Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Ähnliche Themen
12255 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flow172
Ja da schliesse ich mich an, das nervt. Das ging sogar bei meinem Golf 6 noch mit der Heckscheibenheizung, wenn der Spiegelschalter auf dem Symbol für die Spiegelheizung stand und jetzt werden die Spiegel immer beheizt, wenn der Schalter da steht, was eine Verbrauchsteigerung bedeutet.Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
Mich nervt das extrem dass die Spiegel Heizung extra angeschaltet werden müssen.
Wenn die Spiegel frei sind müssen sie denn wieder "Aus" geschaltet werden.Geht die Spiegel Heizung eigentlich von alleine wieder aus?
Bei mein Opel Vectra C war das damals so,wenn ich die Heckscheibenheizung angemacht habe, ist automatisch die Spiegel Heizung mit angegangen.
Vielleicht kann man das ja noch so codieren !
Und wie hoch wird die sein?
so 0,01l/100km ?! Meiner Meinung nach ist dieser Mehrverbrauch zu vernachlässigen.... Meine Meinung....
Zitat:
Original geschrieben von gti_3006
Und wie hoch wird die sein?Zitat:
Original geschrieben von flow172
Ja da schliesse ich mich an, das nervt. Das ging sogar bei meinem Golf 6 noch mit der Heckscheibenheizung, wenn der Spiegelschalter auf dem Symbol für die Spiegelheizung stand und jetzt werden die Spiegel immer beheizt, wenn der Schalter da steht, was eine Verbrauchsteigerung bedeutet.
so 0,01l/100km ?! Meiner Meinung nach ist dieser Mehrverbrauch zu vernachlässigen.... Meine Meinung....
,01l/100km sicher ?
Ich denk dabei an Mein Toster, was mein Toaster verbraucht ist bestimmt nicht wenig!
Es ist ja auch eine Verschleiß Sache ! Ist bestimmt nicht gut wenn die Spiegel Heizung Dauer an ist !
Außerdem wenn die Spiegel Heizung an es ist, ist die automatische rückwärts Spiegel Absendung, außer Betrieb und eins geht nur !
Meiner Meinung nach,eine Fehlkonstruktion. Der Heitz-Spiegel-Schalter ist überflüssig und nervig.
Das MicroCAN habe ich auch und es funktioniert bei den MQB-Modellen - zumindest bei meinem Golf 7 :-)
Wo wir schon mal beim Thema Parkbremse sind. Gibt es eine Möglichkeit das automatische Anziehen der Handbremse sobald die Fahrertür geöffnet wird bzw. sobald man sich Abschnallt auszuschalten?
Zum Thema Spiegelheizung. Ich glaube nicht das sie dauernd eingeschalten ist. Weil wenn ich mir die Komfortverbraucher anzeigen lasse verschwindet der Eintrag "Spiegelheizung" nach einiger zeit.
Zitat:
Original geschrieben von cruxjagg
Wo wir schon mal beim Thema Parkbremse sind. Gibt es eine Möglichkeit das automatische Anziehen der Handbremse sobald die Fahrertür geöffnet wird bzw. sobald man sich Abschnallt auszuschalten?Zum Thema Spiegelheizung. Ich glaube nicht das sie dauernd eingeschalten ist. Weil wenn ich mir die Komfortverbraucher anzeigen lasse verschwindet der Eintrag "Spiegelheizung" nach einiger zeit.
Ich müsste nochmal ins Handbuch schauen, aber meines Wissens schaltet sich die Heizung ab, wenn eine bestimmte Temperatur des Spiegels erreicht wird.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
,01l/100km sicher ?Zitat:
Original geschrieben von gti_3006
Und wie hoch wird die sein?so 0,01l/100km ?! Meiner Meinung nach ist dieser Mehrverbrauch zu vernachlässigen.... Meine Meinung....
Ich denk dabei an Mein Toster, was mein Toaster verbraucht ist bestimmt nicht wenig!Es ist ja auch eine Verschleiß Sache ! Ist bestimmt nicht gut wenn die Spiegel Heizung Dauer an ist !
Außerdem wenn die Spiegel Heizung an es ist, ist die automatische rückwärts Spiegel Absendung, außer Betrieb und eins geht nur !Meiner Meinung nach,eine Fehlkonstruktion. Der Heitz-Spiegel-Schalter ist überflüssig und nervig.
Mal ganz ehrlich, wenn die Spiegel morgens zugefroren sind, dann bringt mir auch die Spiegelabsenkung nichts 🙄 Oder habe ich gerade einen Denkfehler 😕
Mal nochwas zum CH/LH:
Hat schonmal einer das Abbiegelicht (das bei den Xenons dabei ist) mit als CH/LH aktivieren können?
Habe im 09er noch nicht die passenden APK gefunden...
VG und Danke!
Zitat:
Original geschrieben von t.m.u.
Mal nochwas zum CH/LH:
Hat schonmal einer das Abbiegelicht (das bei den Xenons dabei ist) mit als CH/LH aktivieren können?Habe im 09er noch nicht die passenden APK gefunden...
VG und Danke!
Also standardmäßig kann man nur NSW oder Hauptscheinwerfer für CH/LH konfigurieren.
Hast du keine NSW?
Wenn du keine hast, dann versuche mal die Abbiegelichter in der Leuchtenkonfiguration als NSW zu konfigurieren und bei CH/LH dann NSW auswählen.
Das ist die blanke Theorie, ich weiß nicht mal ob du überhaupt die Auswahlmöglichkeit der NSW hast wenn dein 09 weiß, dass du keine hast.
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Das macht er nicht bei jedem Golf.
Bei mir hat er es mal gemacht und plötzlich nicht mehr - ohne, dass ich es irgendwie nachvollziehen konnte.Regenschließen funktioniert und schließt auch das SAD.
Wie meinst du das? Hat es beim gleichen Fahrzeug erst nicht und dann doch funktioniert? Hab's eben 2 mal bei meinem probiert - leider beides mal ohne Erfolg 🙁 Hilft evtl. mehrmaliges probieren?
Genau so war es. Kein Software-Update, nichts.
Weder mit ODIS noch mit VCDS ging es.
Der Ablauf an diesem Tag war so (per ODIS):
- ins STG 09, RLS gehen
- Codierung
- 06A8DD eingefügt
Ich habe bewusst keinen Login-Code eingegeben, da dieser ja auch nur für die Anpassung notwendig ist. Ob Zündung an oder aus war, weiß ich nicht mehr.
Dann wurde die Codierung angenommen.
Das konnte ich bisher bei keinem Golf 7 reproduzieren. Weder mit ODIS, noch mit VCDS oder VCP.
DCC reseten: Tester zeigt Fehlermeldung "Wagen nicht ausgefedert" und bricht ab.
Wagen ist aber ausgefedert. X-fach Zündung an/aus, Wagen x-fach hoch und runter: keine Veränderung?!
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Autobahn licht von 130 km/h auf 90 zB zu ändern ???
Wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin möchte ich doch da nicht drauf verzichten
Edit
Beim dla natürlich !!!
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Genau so war es. Kein Software-Update, nichts.
Weder mit ODIS noch mit VCDS ging es.Der Ablauf an diesem Tag war so (per ODIS):
- ins STG 09, RLS gehen
- Codierung
- 06A8DD eingefügtIch habe bewusst keinen Login-Code eingegeben, da dieser ja auch nur für die Anpassung notwendig ist. Ob Zündung an oder aus war, weiß ich nicht mehr.
Dann wurde die Codierung angenommen.
Das konnte ich bisher bei keinem Golf 7 reproduzieren. Weder mit ODIS, noch mit VCDS oder VCP.
Hab's gestern Abend nochmal probiert - VCDS angeklemmt (Zündung an), dann direkt ins RLS-Steuergerät um umcodiert. Leider erfolglos. Werde es die Tage nochmal mit Zündung aus probieren ...