Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 14. November 2019 um 20:44:38 Uhr:

Zu 1 Ja, zu 2 verstehe ich nicht

Muss passen, hatte im Kopf das es geht, doch habe nochmals alles durchsucht, geht doch wohl nicht.
Also Zu 1, nein, wie bereits andere geschrieben haben.

Kann man im MJ20 noch verschiedene Skins in der MFA Plus codieren?
Hupen beim Ver und entriegeln mit DWA?
DLA auf Automatik?
Geht das alles noch?

Mfa plus ist der monochrome pixelbrei. Der konnte noch nie skins.
Die anderen beiden Punkte sollten wie bekannt gehen

Welches Gerät zum Codieren ist denn zu empfehlen? Würde am G7 auch das Comminghome auf Automatisch setzen. Und das ein oder andere vielleicht......
Gibt es jemand um Ludwigsburg herum, der das Codieren könnte?

Ähnliche Themen

für nur 2 kleinigkeiten wende dich an einen aus der liste :https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

ansonsten ließ dir die signatur @hadez16 mal durch

Ja, VCDS Kaufberatung in meiner Signatur.

Hallo! Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig (ich weiß, ist jetzt kein Golf, aber in diesem Thread herrscht viel Aktivität).

Ich würde gerne an einem MQB A0 (in dem Fall Seat Ibiza 6F mit 8“ Media System) den Offroad Monitor freischalten. Der Fahrschulmodus hat schon ohne Probleme funktioniert, nur der Offroad Monitor will sich nicht zeigen.

Ich habe dazu im Steuergerät 5F mit dem Login 20103 den Kanal menu_display_compass sowie menu_display_compass_over_threshold_high und compass_0x15 auf aktiv gesetzt. Der Kanal mit ..._after_disclaimer sowie ..._clamp_15_off und ..._standstill stehen weiterhin auf nicht aktiv.

Ich habe bereits das Steuergerät neu gestartet und auf im Car Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider bekomme ich aber keine Anzeige. Fahrdaten, Eco Trainer,... alles da. Nur der Offroad Monitor nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder kann man das bei MQB A0 einfach nicht codieren?

SW: 5QA 035 824 B
HW: 5QA 035 824 B
Bauteil: MU-S—ER H41 0468
VCDS: Hex-V2 von PCI mit 19.6.1

Danke und LG,
Ralf

Ich habe ein golf 7 und ein Karoq. Beim Karoq bleib beim STG 09 die Anpassung Taste grau und ich kann diese nicht auswählen. Dazu muss ich sagen das ich einmal den Zugriff Code falsch eingetippt habe. Ich kann aber nicht sagen ob das auch vorher schon das Problem war. Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank !!!

IMG_20191116_154934.jpg

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 16. November 2019 um 18:20:03 Uhr:

Ich habe ein golf 7 und ein Karoq. Beim Karoq bleib beim STG 09 die Anpassung Taste grau und ich kann diese nicht auswählen. Dazu muss ich sagen das ich einmal den Zugriff Code falsch eingetippt habe. Ich kann aber nicht sagen ob das auch vorher schon das Problem war. Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank !!!

Welches Interface hast du und welche Version?

Hex V2 mit 19.6.2

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 16. November 2019 um 18:25:01 Uhr:

Hex V2 mit 19.6.2

Kannst du mir per PN, oder hier wenn es dich nicht sört, ein Foto des Interface posten?

Hmm hatte bis jetzt keine Probleme...
Clone?

Ich vermute Clone...bisher hat mich kein Foto erreicht.

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 16. November 2019 um 18:20:03 Uhr:

Vielen Dank !!!

hatte ich mit der org. VCDS version auch schon "öfters"
VCDS beenden rechner neu starten; dann gings
mit dem login hat das nichts zu tun

Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt, den "Front Assist" ab Start nicht aktiv zu haben? Ab Start immer wieder aktiv.

Also entweder Default-Off oder Letzte Einstellung?

Mich hat zum ersten mal diese Anfrage erreicht, und nach 5 Minuten Diagnosedaten, Maps und Labels fräsen, kann ich nichts aussagekräftiges finden.

Deine Antwort