Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 11. Juni 2019 um 15:53:40 Uhr:
Entsprechend kurz vorm Stillstand den Bremsdruck gegen 0 verringern, dann spricht AH auch nicht an.
OK, klingt nach einer Option / Idee... aber wie definierst du denn "gegen 0 verringern"? Wenn ich zu wenig bremse, fährt er weiter... zumindest glaube ich, dass das DSG dann einfach weiter fahren wird 😁
Uebung mach den Meister. Einfach kurz bevor du stehst den Bremsdruck etwas verringern und dann im Stand NICHT nachtreten.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. Juni 2019 um 11:37:41 Uhr:
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 11. Juni 2019 um 11:34:27 Uhr:
Dachte ich mir. Ich warte bis mein V2 kommtDeine Beiträge verstehe ich leider allesamt nicht, obwohl deine Signatur gewisse Kompetenz versprühen möchte.
1) Es geht doch auch mit VCP, was hält dich ab?
- Mein VCP ist nicht upgedatet und deshalb sehe ich das nicht, oder bin ich in dem VCP Domäne zu jung.
2) Was hat das V2 mit dieser Codierung zu tun?
- Mein GTD FL reagiert leider nicht auf mein altes Interface, das neue muss also her(wird bestellt sobald ich daheim bin)
3) Ein altes HEX-CAN Interface wird dir das ebenso im Subsystem korrekt anzeigen, da die Beschriftungen von Regensensoren allesamt redaktionell gepflegt sind, und kein HEX-V2 voraussetzen
- stimmt, leider wie oben geschrieben, kann im FL nichts mehr damit anfangen
Dann ist deiner ein Modelljahr 19?
Es klang so als wolltest du sagen das alte Interface ginge ab Facelift nicht mehr, was nicht stimmt.
Ähnliche Themen
Die Geschwindigkeitswarnung im aid kann man ja auf max. 20 km/h hochsetzen. Mir wäre 30 km/h lieber. Lässt sich das codieren?
Du meinst die Warnung, wenn du die erlaubte Geschwindigkeit um x km/h übertrittst? Nein, da ist aktuell nicht bekannt, ob und wenn ja wie man die Stufen anpassen kann.
Mein Fehler, ich wollte natürlich sagen ab MJ. 19
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. Juni 2019 um 17:32:24 Uhr:
Dann ist deiner ein Modelljahr 19?
Es klang so als wolltest du sagen das alte Interface ginge ab Facelift nicht mehr, was nicht stimmt.
Zitat:
@TBAx schrieb am 11. Juni 2019 um 22:38:42 Uhr:
Du meinst die Warnung, wenn du die erlaubte Geschwindigkeit um x km/h übertrittst? Nein, da ist aktuell nicht bekannt, ob und wenn ja wie man die Stufen anpassen kann.
Ja, genau die meinte ich. Vielen Dank.
Moin liebe Gemeinde,
ich habe mir einen gebrauchten 7r gekauft dabei ist mir aufgefallen das an dem Fahrzeug komische Sachen codiert wurden, wie z.b. mit einem Schlüssel quittiert die DWA+ mit Horn bei dem anderen nicht. Im Car Menü geht der Blue Trainer nicht, der Parkassistent wird bei jedem Schlüssel unterschiedlich angezeigt.
Ich würde gern das Fahrzeug im Original zustand haben, damit ich ggfs. die Sachen die ich haben möchte Codieren lassen kann, zb. VIM oder den Performance Monitor.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen guten Freundlichen im Raum Hannover nennen der mir da helfen oder jemand aus dem Forum.
Vielen Dank im vorraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 R Variant Zurücksetzen' überführt.]
Hallo
Ich glaube das kannst du bei VW machen lassen. Laut Fahrgestell NR können die dir alles auf Werkseinstellung zurücksetzen. Also alle Codierung sind weg.
Hallo,
ist es nicht so, daß man ab einem gewissen MJ selber "Benutzer" anlegen kann? Vielleicht ist nur das eingerichtet. Personalisierung heißt das glaube ich:
Begrüßung und Auswahl des Benutzerkontos
Bei aktiver Personalisierung erscheint im Display des Kombi-Instruments nach Einschalten der Zündung für etwa zehn Sekunden der Name des aktuellen Benutzerkontos.
Innerhalb dieser Zeit können Sie über die Tasten im Scheibenwischerhebel oder Multifunktionslenkrad ein Benutzerkonto auswählen -> Bedienung und Anzeige im Infotainment-System.
Siehe auch Fahrzeugschlüssel einem Benutzerkonto automatisch zuweisen in der BDA.
@ Adamski30 soll gehen nur 3 Werkstaätten angesprochen keiner hat einen Plan in meiner Ecke.
@kirschi68 sowas habe ich noch nie gesehen.
Das Stichwort lautet "SVM-Abgleich" beim Händler.
Im Car Setup im Navi kann man die einzelnen Profile auch angleichen.
Sprich zB besagte akustische Quittierung de-/aktivieren.
In dem Car Menü ist bei mir aber keine Profilauswahl.