nach Köln zur Arbeit, ich hoffe mir kann hier in meinem Bereich Jemand helfen?

Meine Anliegen: Suche Jemanden der sich das mal mit VCDS anschaut und ggf. Codieren kann. Und zum 2. bin ich über jeden Tipp bezgl.. ACC dankbar...

Steckverbindungen am Radar wurden bereits geprüft, sieht alles gut aus. Temporär wird der Fehler nich angezeigt, aber das ist selten.

Danke im Voraus für Eure Hilfe und Grüße

mav_ger

 

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 12. Dezember 2013 um 7:40

Schau mal in die FAQ. Da sollte dir geholfen werden

Frag doch wg. Codierung mal direkt bei bronken an, den Du kurz hinter Köln finden würdest.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 14:11

Danke schon mal für die Antworten...

Mittlerweile tritt der Acc Fehler erst kurz nach Fahrtantritt auf, mal kann ich wenige 100 Meter ohne Fehler Fahren, mal schaffe ich ein paar Kilometer...

Hat Jemandß eine Idee wie ich hier am klügsten Aufl Fehlersuche gehen kann? Hab schon gelesen, dass manchmal der Kabelsatz das Problem sein kann, ansonsten meist das Radar/Steuergerät, ist das ein Bauteil oder sind Radar und Steuergerät getrennt?

Ansonsten ist ja auch ein Relais verbaut, wie wahrscheinlich kann hier der Fehler liegen?

Danke und Grüße

Michael

am 12. Dezember 2013 um 17:07

Findest keinen mit VCDS in der Nähe der dir mal den Fehler ausließt. Eventuell lässt sich da der Fehler schneller ein Grenzen.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 12:11

So,

Morgen bekomme ich Zugriff auf einen VW Tester, dann werde ich mal berichten, bzw. Hoffe ich das ich einen eindeutigen Fehler ausgeworfen bekomme.

Bin immer noch über Hilfe dankbar...

Grüße

Es wurde ja gesgat komm einfach mal vorbei. Alles da. Mehrere Tester, neue Kabelbäume für ACC, momentan 2-3 Test Radare, CAN relais, alles da.

Aber ich werd dich nicht zwingen

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Es wurde ja gesgat komm einfach mal vorbei. Alles da. Mehrere Tester, neue Kabelbäume für ACC, momentan 2-3 Test Radare, CAN relais, alles da.

Aber ich werd dich nicht zwingen

Hallo brocken,

Hatte ich so nicht verstanden, klar würde ich sehr gerne darauf zurückkommen, soll ich Dich per PN anschreiben?

Grüße

Michael

Kannst du tun ;)

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 12:26

Mahlzeit,

ich greife hier mal mein Thema erneut auf da ich jetzt so einiges angehen möchte habe ich in den letzten Tagen so einiges gelesen und bin nach wie vor verwirrt...

Als ersten Punkt werde ich jetzt das ACC Steuergerät tauschen, kann ich mir hierzu jedes beliebiges ACC Steuergerät aus der Bucht ordern oder ist speziell bei meinem Modell / Ausführung auf irgend etwas zu achten? Round about 200 Euro fallen die Steuergeräte in der Bucht und da wollte ich dann etwas passendes ordern.

Als nächstes würde ich gern mein Can Gateway tauschen, habe hier noch ein 3C0 907 530Q liegen, ist ja das aktuellste, kann ich das bei ACC einsetzen?

Bzw. stelle ich mir den Austausch wie folgt vor: Mit VCDS mein aktuelles Gateway auslesen und Daten speichern, neues Gateway einbauen und mit VCDS die Verbauliste vom alten Gateway auf´s neue übertragen... ist hier noch auf etwas bestimmtes zu achten?

dann das leidige Thema Freisprecheinrichtung... ich habe eine PFSE verbaut, rotes KI, Steuergerät 3C0 035 730A (Nokia)hier ist ja das iPhone nicht möglich. Z.z. ist ein Steuergerät von einer normalen FSE verbaut um das iPhone zu koppeln, Komfort gleich 0...

Ich habe hier noch ein 3C8 035 730 C liegen PFSE mit allem was man braucht, allerdings müsste ich dafür das kpl. KI tauschen und habe dann nur eingeschränkte Funktion des MFL (weil alte Version).

Zum KI tausch habe ich auch nicht das wirklich passende gefunden, welches weiße KI benötige ich für mein Fahrzeug? Zum Premium KI habe ich alles nötige gefunden, allerdings das obligatorische passende mit der Revision G ist ja kaum zu bekommen / zu bezahlen.

Wie sieht es den hier mit den obligatorischen Steuergeräten aus die kein KI benötigen? Hab ich hier die Möglichkeit noch irgend etwas von der PFSE zu nutzen, wie z.B. Sprachwahl, Zusatztastatur?

 

Um das Thema noch zu erweitern überlege ich alles beim alten zu lassen und ggf. nur das Radio zu tauschen, gibt es da Möglichkeiten irgend etwas vom alten Stand zu nutzen?

Z.B. RNS 315, hab was vom Hybridgerät gelesen mit DAB und Bluetooth... habe ich da die Möglichkeit irgend etwas weiter zu nutzen?

Bzw. macht es Sinn ein RNS510, oder sogar Zenec 2011 / 2014 / 2015 zu verbauen?

Ich weiß, alles sehr konfuse und ich hoffe mir kann irgend Jemand folgen, Aufgabenstellung wäre halt das maximal mögliche zum besten Preis zu realisieren...

Und ja ich weiß das im Netz all diese Dinge mehrfach in irgend einer Art und Weise abgehandelt wurden, ich habe ziemlich viel zu den Themen gelesen muß aber trotz allem hier speziell auf meine Situation zugeschnitten fragen um eine eindeutige Antwort zu bekommen die in meinem Fall passt.

Hoffe das ist OK so und ich danke im voraus für Eure Beiträge, Anregungen und Hilfestellungen.

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mav_ger

Mahlzeit,

ich greife hier mal mein Thema erneut auf da ich jetzt so einiges angehen möchte habe ich in den letzten Tagen so einiges gelesen und bin nach wie vor verwirrt...

Gut, gehen wir mal alles Punkt für Punkt durch

Zitat:

Original geschrieben von mav_ger

Als ersten Punkt werde ich jetzt das ACC Steuergerät tauschen, kann ich mir hierzu jedes beliebiges ACC Steuergerät aus der Bucht ordern oder ist speziell bei meinem Modell / Ausführung auf irgend etwas zu achten? Round about 200 Euro fallen die Steuergeräte in der Bucht und da wollte ich dann etwas passendes ordern.

Warum Tauschen, wenn du ein paar kompetente User in der Nähe hast, du tauscht nachher nur irgendwas aus, ohne dass dein Fehler gelößt wird und bezahlst zu viel. Wie gesagt sind Grundvorraussetzungen ein Fehlerspeicher-Scan oder der Besuch eines Uses, der dir dann dabei helfen kann das zu lösen. -> Siehe VCDS User List

Zitat:

Original geschrieben von mav_ger

Als nächstes würde ich gern mein Can Gateway tauschen, habe hier noch ein 3C0 907 530Q liegen, ist ja das aktuellste, kann ich das bei ACC einsetzen?

Bzw. stelle ich mir den Austausch wie folgt vor: Mit VCDS mein aktuelles Gateway auslesen und Daten speichern, neues Gateway einbauen und mit VCDS die Verbauliste vom alten Gateway auf´s neue übertragen... ist hier noch auf etwas bestimmtes zu achten?

Passende Gateways sind: D,F,G,K,P. Keine Anderen. Codierung wird nicht helfen, da die neuen Gateways mehr Bytes haben. Wenn dann helfen Screens, wo welche Haken für welches Steuergerät gesetzt wurden. Alternativ auch wieder ein erfahrenen User ran lassen

Zitat:

Original geschrieben von mav_ger

dann das leidige Thema Freisprecheinrichtung... ich habe eine PFSE verbaut, rotes KI, Steuergerät 3C0 035 730A (Nokia)hier ist ja das iPhone nicht möglich. Z.z. ist ein Steuergerät von einer normalen FSE verbaut um das iPhone zu koppeln, Komfort gleich 0...

Ich habe hier noch ein 3C8 035 730 C liegen PFSE mit allem was man braucht, allerdings müsste ich dafür das kpl. KI tauschen und habe dann nur eingeschränkte Funktion des MFL (weil alte Version).

Zum KI tausch habe ich auch nicht das wirklich passende gefunden, welches weiße KI benötige ich für mein Fahrzeug? Zum Premium KI habe ich alles nötige gefunden, allerdings das obligatorische passende mit der Revision G ist ja kaum zu bekommen / zu bezahlen.

KIs sind sehr sehr teuer, bzw. gar nicht mehr wirklich zu bekommen.

Von daher... siehe unten

Zitat:

Original geschrieben von mav_ger

Wie sieht es den hier mit den obligatorischen Steuergeräten aus die kein KI benötigen? Hab ich hier die Möglichkeit noch irgend etwas von der PFSE zu nutzen, wie z.B. Sprachwahl, Zusatztastatur?

Besorg dir ein RNS 310/315/510 und eine FSE Plus. Da kannst du das Handy über die Einstellungen koppeln und die Anrufe am RNS 310/315/510 entgegen nehmen oder anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von mav_ger

Um das Thema noch zu erweitern überlege ich alles beim alten zu lassen und ggf. nur das Radio zu tauschen, gibt es da Möglichkeiten irgend etwas vom alten Stand zu nutzen?

Siehe Post davor. Alte PFSE verkaufen, die FSE Plus besorgen und ein oben genanntes legales Gerät einbauen. Darauf achten, das eines der oben angegebenen Gateways veraut ist wegen Ruhestrom.

Zitat:

Original geschrieben von mav_ger

Z.B. RNS 315, hab was vom Hybridgerät gelesen mit DAB und Bluetooth... habe ich da die Möglichkeit irgend etwas weiter zu nutzen?

Ja geht, siehe oben. DAB benötigst du eine neue Antenne an der hinteren Seitenscheibe

Zitat:

Original geschrieben von mav_ger

Bzw. macht es Sinn ein RNS510, oder sogar Zenec 2011 / 2014 / 2015 zu verbauen?

KEINE Nachrüstnavis, dann geht prinzipiell gar nicht von dem oben genannten

Zitat:

Original geschrieben von mav_ger

Ich weiß, alles sehr konfuse und ich hoffe mir kann irgend Jemand folgen, Aufgabenstellung wäre halt das maximal mögliche zum besten Preis zu realisieren...

RNS + FSE Plus ca. 1000€

Neues KI kostet 880€ bei VW.

 

HFP (FSE Plus)

5K0 035 730 B

5K0 035 730 D

5K0 035 730 E

5K0 035 730 F

5K0 035 730 J

7P6 035 730 B

7P6 035 730 E

7P6 035 730 J

7P6 035 730 K

7P6 035 730 L

7P6 035 730 N

7P6 035 730 P

Zitat:

Original geschrieben von mav_ger

Und ja ich weiß das im Netz all diese Dinge mehrfach in irgend einer Art und Weise abgehandelt wurden, ich habe ziemlich viel zu den Themen gelesen muß aber trotz allem hier speziell auf meine Situation zugeschnitten fragen um eine eindeutige Antwort zu bekommen die in meinem Fall passt.

Hoffe das ist OK so und ich danke im voraus für Eure Beiträge, Anregungen und Hilfestellungen.

Grüße

Michael

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 16:17

Hallo Shanny,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die mir etwas weiterhilft!

Einen kpl. Scan habe ich vorliegen, dass ist kein Problem, hänge ich unten mal an. Zum Thema ACC, Steuergerät hab ich mal leihweise mit einem vom Schalter getauscht, Fehler ist weg, ACC aber ohne Funktion, denke das liegt an der Codierung?

Gateway mit der Endung Q funzt nicht wegen ACC? Ich dachte die wären alle gleich und müssen nur auf das Fahrzeug angepasst werden?

Zum Thema KI, dass habe ich mir fast gedacht, Ebay, etc. Hat nicht wirklich etwas ergeben, dass Thema werde ich verwerfen...

RNS... ein 310er habe ich verbaut, allerdings gibt es da doch unterschiedliche Hardwareversionen, und wenn ich richtig informiert bin, habe ich eins das keine Telefonfunktionen hat sondern nur stummschaltet bei Druck auf den Phone Button.

Kann ich bei der FSE Plus noch das Tastenfeld der Premium benutzen, bzw. Sprachsteuerung übers MFL?

Wenn ich das richtig erkenne heißt das für mich:

RNS 310

Gateway Steuergerät Endung Q

PFSE Steuergerät

Verkaufen und dafür dann:

RNS 310 (neue Revision), RNS315, oder RNS 510

Gateway D, F, G, K, P

FSE Plus Steuergerät

Kaufen.?

Danke und Grüße

Michael

 

Hier noch der aktuelle Scan:

Freitag,27,Juni,2014,17:05:26:55062

VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator

VCDS Version: 12.12.0.0

Datenstand: 20131122

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ3CZ6E2xxxxx KFZ-Kennzeichen: EN-xx xxxx

Kilometerstand: 158420km Reparaturauftrag: MH

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Fahrzeugtyp: 3C (3C0)

Scan: 01 02 03 08 09 13 15 16 17 19 25 36 37 42 44 46 47 52 53 55

56 5D 62 69 6D 72 76 77 7D

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ3CZ6E2xxxxx Kilometerstand: 158420km

00-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000

01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010

02-Getriebe -- Status: i.O. 0000

03-Bremsenelektronik -- Status: Fehler 0010

08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000

09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000

13-Distanzregelung -- Status: nicht erreichbar 1100

15-Airbag -- Status: i.O. 0000

16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000

17-Schalttafeleinsatz -- Status: Fehler 0010

19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010

25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000

36-Sitzverst. Fahr. -- Status: i.O. 0000

37-Navigation -- Status: Fehler 0010

42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000

44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000

46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000

47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000

52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000

53-Feststellbremse -- Status: i.O. 0000

55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000

56-Radio -- Status: i.O. 0000

5D-Bedieneinheit -- Status: i.O. 0000

62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000

69-Anhänger -- Status: i.O. 0000

6D-Heckklappe -- Status: i.O. 0000

72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000

76-Einparkhilfe -- Status: i.O. 0000

77-Telefon -- Status: i.O. 0000

7D-Zuheizer -- Status: i.O. 0000

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-018-BMN.clb

Teilenummer SW: 03G 906 018 ER HW: 03G 906 018 T

Bauteil: R4 2.0l PPD1.2 A 0422

Revision: --H02--- Seriennummer: VWZCZ000000000

Codierung: 0000078

Betriebsnr.: WSC 43231 134 01109

VCID: 79F25A8E300E44D6D3D-802C

2 Fehlercodes gefunden

005703 - Codierung/Varianten der Steuergeräte im Antriebsstrang prüfen

P1647 - 006 -

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01010001

Fehlerpriorität: 0

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 40

Kilometerstand: 158425 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2014.06.27

Zeit: 17:00:44

Freeze Frame:

Drehzahl: 0 /min

Drehmoment: 0.0 Nm

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Binärwert: 00000000

Text: Kein Messwert verfuegbar

Text: Kein Messwert verfuegbar

Text: Kein Messwert verfuegbar

Raw, Form. N/A: 000 000 000

005673 - Datenbus-Antrieb

P1629 - 009 - fehlende Botschaft vom ADR-Steuergerät

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01010100

Fehlerpriorität: 0

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 40

Kilometerstand: 158425 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2014.06.27

Zeit: 17:00:46

Freeze Frame:

Drehzahl: 0 /min

Drehmoment: 0.0 Nm

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

0.00 %

Spannung: 12.20 V

Binärwert: 00000000

Binärwert: 00000000

Readiness: Nicht Verfügbar

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\02E-927-770.lbl

Teilenummer SW: 02E 300 043 E HW: 02E 927 770 AE

Bauteil: GSG DSG 070 1156

Revision: 04507000 Seriennummer: 00000602240551

Codierung: 0000020

Betriebsnr.: WSC 44551 111 44551

VCID: 1628713221508BAE5EF-8043

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\3C0-614-095-C2.clb

Teilenummer SW: 3C0 614 095 R HW: 3C0 614 095 R

Bauteil: ESP 440 C2 H015 0003

Revision: H015 Seriennummer: 0100002561

Codierung: 0030013

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: 3162A2AEA8FE4C962BD-8064

1 Fehler gefunden

01319 - Steuergerät für Abstandsregelung (J428)

004 - kein Signal/Kommunikation

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100100

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 224

Kilometerstand: 158425 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2014.06.27

Zeit: 17:00:48

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\3C0-907-044.lbl

Teilenummer SW: 3C0 907 044 AD HW: 3C0 907 044 AD

Bauteil: ClimatronicPQ46 050 0404

Revision: 00050005 Seriennummer: 00000000000000

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 63CE18E6A282AE06E91-8036

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\3C0-937-049-23-H.lbl

Teilenummer SW: 3C0 937 049 L HW: 3C0 937 049 L

Bauteil: Bordnetz-SG H37 1301

Revision: 00H37000 Seriennummer: 00000005230548

Codierung: F78A8F0700041A00500A00000F000000001F5D435C0000

Betriebsnr.: WSC 05311 123 12345

VCID: 3260ADA2ADF8778E527-8067

Subsystem 1 - Teilenummer: 3C1 955 119 Labeldatei: DRV\1KX-955-119.CLB

Bauteil: Wischer VW461 012 0503

Codierung: 00063445

Betriebsnr.: WSC 05311

Subsystem 2 - Teilenummer: 1K0 955 559 AE Labeldatei: DRV\1K0-955-559-AF.CLB

Bauteil: RLS 190506 014 1201

Codierung: 00208933

Betriebsnr.: WSC 05311

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 13: Distanzregelung

nicht erreichbar

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\3C0-909-605.lbl

Teilenummer SW: 3C0 909 605 J HW: 3C0 909 605 J

Bauteil: 04 AIRBAG VW8 029 2521

Revision: 09029000 Seriennummer: 003A2P4J6Y2J

Codierung: 0012340

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: 2D5ABEDEB4C628760F5-8078

Subsystem 1 - Seriennummer: 6332MSME0E415A4C

Subsystem 2 - Seriennummer: 6342MSME105B3178

Subsystem 3 - Seriennummer: 6351HTS63IKA6KQ2

Subsystem 4 - Seriennummer: 6361HTS6TLL2EBV2

Subsystem 5 - Seriennummer: 00000000000000000

Subsystem 6 - Seriennummer: 00000000000000000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: DRV\3C0-953-549-SW20.lbl

Teilenummer SW: 3C0 953 549 E HW: 3C0 953 549 E

Bauteil: J0527 0015

Revision: 00005000 Seriennummer: 3C9953507Q

Codierung: 0001322

Betriebsnr.: WSC 05311 000 08193

VCID: 2E58B9D2B9C0536E36F-807B

Subsystem 1 - Teilenummer: XXXXXXXXXXX

Bauteil: E0221 002 0010

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\3C0-920-xxx-17.lbl

Teilenummer SW: 3C0 920 870 Q HW: 3C0 920 870 Q

Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VD1 4240

Revision: V0033000 Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 0007105

Betriebsnr.: WSC 11111 111 11111

VCID: 3162A2AEA8FE4C962BD-8064

1 Fehler gefunden

01319 - Steuergerät für Abstandsregelung (J428)

004 - kein Signal/Kommunikation

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100100

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 225

Kilometerstand: 158425 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2014.06.27

Zeit: 17:00:44

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: Umleit. fehlgeschl.!

Teilenummer SW: 3C0 907 530 B HW: 3C0 907 951

Bauteil: Gateway 007 0040

Revision: 00007000 Seriennummer: 1200A062210155

Codierung: 7FFFBD5CE62002

Betriebsnr.: WSC 05311 000 08193

VCID: 204457EAF314F51EB43-8075

1 Fehler gefunden

01319 - Steuergerät für Abstandsregelung (J428)

004 - kein Signal/Kommunikation

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100100

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 225

Kilometerstand: 158425 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2014.06.27

Zeit: 17:00:45

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 25: Wegfahrsperre Labeldatei: Umleit. fehlgeschl.!

Teilenummer SW: 3C0 959 433 K HW: 3C0 959 433 K

Bauteil: IMMO 038 0367

Revision: 00038000 Seriennummer: VWZCZ000000000

Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151

VCID: 3260ADA2ADF8778E527-8067

Subsystem 1 - Teilenummer: 3C0 905 861 D

Bauteil: ELV 024 0370

3C0905861D ELV 024 0370

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 36: Sitzverst. Fahr. Labeldatei: 3C0-959-760.lbl

Teilenummer SW: 3C0 959 760 C HW: 3C0 959 760 C

Bauteil: Sitzverstellung 1001

Revision: 00004000 Seriennummer: 00000000000000

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 2D5ABEDEB4C628760F5-8078

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 37: Navigation

nicht erreichbar

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: DRV\1K0-959-701-MAX2.lbl

Teilenummer: 1K0 959 701 L

Bauteil: Tuer-SG 024 2801

Codierung: 0000503

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: 37769CB6469A92A6659-8062

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: DRV\1Kx-909-14x-44.clb

Teilenummer: 1K1 909 144 K

Bauteil: EPS_ZFLS Kl.5 D06 1701

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 336EA8A652E27E86591-8066

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\3C0-959-433-46.clb

Teilenummer SW: 3C0 959 433 K HW: 3C0 959 433 K

Bauteil: KSG PQ46 ELV 038 0455

Revision: 00038000 Seriennummer: VWZCZ000000000

Codierung: 00900A08D1030E76380494157008CF0E703900

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: 3260ADA2ADF8778E527-8067

Subsystem 1 - Teilenummer: 1K0 951 605 C

Bauteil: LIN BACKUP HORN H03 1301

Subsystem 2 - Bauteil: NGS n.mounted

Subsystem 3 - Bauteil: IRUE n.mounted

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: DRV\3C0-035-456.lbl

Teilenummer: 3C0 035 456

Bauteil: 08K Audioverst. 0003

Revision: 00001000 Seriennummer: 00000000009761

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: DDBAAE1E04E618F65F5-8088

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: DRV\1K0-959-702-MAX2.lbl

Teilenummer: 1K0 959 702 L

Bauteil: Tuer-SG 024 2801

Codierung: 0000502

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: 38749F8A4B849DDE6C3-806D

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 53: Feststellbremse Labeldatei: DRV\3C0-907-801-53.clb

Teilenummer SW: 3C0 907 801 B HW: 3C0 907 801 B

Bauteil: EPB VC8HC001 013 0001

Revision: 013

Codierung: 0000012

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: 214252EEF81EFC16BBD-8074

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\5M0-907-357-V1.lbl

Teilenummer SW: 5M0 907 357 HW: 5M0 907 357

Bauteil: AFS-Steuergeraet X016

Revision: H09 Seriennummer:

Codierung: 0000001

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: F1E2E2AEE87E8C96EBD-80A4

Subsystem 1 - Teilenummer: 7L6 941 329

Bauteil: AFS-Lst.-Modul l X018

Codierung: 00000035

Subsystem 2 - Teilenummer: 7L6 941 330

Bauteil: AFS-Lst.-Modul r X018

Codierung: 00000035

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 56: Radio

nicht erreichbar

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 5D: Bedieneinheit Labeldatei: DRV\3C0-035-151.lbl

Teilenummer SW: 3C0 035 151 C HW: 3C0 035 151 C

Bauteil: J738 011 0018

Revision: 00011000

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 18347F0A2B44BDDE4C3-804D

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 62: Türelektr. hi. li. Labeldatei: DRV\1K0-959-703-GEN2.lbl

Teilenummer: 3C9 959 703

Bauteil: Tuer-SG 021 2507

Codierung: 0000144

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: F0E4E7AAE374859EE43-80A5

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 69: Anhänger Labeldatei: DRV\1K0-907-383-MY7.lbl

Teilenummer SW: 1K0 907 383 HW: 1K0 907 383

Bauteil: ANHAENGERELEKTR 001 0020

Codierung: 0000001

Betriebsnr.: WSC 05311 000 08193

VCID: EAD0F5C2C5A87F4EAA7-80BF

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 6D: Heckklappe Labeldatei: DRV\3C9-827-383.lbl

Teilenummer SW: 3C9 827 383 B HW: 3C9 827 383 C

Bauteil: J605 HECKDECKEL 0405

Revision: 00H20001

Betriebsnr.: WSC 23250 384 715754

VCID: 3064A7AAA3F4459E243-8065

Subsystem 1 - Teilenummer: 3C9 827 384 B

Bauteil: J756 HECKDECKEL 0405

Subsystem 2 - Seriennummer: 0600H20001001B0113ÿ

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 72: Türelektr. hi. re. Labeldatei: DRV\1K0-959-704-GEN2.lbl

Teilenummer: 3C9 959 704

Bauteil: Tuer-SG 021 2507

Codierung: 0000144

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: F1E2E2AEE87E8C96EBD-80A4

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 76: Einparkhilfe Labeldatei: DRV\3C0-919-283.lbl

Teilenummer SW: 3C0 919 283 B HW: 3C0 919 283 B

Bauteil: Parkhilfe 8-Kan 004 0011

Revision: 00004000 Seriennummer: 82930608001800

Codierung: 0011024

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: 28544FCA9B240D5EFC3-807D

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 77: Telefon Labeldatei: DRV\3C0-035-730.lbl

Teilenummer SW: 3C0 035 730 A HW: 3C0 035 730 A

Bauteil: Telefon 2109

Revision: 00008000 Seriennummer: 0000000008217

Codierung: 0020055

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: 19327A0ED04EA4D673D-804C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 7D: Zuheizer Labeldatei: DRV\1K0-963-235.lbl

Teilenummer SW: 1K0 963 235 E HW: 1K0 963 235 E

Bauteil: PTC-Element 0404

Revision: 00800000 Seriennummer:

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 2D5ABEDEB4C628760F5-8078

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ende --------------------------------------------------------------------

Nein, dein RNS kannst du behalten. Sofern das neue Steuergerät drin ist, sollte das Menü angezeigt werden. Wenn nicht, muss es auf eine Software 03xx geflashed werden. Dazu mehr per PN.

Zum Thema Telefontastatur muss noch ein Update eingespielt werden: TPI 2014680/4 da wird die Version von 0018 auf 0019 angehoben.

Ja Gateway sollte neu. Zumindest gibt es für dein auch noch ein Update auf die 0048: TPI 2017949/6

Ansonsten wird das andere ACC vom "Handschalter" nicht gehen, da es die Software 02xx hat. Du benötigst eins mit Softwareversion 01xx. (Man kann es aber runterflashen, was VW aber nicht kann).

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 7:26

Moin,

Bzgl. RNS komme ich auf dich zu per PN. Update Telefontastatur werd ich wohl beim freundlichen machen müssen? Selber geht das nicht?

Gateway wird in der Bucht bestellt und meins verkauft, sollte sich ja preislich in der Waage halten. :-)

Bei den FSE Plus Steuergeräten die du aufgeführt hast, gibt es da ein spezielles das alles kann, oder haben die alle die gleichen Funktionen?

ACC Steuergerät flashen, kann man das selber machen, bzw. Gibt es hier Jemanden der das tut?

Grüße

Michael

Telefontastatur flashen kann nur der Händler da nur online möglich. ACC können theoretisch viele

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Codierung, Wer, Wo, Wie? Und ACC Fehler...