Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kouichi

Da ich keine Antwort von mateoosh erhalte bzgl VCP wende ich mich mal an euch.
Leider etwas Off Topic

Kann man mit VCP die PAramentierung des Steuergeräts flashen / überschreiben?
Wenn ja wo bekommt man dann die Dateien her?

überlege mir das VCP zuzulegen.

grüße

Kouchi, schreib naechste mal nach VCP's techsupport postfach - dort wird schneller beantwortet :-)

Und ja, man kann Parametrierung flashen. Mehr infos - mit support in Kontakt setzen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Wenn der Support dort so gut ist, rücken die die LogIn Codes für die Steuergeräte raus? Suche immer noch nach dem A5-Code.

Ross-Tech tut sich da auch schwer, weil die immer erst wollen, dass man sich auf deren Seite registriert und dann haut die Registrierung nicht einmal hin.

standard login 20103

aber

es ist moeglich dass Du noch DiagnoseSession nach EOL wechseln musst (habe kein STG hier zum test).

Wie kann mach DiagnoseSession in VCDS wechseln ? Das weiss Ich leider nicht. In VCP gibt es ein schalter dazu.

Zitat:

Original geschrieben von mateoosh

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Wenn der Support dort so gut ist, rücken die die LogIn Codes für die Steuergeräte raus? Suche immer noch nach dem A5-Code.

Ross-Tech tut sich da auch schwer, weil die immer erst wollen, dass man sich auf deren Seite registriert und dann haut die Registrierung nicht einmal hin.

standard login 20103

aber

es ist moeglich dass Du noch DiagnoseSession nach EOL wechseln musst (habe kein STG hier zum test).

Wie kann mach DiagnoseSession in VCDS wechseln ? Das weiss Ich leider nicht. In VCP gibt es ein schalter dazu.

ich teste morgen mal ob ich beim 5a weiter komme...

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Bin immer noch auf der suche wo ich die Empfindlichkeit vom Lichtsensor einstellen kann. Comming Home geht bei mir viel zu spät an. Praktisch nur wenn ich den sensor abdecke. Ist das bei Euch auch so?

Keiner eine Idee ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bin immer noch auf der suche wo ich die Empfindlichkeit vom Lichtsensor einstellen kann. Comming Home geht bei mir viel zu spät an. Praktisch nur wenn ich den sensor abdecke. Ist das bei Euch auch so?
Keiner eine Idee ?

Beim Golf 7 wählst Du am Radio den Hard-Key „Car“

Dann den Soft-Key „Setup“ und im Lichtmenü kannst Du die Einschaltzeit der Scheinwerfer zwischen den Punkten „Früh“, „Normal“ und „Spät“ verändern…

Zitat:

Original geschrieben von BFlens

also nur noch mal zum Mitschreiben. Hast Du es geschafft das sich die Spiegel Anklappen (Spiegelpaket vorausgesetzt) wenn man die Fernbedienung betätigt?
Nein, bis jetzt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von en4cer

@bofbaz

Schau mal hier, ob da bei Kessy noch ein Eintrag mehr mit dabei ist. Ich habe kein Kessy in meinem GTI. Hier kannst du festlegen, ob sich die Spiegel beim Verriegeln mit der FB anklappen oder erst bei langen Druck auf die Verriegelungstaste der FB. Ist quasi die Komfortfunktion der Spiegel... 😁

Wird wohl leider nichts bringen, es definiert ja leider nicht den Zustand des Verschließens beim Türzuschlag.

Zitat:

Original geschrieben von akbar

@bofbaz

Macht das Regenschliessen bei dir auch das Dach zu?

Ja, habe ich getestet. Deswegen habe ich auch mein SW-Version gepostet :-)So könnt ihr vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von akbar

Ich hab die Tage noch das Schiebeach komplett auf automatisch codiert.

Dazu im STG vom Schiebedach die Codierung von von 181901
auf F81F01 ändern.

Danach kann man das Dach automatisch von ganz offen auf Kipp fahren und es fährt auch weiter zu wenn die Zündung angeschaltet wird.

Verstehe ich noch nicht ganz. Meinst du statt "Zündung an" eher "Zündung aus"?

Zitat:

Das kannst du einstellen in den Anpassungskanälen des BCM. Lichteinschaltschwelle Coming Home nennt sich das glaube ich. Muss ich heute noch mal nachschauen. Sollte aber der Freundliche richten!

Ab pro pro Spiegelpaket, kann man das eventuell so gestallten wenn man mit Keyless Schlüssel sich nähert sein Wagen das entweder die Spiegel Ausklappen und die LED darin angehen oder nur die LED?

Wenn der richtige Herbst kommt vermisse ich schon die LED Beleuchtung von den Spiegelpaket.

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Ab pro pro Spiegelpaket, kann man das eventuell so gestallten wenn man mit Keyless Schlüssel sich nähert sein Wagen das entweder die Spiegel Ausklappen und die LED darin angehen oder nur die LED?

Wenn der richtige Herbst kommt vermisse ich schon die LED Beleuchtung von den Spiegelpaket.

Ich sage nicht, dass das unmöglich ist. 

Die Abtastraten der Sensorik hat zwar ihre Grenzen aber sie hat dennoch ihre Grenzen.

Worin die liegen, müssen wir erst erörtern...

😉 Ist nur ne Frage, praktisch wenn ich mich der Fahrertür (oder Kofferraum) nähere bis auf 1m, ob es dann möglich wäre die Spiegel auszuklappen automatisch oder zumindest die LED leuchten lassen.

Wenn ich jetzt bedenke ich renne ab und zu mal so an mein Auto vorbei dann sollten nicht unbedingt jedes mal die Spiegel ausklappen. Dazu müssten Sie sich wieder nach 30 Sekunden einklappen wenn ich nicht das Auto öffne.

Besser wäre hier vielleicht einfach nur die LED leuchten lassen wenn ich mich mein Auto nähere. Am besten die im Spiegle und für hinten die LED Nummernschild Beleuchtung, wenn ich das Auto nicht innerhalb von 20 - 30 Sek öffne müssen sich die LED's wieder abschalten.

Praktisch so wie Leaving Home nur das ganze über Keyless.

Obwohl wenn ich mich richtig noch erinnere war das hier wieso die allgemeine Frage ob per Fernbedienung es möglich ist die Spiegel auszuklappen.

Dann noch ne Frage, gibt es im VCDS was für Standheizung?

wenn ich im Sommer die Standheizung auf lüften einstelle, wäre es nicht schlecht wenn ich mit der Fernbedienung (Standheizung) das Schiebedach an klappen könnte.

Quasi stelle Standheizung ein auf lüften aber es soll nicht die Lüftung anspringen sondern das Schiebedach soll sich an klappen, dazu muss bei der DWA in diesen Moment die Innenraumüberwachung deaktiviert werden.

Hallo aus England, und entschuldige mich für meine sehr schlecht Deutsch.

Wir haben ein paar Mitglieder auf UK Foren, die gerne VCDS Änderungen auf ihren Golf 7 tun würde. Eine Sache, die für gebeten wurde, ist die automatische Entfaltung der Spiegel mit dem Schlüsselanhänger-Fernbedienung.

Ist dies möglich bitte?

Auch Entschuldigungen für meine sehr schlecht Deutsch.

Zitat:

Original geschrieben von Sootchucker

Wir haben ein paar Mitglieder auf UK Foren, die gerne VCDS Änderungen auf ihren Golf 7 tun würde. Eine Sache, die für gebeten wurde, ist die automatische Entfaltung der Spiegel mit dem Schlüsselanhänger-Fernbedienung.

Ist dies möglich bitte?

You can write in English.

According to your question: I can tell you that there's no possibility for this function yet.

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Zitat:

Original geschrieben von Sootchucker

Ist dies möglich bitte?

You can write in English.
According to your question: I can tell you that there's no possibility for this function yet.

Phew, thank you Bofbaz, my English is much better than my German 🙂

One of the guys on our UK forum tells us that VW are preparing a slight update from build week 45. Apparently this includes the following:

Change to optional folding door mirror – this can now be operated with the remote (currently only works when the ignition is on)

Do you think this will be a software update that the VW dealers will be able to perform on earlier cars later on ?

In the past, VW enabled new functions with software updates (e.g. 42 Door Elect in Passat models etc. -> rain closing).

IMHO VW will provide such updates for our Golf's control modules - but aren't such features only rumors?
We'll see what the 45th CW brings.

I only know about these points:
+ Car-Net for all lines
+ R-Line Sport-Package
+ Seat Comfort-Package for Trendline
- Multifunctional Center Armrest for Trendline as an individual option
- eletrically height-adjustable passenger seat for Trendline as an individual option

Nice to know:
- Scirocco R (thank God, I've got one 😉 )

Bin immer noch auf der suche wo ich die Empfindlichkeit vom Lichtsensor einstellen kann. Comming Home geht bei mir viel zu spät an. Praktisch nur wenn ich den sensor abdecke. Ist das bei Euch auch so?Das kannst du einstellen in den Anpassungskanälen des BCM. Lichteinschaltschwelle Coming Home nennt sich das glaube ich. Muss ich heute noch mal nachschauen. Sollte aber der Freundliche richten!Das komische ist ja das Leaving Home ganr normal bei etwas Dunkelheit funktioniert. Nur Comming Höme nicht. Ist bei beiden nicht die selbe Lichteinschaltschwelle ?

Deine Antwort