Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. Februar 2018 um 12:53:14 Uhr:

Wo kommst du denn her? VCDS Karten sind in meiner Signatur

Zwischen WOB und MD. Habe gerade deine Map aufgemacht, sogar 5 Leute in der Nähe! 😉
Danke für die Info!

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Oberfläche von Car Play bzw. Mirror Link zu ändern?
Über das Menü lässt sich leider nichts verändern.
Speziell die Darstellung der Medienwiedergabe sieht ziemlich billig aus.

nein

Zitat:

@djsvenne schrieb am 27. Februar 2018 um 12:58:37 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. Februar 2018 um 12:53:14 Uhr:

Wo kommst du denn her? VCDS Karten sind in meiner Signatur

Zwischen WOB und MD. Habe gerade deine Map aufgemacht, sogar 5 Leute in der Nähe! 😉
Danke für die Info!

Hallo , meld dich einfach per PN

Ähnliche Themen

Hi. Hab bemerkt das niemand schreibt das sich bei jedem Golf 7 eine Alarmanlage codieren lässt.
Wenn man eh schon das Hupen über Signalhorn beim verriegeln eingestellt hat muss man im 09 nur noch über codieren das häckchen setzen Alarmanlage vorhanden. Welches Bit kann man im vcds sehen. Jeder Golf 7 kann das!!! Ist dann wie beim Golf 4 und Co. Ohne Backuphorn.

Und ohne Abschleppschutz und Ultraschallsensoren. Da hängt schon bisschen mehr hinter. Das ist dann höchstens eine "DWA Light"

Und über das Türschloss ist sie schnell deaktiviert

Zitat:

@V-C schrieb am 3. März 2018 um 12:06:24 Uhr:

Zitat:

@djsvenne schrieb am 27. Februar 2018 um 12:58:37 Uhr:

Danke für die Info!

Habe ich gerade gemacht! 😉

Zitat:

@Pacific03 schrieb am 3. März 2018 um 15:41:04 Uhr:

Hi. Hab bemerkt das niemand schreibt das sich bei jedem Golf 7 eine Alarmanlage codieren lässt.
Wenn man eh schon das Hupen über Signalhorn beim verriegeln eingestellt hat muss man im 09 nur noch über codieren das häckchen setzen Alarmanlage vorhanden. Welches Bit kann man im vcds sehen. Jeder Golf 7 kann das!!! Ist dann wie beim Golf 4 und Co. Ohne Backuphorn.

Der Haken bei der Sache ist, dass sie nur auslöst wenn man von innen eine Tür aufmachen will.

Zitat:

@djsvenne schrieb am 3. März 2018 um 16:26:02 Uhr:

Zitat:

@V-C schrieb am 3. März 2018 um 12:06:24 Uhr:

Habe ich gerade gemacht! 😉

Bei 3 Post und 3 mal Werbung in eigener Sache.... Ich bin skeptisch

Zitat:

Das finde ich interessant. Geht das wohl auch den den aktuellen neuen Touran ?
Geht die Codierung der Alarmanlage auch ohne die Einstellung "Hupen beim Öffnen/Verriegeln" ?

Unser Zweitwagen KIA hat ab Werk so eine Alarmanlage light ohne Ultraschallsensoren und so.
Ist besser wie nichts :-)

Müsste bei jedem MQB funktionieren. Geht auch ohne das Hupen einzustellen aber nicht ohne Einstellung das das Signalhorn den Alarm übernimmt. Also codieren 07 und die richtige Anpassung 10 musst du trotzdem machen. Daher kann man das mit dem Hupen machen auch gleich machen. Du kannst es ja in MIB wieder ausschalten wenn dich das Hupen beim abschließen stört.

Codiert hab ich es bisher bei jedem Golf der bei mir war. Aktuell hab ich es gerade bei einem "Buchhalter" Trendline von 2014 gemacht.

20180303_173129.jpg

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 3. März 2018 um 16:46:17 Uhr:

Zitat:

Das finde ich interessant. Geht das wohl auch den den aktuellen neuen Touran ?
Geht die Codierung der Alarmanlage auch ohne die Einstellung "Hupen beim Öffnen/Verriegeln" ?

Unser Zweitwagen KIA hat ab Werk so eine Alarmanlage light ohne Ultraschallsensoren und so.
Ist besser wie nichts :-)

Welches mj?

Zugriffsberechtigung 31347 dann Anpassung Kanal siehe Foto.
Test: Auto abschließen wenn ki -tacho aus ist von innen die Tür öffnen. Dann sollte das Auto Hupen und blinken.

20180303_173616.jpg

Und wat mach ich wenn ik ne Safe-Verriegelung hab? 😁

Deine Antwort