Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Zitat:

Original geschrieben von ElvisE

Da hier viele auch einen GTD als Fahrschulwagen benutzen und dieser (bisher) nicht vom Werk aus als Fahrschulwagen ausgerüstet wird, kann man nachträglich den "Fahrschul-Modus" aktivieren! Meine Werkstatt hat´s nicht hinbekommen, per VCDS recht einfach ... 

Hier bei einem Composition Media ... 

Hi,

Funktioniert denn die kmh Anzeige? Bei mir steht auch während der Fahrt nur --- in der Anzeige. Verbrauchswerte werden aber korrekt angezeigt.
(Discover pro)

Mfg

Ja, funktioniert!

Zitat:

Da hier viele auch einen GTD als Fahrschulwagen benutzen und dieser (bisher) nicht vom Werk aus als Fahrschulwagen ausgerüstet wird, kann man nachträglich den "Fahrschul-Modus" aktivieren! Meine Werkstatt hat´s nicht hinbekommen, per VCDS recht einfach ... 

Entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber was macht denn der Fahrschulmodus???

der zeigt am radio dem prüfer hinten an, was vorn abgeht, geschwindigkeit usw

Zitat:

Zitat:

Hi,

Funktioniert denn die kmh Anzeige? Bei mir steht auch während der Fahrt nur --- in der Anzeige. Verbrauchswerte werden aber korrekt angezeigt.
(Discover pro)

Mfg

Ja, funktioniert!

Hi,

Darf man erfahren was du codiert hast? Bei mir zeigt er alles ausser die Geschwindigkeit an.

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Ach guck was es nichts alles gibt, ist ja interessant.

Ich habe zwar einen Fahrschulwagen, der aber ab werk komplett zivil ausgeliefert wurde deshalb habe ich das bei mir auch nicht werksseitig drin.

Was muß ich wo umstellen das ich das angezeigt bekomme?
Würde das mal an meinem discover media versuchen einzustellen.

Ich brauche es zwar nicht da ich einen zusatztacho auf der beifahrerseite habe und man auch anhand der blinkenden spiegel sieht welcher an ist, auch der prüfer braucht das nicht da er im golf alles so einsehen kann, ein nettes deteil ist es aber alle mal :-D.

Gruß
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Ach guck was es nichts alles gibt, ist ja interessant.

Ich habe zwar einen Fahrschulwagen, der aber ab werk komplett zivil ausgeliefert wurde deshalb habe ich das bei mir auch nicht werksseitig drin.

Was muß ich wo umstellen das ich das angezeigt bekomme?
Würde das mal an meinem discover media versuchen einzustellen.

Ich brauche es zwar nicht da ich einen zusatztacho auf der beifahrerseite habe und man auch anhand der blinkenden spiegel sieht welcher an ist, auch der prüfer braucht das nicht da er im golf alles so einsehen kann, ein nettes deteil ist es aber alle mal :-D.

Gruß
Maik

geht auch mit dem discover media, hab das im 7er HL drin .... dort war´s ab Werk codiert! Ich guck morgen nach und geb Infos, hab den Laptop momentan nicht zur Hand ... 

Fahrschulmodus ist einfach zu Codieren, aber bitte nicht vergessen denn Radio neu zu Starten!!

Denn Rest siehe Fotos 🙂

5F Steuergerät
(171)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_driving_school
diesen Wert auf aktiviert setzen
(11)-Fahrzeug Funktionsliste CAN-Driving_school
diesen Wert auf verfügbar setzten

Zitat:

Hi, Funktioniert denn die kmh Anzeige? Bei mir steht auch während der Fahrt nur --- in der Anzeige. Verbrauchswerte werden aber korrekt angezeigt. (Discover pro) Mfg

Beim Discover Pro ist kein Fahrschulmodus möglich, nur beim Touch/ Color und Media.

Zitat:

Original geschrieben von podlipnig

Fahrschulmodus ist einfach zu Codieren, aber bitte nicht vergessen denn Radio neu zu Starten!!

Denn Rest siehe Fotos 🙂

5F Steuergerät
(171)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_driving_school
diesen Wert auf aktiviert setzen
(11)-Fahrzeug Funktionsliste CAN-Driving_school
diesen Wert auf verfügbar setzten

genau 😁 ... da war einer schneller 

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Ist es eigentlich normal, dass beim Entriegeln des Kofferraums (mittlere Taste der FFB) die Xenon-Brenner angehen (= Leaving Home)???

Ich finde das total überflüssig, kann man das evtl. codieren?

Gruß, Ulli 🙂

ne,bei mir blinkt nur das warnblinklicht beim aufschließen des kofferraums.

xenons bzw ch/lh bleibt aus.

Hallo,

Ich habe in meinem Auto eine regen/lichtsensor eingebaut
Das funktioniert gut, auch der Lichtschalter in AUTO-Modus macht seinen Job gut.

I habe da Coming Home codiert ( stemei.de )

1.STG 09 (Bordnetz) auswählen
2.STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
3.Freischaltcode 31347 eingeben
4.STG Anpassung -> Funktion 10

5.(1) Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus auswählen
6.Wert auf automatisch anpassen

Coming Home is sichtbar in der Navigation.

Leaving Home habe ich nicht codiert.

Nur das Licht nicht eingeschaltet bleiben, wenn ich das Auto gesperrt.

10 mal auto gesperrt 2 mal habe das functioneert!

Solte ich eine andere codierung machen?

Freundlichen grub aus Niederlande

Welchen RLS hast du denn eingebaut (endnummer) ...559 oder ...547?
Kannst du im Stg 9 den RLS programmieren?

Evtl mal einen kompletten Scan posten

Hallo das is 5Q0 559 547.

ich habe keine vcds

Zitat:

Original geschrieben von Allian

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Ist es eigentlich normal, dass beim Entriegeln des Kofferraums (mittlere Taste der FFB) die Xenon-Brenner angehen (= Leaving Home)???

Ich finde das total überflüssig, kann man das evtl. codieren?

Gruß, Ulli 🙂

ne,bei mir blinkt nur das warnblinklicht beim aufschließen des kofferraums.
xenons bzw ch/lh bleibt aus.

Das ist ja komisch...😕

Warum ist das dann bei meinem anders?

Gruß, Ulli 🙂

was bringt der fahrschulmodus eigentlich?? 🙂

achja da ich auch mir ein vcds bestellt habe wollte ich mal nachfragen wie ich mich auch in diese usermap eintragen lassen kann... da ich aus wien komme und eignetlich auch niemand gefunden habe in wien und umgebung der eins hat.. und somit auch aushelfen würde

Deine Antwort