Codierung, Wer, Wo, Wie? Und ACC Fehler...
Guten Morgen Zusammen,
nachdem vor 2 Wochen mein "alter" Passat B6 nach einem Unfall quasi verstorben ist habe ich jetzt einen neuen.
Daten altes Auto: B6 Variant, Highline, 2.0 Diesel (140PS) Schalter, Bj. 2006
Daten neues Auto: B6 Variant, Highline, 2.0 Diesel (170PS) Automatig (DSG), Bj. 2006
Das neue Auto wurde mit einem ACc Fehler und Afs Fehler im Display gekauft, Bosch Diagnose hat den vorderen linken Scheinwerfer als Fehler für das Afs angezeigt und keine Kommunikation zum ACC Steuergerät möglich.
Scheinwerfer vom alten zum neuen Auto getauscht, Fehler Afs ist weg.
Außerdem habe ich noch das RNS 310 vom alten in den neuen gebaut, und das MFD DVD ausgebaut.
Jetzt habe ich noch den Acc Fehler und einen Fehler in der Variantenprogrammierung, sagt Bosch Diagnose!
Ich habe auch noch ein aktuelles CanGateway Steuergerät das ich verbauen möchte, der Einbau stellt kein Problem da, allerdings benötige ich Jemanden der mir das ganze entsprechend codieren kann? Ich komme aus Herdecke (NRW) und fahre täglich nach Köln zur Arbeit, ich hoffe mir kann hier in meinem Bereich Jemand helfen?
Meine Anliegen: Suche Jemanden der sich das mal mit VCDS anschaut und ggf. Codieren kann. Und zum 2. bin ich über jeden Tipp bezgl.. ACC dankbar...
Steckverbindungen am Radar wurden bereits geprüft, sieht alles gut aus. Temporär wird der Fehler nich angezeigt, aber das ist selten.
Danke im Voraus für Eure Hilfe und Grüße
mav_ger
55 Antworten
0. geradeaus eben
0.08 bis -0.08 Grad ist die Toleranz. Dejustagewinkel nennt sich der
Messwerteblock. Dieser wird bei jeder Fahrt mit aktiven ACC neu berechnet.
Dreh aber nicht zu viel an den Einstellschrauben. Sonst passt gar nix mehr. Immer so eine halbe Umdrehung sollte reichen. Justage bei vw ist nicht ganz billig. Sind meistens so 2-3 Stunden Arbeit.
Mahlzeit,
So hat alles geklappt, hoffe jetzt passt alles, die erste Probefahrt verlief gut!
Jetzt steht das nächste an, ich möchte mein MFL gegen ein gleiches mit den F1 Schaltwippen tauschen, muss ich hierfür irgend etwas zusätzlich nachrüsten oder reicht der Tausch des Lenkrads?
Grüße