Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@DaDaNik schrieb am 31. März 2018 um 15:49:17 Uhr:
Ich komme nicht drum herum das Radio zu tauschen. Die Kachel für AppConnect ist bei mir nicht vorhanden. Der Händler sagte mir sogar, ein Wechsel ist offiziell nicht vorgesehen.
Interessant, ich kann mich noch an die bessere und schlechtere Variante beim CM1 erinnern, aber wusste nicht, dass die das beim CM2 fortgeführt haben. So etwas ist ziemlich nervig.
Zitat:
@Max_XCV schrieb am 31. März 2018 um 22:23:30 Uhr:
Interessant, ich kann mich noch an die bessere und schlechtere Variante beim CM1 erinnern, aber wusste nicht, dass die das beim CM2 fortgeführt haben. So etwas ist ziemlich nervig.Zitat:
Ich komme nicht drum herum das Radio zu tauschen. Die Kachel für AppConnect ist bei mir nicht vorhanden. Der Händler sagte mir sogar, ein Wechsel ist offiziell nicht vorgesehen.
Leider ja.
Hier die Infos die ich schon habe.
- Ohne AppConnect Option:
3Q0035819A
3Q0035820A
- Mit AppConnect Option:
3Q0035824A
3Q0035842A
Ich muss nur noch wissen, ob man das Fahrzeug im Radio ändern kann, und wenn ja, wie,sodass beim Fahrzeugstatus das richtige angezeigt wird.
ja Fahrzeug wird in byte 1 oder 2 geändert
So, habe die Sitzheizungssstufen nun je Stufe um 5 Grad angehoben.
Wirkt sich tatsächlich aus und nun ist die Sitzheizung auf Stufe 3 genauso warm wie im Leon 🙂
Was anderes:
Ich verstehe wirklich nicht, warum es im AID keine Anzeige für die Nebelscheinwerfer gibt.
Die Nebelschlussleuchte wird angezeigt, aber für die Nebenscheinwerfer gibt es keine Anzeige...
Gibt es evtl. die Möglichkeit, die Nebenscheinwerfer mit der Nebelschlussleuchten Kontrollleuchte zu "verbinden" ?
Fahre hier viel Nachts über Land durch den Wald und schalte da immer gern die Nebelscheinwerfer an.
Geht das evtl. ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@guano30 schrieb am 01. Apr. 2018 um 02:24:41 Uhr:
aber für die Nebenscheinwerfer gibt es keine Anzeige...
Wozu auch,die Rückmeldung hast du ja direkt am Lichtschalter,aber codieren kannst du nichts
Am Besten lässt du sie aus, das sind NEBEL-Scheinwerfer und keine Schlechtwetterscheinwerfer 😎
Beim Fahrlicht ist die Kontrollleuchte auch nur im Schalter direkt.
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 1. April 2018 um 10:13:39 Uhr:
Das sind NEBEL-Scheinwerfer und keine Schlechtwetterscheinwerfer
Wo ist formal der Unterschied? Doch nur darin, dass man das Schlechtwetterlicht von Außen nicht erkennen kann.
Die Nebler haben ihre Leuchtgrenze viel weiter unten.
Die Schlechtwetterfunktion/Regenlichtfunktion gibt es ab Xenon/LED. Dort regelt sich die Leuchtweite aber meines Wissens nur wenn Nebler aus sind und der Scheibenwischer seit ein paar Minuten läuft.
Zitat:
@Max_XCV schrieb am 31. März 2018 um 22:23:30 Uhr:
Zitat:
Ich komme nicht drum herum das Radio zu tauschen. Die Kachel für AppConnect ist bei mir nicht vorhanden. Der Händler sagte mir sogar, ein Wechsel ist offiziell nicht vorgesehen.Interessant, ich kann mich noch an die bessere und schlechtere Variante beim CM1 erinnern, aber wusste nicht, dass die das beim CM2 fortgeführt haben. So etwas ist ziemlich nervig.
CM1 sind doch die bis MJ15, die hatten doch gar kein AppConnect nur MirrorLink?!
CM2 sind doch die MJ16 mit AppConnect und nachrüstmöglichkeit manchmal wenn man RFK oder
Sprachbedienung hatte. Die MJ17 sind ja CM2 Rev2 oder wie man die nennt beim FL,
da dachte ich lassen sich nun alle nachrüsten, scheint aber nicht so zu sein?!
Das ganze gilt nur für den Golf, beim Passat war das glaube ich ein wenig anders.
Naja, ob Schlechtwetter, oder um einfach nur besser Wild etc. im Strassengraben sehen zu können sei ja nun jedem selber überlessen (es sei denn die Herrn in Grün sind anderer Meinung)
Die Funzel im Schalter ist ein schwacher Trost, fällt nicht wirklich auf.
Abblendlicht läuft automatisch und zudem sehe ich den Fernlichtassi immer (auf permanent codiert) im AID.
Also keine Chance die Nebler auf die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte zu codieren?
Nächste Frage in Bezug auf das Discover Pro MIB 2017/2018
Geht das echt nicht, in der Fahrzeugübersicht die Ansicht Sport zu speichern?
Also
Nach Zündung aus geht das MIB immer wieder auf die Standard Seite zurück...
Hat mich schon im Leon 5F genervt, da ich sehr gern zu Anfang die Öltemperatur beobachte.
Auch keine Möglichkeit diese in Tacho oder Drehzahl einzublenden.
Nun hat man schon so ein schönes großes Display als Tacho und kann dieses nur sehr begrenzt konfigurieren 🙁
Und ja, ich weiß, dass ich über Fahrzeuginfo mir die Öltemp permanent anzeigen lassen kann...
Nur dann ist die Navi Map halt im AID wech......... Auch blöd
Wäre cool, wenn man dem MIB beibringen könnte, immer im Fahrzeugmenu mit dem Sportmodus zu beginnen
Nicht möglich
Hallo. Ich habe mal eine Frage an euch Profis ?? ich fahre einen Golf 7, auch mit eigentlich schon guter Ausstattung, aber es gibt 2,3,4 ?? Sachen die ich gerne noch codiert haben würde. Kommt von euch jemand aus der Nähe von Bottrop der mit dabei weiter helfen könnte?
LG
https://vcp-diagnose.de/
Zitat:
@Nutellabunny schrieb am 4. April 2018 um 17:21:30 Uhr:
Hallo. Ich habe mal eine Frage an euch Profis ?? ich fahre einen Golf 7, auch mit eigentlich schon guter Ausstattung, aber es gibt 2,3,4 ?? Sachen die ich gerne noch codiert haben würde. Kommt von euch jemand aus der Nähe von Bottrop der mit dabei weiter helfen könnte?
LG
Ich kann dir in Dinslaken helfen. Bei Interesse kannst du mir ja einfach eine PN schicken
Zitat:
@Nutellabunny schrieb am 4. April 2018 um 17:21:30 Uhr:
LG
Oder du kommst nach Essen