Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Geht auch beim "Media"

Zitat:

@Sport8ack schrieb am 31. Oktober 2021 um 21:24:07 Uhr:

Geht das nur beim Pro oder auch beim Media?

beim Media bringt es halt nicht viel.

Zitat:

@romeon schrieb am 1. November 2021 um 01:34:25 Uhr:

Zitat:

@Sport8ack schrieb am 31. Oktober 2021 um 21:24:07 Uhr:

Geht das nur beim Pro oder auch beim Media?

Ok, wo liegen da die Unterschiede zum Pro?

Das Discover Pro hat nen größeren Bildschirm und einen internen Speicher für Musik

Ähnliche Themen

Das Discover Pro hat nen größeren Bildschirm und einen internen Speicher für Musik.
In Youtube gibt es einige gute Videos wo der Unterschied beider Systeme vorgestellt wird

Zitat:

@romeon schrieb am 01. Nov. 2021 um 01:34:25 Uhr:

Er wollte damit eigentlich nur sagen, dass das Media keine Videos abspielen kann.

Ok, alles klar. Danke für die Information.

Zitat:

@mb_onur schrieb am 31. Oktober 2021 um 12:09:05 Uhr:

Hallo zusammen, kurz anderes Thema. Ich suche jemanden der VCP hat und ViM im Discover Pro freischalten kann - Gebiet Köln/Wuppertal/Dortmund. Danke im Voraus

Ich kann dir in Bochum helfen

Hi zusammen,

es geht zwar nicht um einen Golf 7, aber ich denke hier findet sich die geballte Kompetenz:

Ist es möglich, bei einem Seat Arona mit LED Scheinwerfern, MJ20, die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht zu codieren?
Falls ja, was muss angepasst werden?

Wir haben eine recht enge Kurve zur Einfahrt, da leuchten leider die Abblendlichter sturr gerade aus; mit dem Vorgänger und Abbiegelicht war dort die Straße deutlich heller.

Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor: Vw-Konzern Fahrzeuge mit Abbiegelicht, das scheinbar aus den NSW leuchtet, haben dort ein zweites Leuchtmittel und einen zweiten Reflektor, d.h. zusätzliche Hardware. Die lässt sich nicht per Codierung erzeugen

Gibt es das überhaupt, LED und separate Nebel/Allwetterscheinwerfer? Wenn ja, ist es möglich, es muss dann nur "statisches Kurvenlicht" aktiviert und die Lichtfunktion "Abbiegelicht links bzw. rechts" zusätzlich auf die Nebel/Allwetterlichter gelegt werden. Aber ich dachte bisher, bei LED-Leuchten würde generell die Nebellichtfunktion mit vom Hauptscheinwerfer dargestellt.

Irrtum deinerseits. Abbiegelicht über NSW (ECE R 119) wurde bei diversen MQB über das NSW-Leuchtmittel realisiert (z.B G7 vFL, O3vFL). Die Lampen sind allerdings für Abbiegelicht geprüft.

djduese hat in seiner Anleitung (Post 1) Bereich Octavia 3 vFL eine Doku gepostet, an der man sich auch für den MQB-A0 langhageln könnte. Ein Versuch wärs wert.

Zitat:

@wk205 schrieb am 3. November 2021 um 14:18:08 Uhr:

... mit Abbiegelicht, das scheinbar aus den NSW leuchtet, haben dort ein zweites Leuchtmittel und einen zweiten Reflektor, d.h. zusätzliche Hardware. Die lässt sich nicht per Codierung erzeugen

Nee, bei unserem Golf ist das einfach nur eine Funktion der Nebelleuchten, ohne zusätzliches Leuchtmittel und ohne zusätzlichen Reflektor. Beim Golf war das ab Werk aktiviert, bei unserem Audi A3 dagegen nicht. Da konnte es aber ohne weitere Änderungen auch aktiviert werden. Das sind so die Irrungen und Wirrungen der VW-Modellpolitik.

Bei meinem T-Roc mit LED ist das Abbiegelicht auch über die NSW realisiert. Anbei meine Originalcodierung.

Screenshot_20211103-143025_OBDeleven.jpg
Screenshot_20211103-143008_OBDeleven.jpg

Danke @schlambambomil , damit werde ich sonst einfach mal probieren!

Scheint also nur Aktivieren der Funktion B bei Leuchte 12 und 13 zu sein 🙂

Deine Antwort