Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 19. November 2019 um 08:58:49 Uhr:
wäre mir neu; bei manchen modellen bekommst du ja auch den lane (spurhalte) nicht mehr default off
Beispiel? Bisher konnte ich das noch überall lösen. A6 4K, B9 Facelift, Touareg 3, kein Problem...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 19. November 2019 um 09:17:32 Uhr:
T-cross ?
Bei MQB: Codierung Kamera, Byte 14
Perso_HC von "activated" auf "Last_setting"
Ähnliche Themen
hatte ich versucht ; (aus erinnerung auch das bit) aber war nach busruhe wieder aktiv
konnte es aber auch nur "remote" machen ; nicht selbst drin gesessen ...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 19. November 2019 um 09:21:35 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 19. November 2019 um 09:17:32 Uhr:
T-cross ?Bei MQB: Codierung Kamera, Byte 14
Perso_HC von "activated" auf "Last_setting"
@hadez16 Der T-Cross hat schon eine Kamera mit Index R da ist ja einiges ein klein bisschen anders. Alleine das Thema Datensätze das wir schon besprochen haben
Auch in den Labels bei Index L ist "Perso_HC" genauso drin.
Dass das bei Zündungwechsel zurückspringt wäre mir jetzt neu...
Ja Index L ist ja quasi der "alte" Stand. Erst ab M gibt es ja vereinzelt Probleme mit diesen Dingen
hab leider kein scan; da ich wie gesagt bei dem Kollegen nur remote drauf geschaut hatte... reiner Zündungswechsel war kein problem wohl
erst nach der Busruhe war es dann wieder dauerhaft aktiv
Hat jemand die Funktion US-Standlich beim Coming/ Leaving Home codiert!?
Habe es umgestellt auf Nebelscheinwerfer + Standlich, würde das Standlich aber gern gegen Blinker tauschen.
War beim VFL Model einfach, aber jetzt mit dem FL Modell stehe ich auf dem Schlauch...
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 8. Mai 2016 um 22:25:36 Uhr:
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 8. Mai 2016 um 22:24:07 Uhr:
Hallo,Ich einruffen sie aus Niederlande,
Ich habe freitag eine update uber VW gemacht fur das 09 central. das is neu H14 0137 AJ, alte ware H14 0112 AA
Abe ich habe auch eine fehler.
Ich habe keine anderung gemacht.Das Tür ambiante LED geht nur ein when das Tür offen geht.
Normale ware das mit fahren ein Abend oder dunkel.
Das solte mit APK adaption gelöst werden kann, aber was muste geanderd werden.
Bitte kunte sie mich hilfe habe auch uber eine VW forum das frage geplatst.
Soory fur meine deutschFaults Found:
560405 - Action Generation Warning (Please Contact Ross-Tech)
B1716 87 [009] - Missing message
Confirmed - Tested Since Memory Clear
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 6
Fault Frequency: 1
Reset counter: 239
Mileage: 45665 km
Date: 2016.05.07
Time: 16:35:44565764 - LED Light Bar
B1664 31 [009] - No Signal
Confirmed - Tested Since Memory Clear
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 5
Fault Frequency: 1
Reset counter: 239
Mileage: 45665 km
Date: 2016.05.07
Time: 16:35:44
Servus, hast du es geschafft dein fehler zu beheben? Ich habe den gleichen Fehler und meine LED leuchte hinten geht nicht. Ich habe gestern meine Bremsbeläge hinten gewechselt und seit dem habe ich dieses Problem. Irgendwie ist die codierung schief gelaufen