Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Zitat:
@Le_streets schrieb am 23. Juni 2018 um 14:48:50 Uhr:
...
2. was der Sinn dahinter ist dass wenn Apple CarPlay angeschlossen ist die sprachwahl über sprachbedienung nicht mehr geht?
...
Sprachtaste kurz drücken: VW-Sprachbedienung
Sprachtaste lang drücken: Siri
Ist zumindest bei meinem MJ16 so.
Zitat:
@Rotkehle schrieb am 23. Juni 2018 um 10:58:53 Uhr:
Ja geht unter Lenkradelektronik Codierungen
Wie schauts?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. Juni 2018 um 10:34:35 Uhr:
Zitat:
@Rotkehle schrieb am 23. Juni 2018 um 10:58:53 Uhr:
Ja geht unter Lenkradelektronik Codierungen@Rotkehle
Wie schauts?
Quäl ihn nicht 😁
Zitat:
@Le_streets schrieb am 23. Juni 2018 um 11:50:20 Uhr:
Kurze Frage zum stauassi. Ich hab lane Assist und acc und dsg. Aber der stauassi funktioniert nicht ? Was muss man dafür aktivieren? Kann das ggf. Das Dänemark Modell nicht haben ?
Es gibt aktuell eine Feldmaßnahme bzgl. Codierung des Steuergerätes Distanzregelung zur Nutzung aller Features des "Fahrerassistenzpakets plus" (also das in D mit Stauassi). Servicecode 91S7. Vielleicht liegts daran? Hast du das Fahrerassistenzpaket plus überhaupt? Wenn nicht, geht der Stauassi eh nicht.
Ähnliche Themen
Ich hab alle helferlein die gingen außer den parkassistent. Mein Auto ist aus Dänemark da gibt es kein Paket plus.
Habe LA, SA+, ACC, CM/DM, H7-Scheinwerfer.
Möchte VZE nachcodieren (sollte ja problemlos sein durch große Kamera). Was ist mit DLA - geht das? oder nur FLA?
Irgendwo auf einer der Vorseiten las ich, dass für den Stauassi die große Kamera mit anderen Daten bespielt/geflasht werden muss, und zwar mit VCP. Wie sieht es dabei mit der Kamerakalibrierung aus - geht die dabei nicht verloren?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. Juni 2018 um 14:04:32 Uhr:
H7 = Halogen = kein DLA 😉VZE und FLA sind kein Problem.
Hat übrigens geklappt, der FLA allerdings erst, nachdem ich im A5 Byte 21 hinten auf FLA Halogen (oder so) codiert hatte (als letzten Schritt).
Mal eine Frage dazu: Beim Golf 7 habe ich gesehen, dass man die Aktivierungsschwellen des FLA ändern kann, ebenfalls im A5 über Anpassen. Im Touran habe ich das nicht vorgefunden, ebensowenig wie ein Steuergerät 20, was beim Golf-7-Tutorial alternativ erwähnt wird (im OneNote-Dokument). Daher also die Frage: Wie ändere ich die Aktivierungsgeschwindigkeiten des FLA im Touran?
Die Geschwindigkeitsschwelle lässt sich nur in den 5Q0 Kameras ändern, nicht mehr in den danach eingeführten 3Q0 Kameras.
Zitat:
@klarmacher3 schrieb am 4. Juli 2018 um 13:31:51 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. Juni 2018 um 14:04:32 Uhr:
H7 = Halogen = kein DLA 😉VZE und FLA sind kein Problem.
Hat übrigens geklappt, der FLA allerdings erst, nachdem ich im A5 Byte 21 hinten auf FLA Halogen (oder so) codiert hatte (als letzten Schritt).
Mal eine Frage dazu: Beim Golf 7 habe ich gesehen, dass man die Aktivierungsschwellen des FLA ändern kann, ebenfalls im A5 über Anpassen. Im Touran habe ich das nicht vorgefunden, ebensowenig wie ein Steuergerät 20, was beim Golf-7-Tutorial alternativ erwähnt wird (im OneNote-Dokument). Daher also die Frage: Wie ändere ich die Aktivierungsgeschwindigkeiten des FLA im Touran?
Das sind "Anleitungen" die nur kopiert werden. Ab mj 17 geht's beim golf auch nicht mehr!
Ich habe die Sprachsteuerung nicht mitBestellt, habe aber den Knopf am Lenkrad. Wenn ich ihn drücke heisst es mein Händler könne es freischalten? Dann kann man es einfach freischalten,oder?
Brauche eine Codierungsliste dafür.
Gerät ist vorhanden.
Wer kann helfen?
Baujahr 2018
Den Knopf am Lenkrad habe ich auch . Wenn ich den drücker sagt der mir ... Zahle 199 euro und dann spreche ich mit dir 😉