Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@Patrick89-G7 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:53:19 Uhr:
Wenn man auf Navigation klickt kommt lediglich der Kompass der sich aber auch nicht bewegt
Wenn du die Navigation startest, kommen dann die Pfeile in der Mfa?
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:55:29 Uhr:
Zitat:
@Patrick89-G7 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:53:19 Uhr:
Wenn man auf Navigation klickt kommt lediglich der Kompass der sich aber auch nicht bewegt
Wenn du die Navigation startest, kommen dann die Pfeile in der Mfa?
Nein, wie gesagt das einzige was wir jetzt erreichen konnten ist, dass es jetzt das Menü Navigation im MFA gibt, was es vorher nicht gab.
Es gibt aber auf jeden Fall eine Verbindung zwischen Radio/Navigerät zum MFA da mir die Radiosender angezeigt werden.
Ist im Stg. 5F integriert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 12. Juli 2018 um 11:39:11 Uhr:
Ist im Stg. 5F integriert.
Ok danke, muss das dann nochmal angewählt werden oder etwas codiert werden?
Gibt es beim AID eine Kombinationsmöglichkeit aus tube_version, display_depiction und Modellvariante (Codierung, Byte 3), welche eine Darstellung des R-Tachos mit den Pünktchen in Blau und einem Variant ermöglicht? Habe mMn alle möglichen Kombis durch, kriege die Pünktchen mit dem Variant nur in gelb hin oder blau mit einem 3/5 Türer.
Gibt es mittlerweile eine funktionierende Möglichkeit die Farbe des AID über das DM anzupassen?
Ja geht. Du musst das Ambienelicht Menü aktivieren dann kannst dir 10 verschiedene Farben zusammenstellen.
Es wäre ganz lieb, wenn mich jemand privat anschreiben würde zwecks Codierung am AID. Ich hätte da ein paar fragen und möchte nicht 613 Seiten durchlesen ;-)
Vielen lieben Dank an denjenigen, der sich meldet.
Zitat:
@blindek schrieb am 16. Juli 2018 um 08:34:45 Uhr:
Ja geht. Du musst das Ambienelicht Menü aktivieren dann kannst dir 10 verschiedene Farben zusammenstellen.
Geht das auch mit dem Discover Media? Dachte es geht nur mit dem Discover Pro?
Hättest du vielleicht einen Link oÄ für das Discover Media?
Zitat:
@CC_36 schrieb am 17. Juli 2018 um 20:49:03 Uhr:
Es wäre ganz lieb, wenn mich jemand privat anschreiben würde zwecks Codierung am AID. Ich hätte da ein paar fragen und möchte nicht 613 Seiten durchlesen ;-)
Vielen lieben Dank an denjenigen, der sich meldet.
Falls sich keiner meldet, ganz unter uns 😉:
- Les die letzten 10 Seiten durch, zumal das AID hier noch nicht soo lange diskutiert werden kann - mMn zumutbar wenn man etwas erreichen will
- Stelle deine Fragen und erläutere dabei was Du selbst schon ausprobiert oder überlegt hast
- Erwarte und überlebe 😁 einen minimalen Shitstorm, falls überhaupt einer kommt
- Freu Dich wenn sich das Forum Deinen Fragen widmet
Zitat:
@x2phantom schrieb am 17. Juli 2018 um 21:41:07 Uhr:
Zitat:
@blindek schrieb am 16. Juli 2018 um 08:34:45 Uhr:
Ja geht. Du musst das Ambienelicht Menü aktivieren dann kannst dir 10 verschiedene Farben zusammenstellen.Geht das auch mit dem Discover Media? Dachte es geht nur mit dem Discover Pro?
Hättest du vielleicht einen Link oÄ für das Discover Media?
Ja geht analog wie beim Pro. Du musst anschließend nur ein Reset der Ambientebeleuchtung durchführen. Dies geschieht im Radio (Discover Media) selbst. Habe selber die Konfiguration AID+Discover Media+Variant.
Hallo ich habe eine Frage! Kann mann beim Golf Sportsvan 2017 die Audioanzeige in der Mfa codieren? Mein Touran 2016 hat das und auch der 7er meiner Nachbarn! Danke für die Antworten im Voraus.
Zitat:
@DerThommy schrieb am 18. Juli 2018 um 08:33:42 Uhr:
Zitat:
@x2phantom schrieb am 17. Juli 2018 um 21:41:07 Uhr:
Geht das auch mit dem Discover Media? Dachte es geht nur mit dem Discover Pro?
Hättest du vielleicht einen Link oÄ für das Discover Media?Ja geht analog wie beim Pro. Du musst anschließend nur ein Reset der Ambientebeleuchtung durchführen. Dies geschieht im Radio (Discover Media) selbst. Habe selber die Konfiguration AID+Discover Media+Variant.
Und was muss hierfür codiert werden?🙂