Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Da hast du recht, den Spurhalteassisent musst ich bei mir Bild Codieren.

Die Unterstützung für die G7 Codierung erfolgt in der VCDS-Version 12. Danach kann man erst wirklich sagen was alles möglich sein wird zu codieren...
Wie "Bajafreaky" aber bereits geschrieben hat wird es wahrscheinlich möglich sein das CH/LH wieder über die NSW laufen zu lassen, da es auch bei den neueren Audi-Modellen weiterhin so ist! Ich hoffe es jedenfalls

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich was mit dem Scheibenreinigunganlage ändern möchte?
nämlihc das nicht bei jedemmal auch direkt die Scheinwerfer mit voll gesprüht werden? sondern erst wenn ich den Hebel länger gedrückt halte...

MfG Stephan

Zitat:

Original geschrieben von matinland

Die Unterstützung für die G7 Codierung erfolgt in der VCDS-Version 12. Danach kann man erst wirklich sagen was alles möglich sein wird zu codieren...
Ich habe es bei Xcar360 kaufen
Wie "Bajafreaky" aber bereits geschrieben hat wird es wahrscheinlich möglich sein das CH/LH wieder über die NSW laufen zu lassen, da es auch bei den neueren Audi-Modellen weiterhin so ist! Ich hoffe es jedenfalls

ch lh geht schon seid dem 6er über die nebler! Nix neues...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ferrol

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich was mit dem Scheibenreinigunganlage ändern möchte?
nämlihc das nicht bei jedemmal auch direkt die Scheinwerfer mit voll gesprüht werden? sondern erst wenn ich den Hebel länger gedrückt halte...

MfG Stephan

Moin,

ist hier schon lang und breit diskutiert worden. Musste dich wohl oder übel mal durch die 95 Seiten wurschteln.

Gruß X

Zitat:

VCDS 12 gibt's doch schon?!? CH/LH über Nebler geht problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von masi79

Zitat:

Meine VW Werkstatt hat das vor 2 Monaten problemlos Codiert.

Zitat:

Original geschrieben von Krax69

Zitat:

Meine VW Werkstatt hat das vor 2 Monaten problemlos Codiert.

Geht einwandfrei mit der VCDS-12er, kann ich bestätigen, und sieht echt cool aus.. 😁

Bzgl RLS

ich habe heute versucht über VCP die Geschwindigkeitswerte für Autobahnlicht zu ändern.
Ebenso die DATA Werte für Helligkeitsschwellen. Keine Chance.
Selbst bei gleichen eintragen der Werte kam die Fehlermeldung.
Kann es sein das über das BCM alle schreibrechte blockiert werden, also nur auf "read only" stehen?

Das RLS 5Q0955547 ist u.a. auch im Passat B7, Alhambra, Sharan ab ca Mitte 2012 verbaut.
Auch da gibt es kein Regenschliessen.
Interessanterweise konnten ein paar im Alhambra Forum das Ding beschreiben mit sehr interessanten Werten.

http://www.seatforum.de/threads/305909-Regensensor-ohne-Funktion

Es geht da um die Werte die da gepostet werden.

Ist es durch Codierung möglich, die konfigurierten Fahrprofile zu verändern? Sprich: z.B. bei Eco die DCC-Einstellung Comfort rein, oder ähnliches?

Zitat:

Ist es durch Codierung möglich, die konfigurierten Fahrprofile zu verändern? Sprich: z.B. bei Eco die DCC-Einstellung Comfort rein, oder ähnliches?

noch nichts bekannt

Hallo
Hilfe. Welche Bit aktiviert wird XDS?
Ich benutze das VCP. Doch beim Betreten der 03(ABS) nachher kodowanie txt

Zeigt keine Optionen für die Codierung!

hacken setzen und nochmal probieren.nur was genau willist du das codieren?

Vag-can-pro

Mit VCP
STG 3 ABS
Login 20103

MAS00149 auf die geünschten Wert ändern. Standard (aktiv), weak, Medium, Strong

VCDS kann das noch nicht

20131222-150553

Zitat:

Original geschrieben von triumph61

Mit VCP
STG 3 ABS
Login 20103