Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

Zitat:

Original geschrieben von abecdd

Sicher, bei Discover Media? Ich dachte, VZE geht nur bei Discover Pro.

Funktioniert auch nicht richtig beim Discover Media, da die Kamera nicht mit dem Navi kommunizieren kann und der Abgleich der Daten nicht stattfindet. Wird also nur eingeschränkt funktioneren und immer eine Statusmeldung erscheinen. War für mich ein Grund das wieder raus zu codieren.

Gruß

Ich werde es auch wieder raus codieren.Gruß Wolfi

Hat jemand ein Discover Media mit Sprachsteuerung und kann mal die Codierung posten?

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Dann musst du weiter den Tank leer fahren nur alle 5 Liter tut sich was .

@zameck,hello -

Nachtankmenge codiert

,es ist so gekommen wie du's mir mitgeteilt hast,also nochmal danke für deinen Hinweis🙂

!Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Zappelfilip

Zitat:

Dann musst du weiter den Tank leer fahren nur alle 5 Liter tut sich was .
@zameck,hello - Nachtankmenge codiert,es ist so gekommen wie du's mir mitgeteilt hast,also nochmal danke für deinen Hinweis🙂
!Herbert

Bitte schön gerne geschehen 🙂

Ähnliche Themen

codiert ihr eig alle selber?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Ich ja, habe VCDS schon seit Jahren.

Zitat:

ich eigentlich nicht - keine Ahnung davon,hab' mir aber ein paar Sachen in meiner Service-Werkstatt vom Meister codieren lassen (Angaben von "Stemei.de"😉.

Servus dann,Herbert

Zitat:

Zitat:

Welches reicht eig zum codieren im golf? MfG

Welche Bedingungen müssen denn für die Sprachbedienung gegeben sein?

Mal zur Info. Ich habe bei mir die 3. Bremsleuchte so codiert, das sie bei coming home/leaving home mitleuchtet. Eigentlich wollte ich sie als Quittierungssignal beim öffnen und schliessen codieren, doch leider funktionierte das nicht. Beim Dummen des Tagfahrlichts während des Blinkens bin ich leider auch noch nicht wirklich weiter gekommen.

Gruß

StevieC

Zitat:

Zitat:

Welches reicht eig zum codieren im golf? MfG

Dieser hier

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

Ich grübel auch schon ob ich mir sowas anschaffen soll

Zitat:

Original geschrieben von tias75

hallo maik,

genau diese Änderungen hätte ich auch gerne:-)

hast du es bei VW machen lassen oder bei nem freien Codierer?
was kostet die Umcodierung? und dauert wie lange?

sind die 2500 m/s für die SRA optimal so? Heißt dass im Klartext, erst wenn ich länger wie 2,5 sek. den Hebel ziehe schaltet sich dich SRA dazu?
Das mit dem nach 5x Sprühen u dann kommt erst wieder die SRA bleibt wie bisher?
Oder kannst jetzt die SRA individuell steuern- jedesmal wenn du länger als 2,5 sek. sprühst kommt die SRA dazu?

Danke für die Antwort im vorraus.

Hallo.

Ich habe das bei nem kumpel der VCDS hat selber gemacht, hat mich lediglich ne halbe stunde und ein paar Mixery gekostet 😉, zu VW wollte ich nicht da die das nicht verstehen was ich von denen will.

Bei der SRA ist es wirklich so das du den hebel erst 2,5 sekunden ziehen musst bis diese ausfährt, lässt du den hebel vorher los kommt sie logischer weise gar nicht aus der stoßstange raus.

Alles andere was sie SRA betrifft beliebt so, das heißt wenn du beim ersten mal länger wie 2,5 sekunden den hebel ziehst kommt sie raus ziehts du nach dem fünften mal den hebel auch länger wie 2,5 sekunden kommt sie auch wieder raus 😉.

Gruß
Maik

Hallo.

Ich habe das bei nem kumpel der VCDS hat selber gemacht, hat mich lediglich ne halbe stunde und ein paar Mixery gekostet 😉, zu VW wollte ich nicht da die das nicht verstehen was ich von denen will.

Bei der SRA ist es wirklich so das du den hebel erst 2,5 sekunden ziehen musst bis diese ausfährt, lässt du den hebel vorher los kommt sie logischer weise gar nicht aus der stoßstange raus.

Alles andere was sie SRA betrifft beliebt so, das heißt wenn du beim ersten mal länger wie 2,5 sekunden den hebel ziehst kommt sie raus ziehts du nach dem fünften mal den hebel auch länger wie 2,5 sekunden kommt sie auch wieder raus 😉.

Gruß
Maik
-------------------
Hallo Maik,

danke für die Info, kann mir lebhaft vorstellen, dass sich die Händler hier etwas seltsam oder unwillig anstellen.

Habe mittlerweile einen Codierer gefunden, der es für 10.- € je Codierung anbietet, jedoch max. 50.-€ sofern es auch mehr als 5 meiner Standardcodierungswünsche wären. ( Mixery als Zahlungsmittel wurde nicht akzeptiert.-))

Zu beachten wäre u. was viele nicht wissen ist, dass bei einem evtl. Soll/Ist Abgleich in der Werkstatt die VCDS Codierungen gelöscht bzw. auf Standard (Auslieferungszustand) zurückgesetzt werden.:-(
Dieser Abgleich kommt zwar nicht zwangsläufig bei einem Werkstattbesuch vor, aber sofern u.U. ein Software Update Seitens VW für dein Fzg. z.B. als stille Rückrufaktion oder sonstigen Problemen an der Elektronik durchgeführt wird sind die nachträglichen Einstellungen in der Regel futsch:-((, da bei einen Soll/Ist Abgleich die Daten mit den Originaldaten auf dem VW Server online abgeglichen und bei Abweichungen überschrieben werden.

P.S.
Für Deine Investion, abgesehen von der Zeit, zumindest kein erheblicher Verlust. ( nur einige Mixery )

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Mal zur Info. Ich habe bei mir die 3. Bremsleuchte so codiert, das sie bei coming home/leaving home mitleuchtet. Eigentlich wollte ich sie als Quittierungssignal beim öffnen und schliessen codieren, doch leider funktionierte das nicht. Beim Dummen des Tagfahrlichts während des Blinkens bin ich leider auch noch nicht wirklich weiter gekommen.

Gruß

StevieC

Habe ich auch gemacht. Ist ganz gut, wenn man sich dem Fahrzeug von hinten auf einem Parkplatz nähert 🙂

Demnächst liste ich solche Sachen wieder!

Bezüglich "Soll/Ist-Abgleich":

Für einen vernünftigen Codierer ist es Ehrensache, nach einer solchen Aktion (die ich bisher nur 1x erlebt habe), kostenfrei zu codieren.
Ist mir z.B. ein leichtes, da ich sämtliche Autoscans aufbewahre und per Mail an den Besitzer verschicke.

Also keine Sorge haben und den freundlichen VCDS/VCP/...-Codierer darum bitten, das Diagnoseprotokoll aufzubewahren oder per Mail zugeschickt zu bekommen.

PS: Ganz schön saftige Preise.

Zu beachten wäre u. was viele nicht wissen ist, dass bei einem evtl. Soll/Ist Abgleich in der Werkstatt die VCDS Codierungen gelöscht bzw. auf Standard (Auslieferungszustand) zurückgesetzt werden.:-(

Darauf hat mich der Werkstatt-Meister aufmerksam gemacht,mit Hinweis daß er im Zuge einer solchen Aktion, die von mir gewünschten Codierungen gratis wieder herstellen würde!
Er hat mich aber auch darauf hingewiesen,daß die Werkstatt wegen der Codierungen keine Garantie übernimmt und ich dafür eigenverantwortlich bin,sollten Störungen auftreten die auf's Codieren zurückzuführen sind.Was es mich kostet weiß ich noch nicht.
Servus😉

Deine Antwort