Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Zitat:
@e1nsi schrieb am 6. Juli 2018 um 16:28:48 Uhr:
Den Knopf am Lenkrad habe ich auch . Wenn ich den drücker sagt der mir ... Zahle 199 euro und dann spreche ich mit dir 😉
"Hier erfahren Sie Ihre mpersönliche Glücksmelodie ... Mbitte werfen Sie eine Münze ein"
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe VZE bei einem Touran mit normalem Tacho freigeschaltet und A5 3Q0 980 654G.
Heute war ein Touran da mit 3Q0 980 654H und Head Up und Active Info Display. Lane Assist, ACC und FLA sind bei beiden Autos vorhanden.
Leiderlief die VZE nicht. In 5f zeigte er alles an, im Active Display nur die Meldung „keine Verkehrszeichen“.
Hat jemand ein Tipp für mich?
Danke
Es gibt weder Head up display noch activeinfo Display für den Touran
Toruan mit Head Up und Active Info Display ??
Das gibt es doch gar nicht beim Touran.
Ähnliche Themen
Hey Leute, was muss alles an Board sein um den Abstandstempomaten zu aktivieren?
Das ACC Radar in der Fahrzeugfront.
Habe ich das wenn ich den Front-Assist habe?
Würde bedeuten ich brauche den passenden Lenkstockschalter und die Tasten für das MFL Und ich könnte es freischalten?
Nein, das geht nicht so einfach. Bei MQB ist ACC nur per FFS verfügbar. Ein FrontAssist Radar kann nur FrontAssist, ein ACC 160 Radar kann nur ACC 160, auch wenn beide häufig baugleich zum ACC 210 Radar sind.
Was heißt FFS?
Funktionsfreischaltung.
Gibt es ab Werk, als SWAP oder gar nicht.
SWAP ="Software as a Product" (= freikaufen)
Bei ACC gibt es das allerdings im Nachhinein gar nicht.
Schade
Zitat:
@novalis.digit schrieb am 23. Juni 2018 um 10:55:09 Uhr:
da ich die Sprachbedienung nicht benötige habe ich diese auch nicht bestellt. Da die Taste auf dem Lenkrad nicht nutzbar ist wollte ich fragen ob man die Taste auf dem Lenkrad als "Mute" belegen kann (so wie bei dem vorherigen Golf 7, da war das standardmäßig so)?
Vermisse das auch! Geht das zu kodieren?
Zitat:
@dukebtd schrieb am 9. Juli 2018 um 23:08:09 Uhr:
Zitat:
@novalis.digit schrieb am 23. Juni 2018 um 10:55:09 Uhr:
da ich die Sprachbedienung nicht benötige habe ich diese auch nicht bestellt. Da die Taste auf dem Lenkrad nicht nutzbar ist wollte ich fragen ob man die Taste auf dem Lenkrad als "Mute" belegen kann (so wie bei dem vorherigen Golf 7, da war das standardmäßig so)?Vermisse das auch! Geht das zu kodieren?
Was ihr mal versuchen könnt wäre Byte 24 Bit 1 im Steuergerät 5F zu deaktivieren.
Mit ganz viel Glück verhält sich die Taste dann vielleicht anders.
In dem sie das Auto sprengt. :-P
Zitat:
@e1nsi schrieb am 6. Juli 2018 um 16:28:48 Uhr:
Den Knopf am Lenkrad habe ich auch . Wenn ich den drücker sagt der mir ... Zahle 199 euro und dann spreche ich mit dir 😉
war das ein Scherz oder stimmt das mit den 199 €.
Im Konfigurator werden ja 220 € für die Sprachbedienung fällig, da würde ich mich wundern, wenn es später offiziell beim Händler günstiger wäre.
Überlege gerade ob ich sie mit konfiguriere oder nicht (Firmenleasing, als Problem ist "nur" Grenze BLP und Versteuerung).