Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Hallo, hab MJ‘18 mit ALS, aber ohne LA oder VZE. Bei mir ist die große Kamera verbaut, so dass ich LA und VZE codieren konnte.
Gruß Christian
Ähnliche Themen
Wobei die kleine Kamera keine gar keine Kamera ist, sondern eine Fotodiode
Zitat:
@DerSalzmann schrieb am 10. November 2017 um 11:22:06 Uhr:
Hallo, hab MJ‘18 mit ALS, aber ohne LA oder VZE. Bei mir ist die große Kamera verbaut, so dass ich LA und VZE codieren konnte.Gruß Christian
Danke dir, das klärt es auf 😉
Weiss jemand sicher welche Kamera man im GTI Performance facelift ohne ALS aber mit Verkehrszeichenerkennung, ACC etc. verbaut hat? Ich frage weil ich gerne ALS kodieren würde und dazu die Scheinwerfer tauschen möchte um auch die doppelten Wings zu bekommen etc. Funktioniert das mit der VZE Kamera?
An alle Codierer, wo kann man jetzt beim MJ2018 die Grundeinstellung der Scheinwerfer aufrufen ? Da war ja mal das Licht STG wo das drinnen war, gibt es aber wohl nicht mehr, oder meiner hat es nicht. Könnte mir jemand helfen?
Modelljahr 18 hat nicht mehr das Steuergerät 55, das wurde durch das 4B ersetzt. Das siehst du aber nur mit der neuen Generation der VCDS-Interfaces, also HEX-V2 oder HEX-NET.
Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Geschwindigkeitswerte für die Aktivierung und Deaktivierung des FLA beim FL MJ ?18 mit Light Assist ändern lassen? Konnte im SG der Kamera und BCM nichts finden.
Zitat:
@blindek schrieb am 13. November 2017 um 19:42:57 Uhr:
An alle Codierer, wo kann man jetzt beim MJ2018 die Grundeinstellung der Scheinwerfer aufrufen ? Da war ja mal das Licht STG wo das drinnen war, gibt es aber wohl nicht mehr, oder meiner hat es nicht. Könnte mir jemand helfen?
Ich konnte Grundstellung im 09er aufrufen
Zitat:
@Landwarrior schrieb am 13. November 2017 um 20:21:52 Uhr:
Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Geschwindigkeitswerte für die Aktivierung und Deaktivierung des FLA beim FL MJ ?18 mit Light Assist ändern lassen? Konnte im SG der Kamera und BCM nichts finden.
fla mit großer kamera?
große kamera 3Q0 gehts nicht zu ändern
Ja, grosse Kamera.
Hm, schade. Das wäre angenehm gewesen, unter 50 km/h sollte der sich m.M.n. schon aktiveren. Aber danke.