Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Once again thank you bofbaz, and again apologies for continuing my questions in English, but my German is very poor - Entschuldigung 😁
One more question please if I may.
I notice from the thread various mentions to trying to enable the traffic sign recognition on the MK7. Here in the UK we don't have this option, but would like to see if it can be enabled via VCDS.
My car is a MK7 GTD DSG, and in the equipment I have the ACC (adaptive cruise control), so I have the big camera in the centre of the front bumper and front collision detection. I also have high beam assist for the headlights, so I have another small camera behind the rear view mirror looking forwards through the windscreen. I also have the Discover Nav Pro as well.
What I don't have is the larger camera fitted to the top of the windscreen that's parts of the Lane assist package. Do you know if given the hardware that's fitted to my car, if it would be possible to enable traffic sign recognition please ?
vielen Dank im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von akbar
Ich hab die Tage noch das Schiebeach komplett auf automatisch codiert.Dazu im STG vom Schiebedach die Codierung von von 181901
auf F81F01 ändern.Danach kann man das Dach automatisch von ganz offen auf Kipp fahren und es fährt auch weiter zu wenn die Zündung angeschaltet wird.
Was soll das ändern? Bei mir bisher kein Effekt.
Zitat:
Original geschrieben von Sootchucker
I notice from the thread various mentions to trying to enable the traffic sign recognition on the MK7. Here in the UK we don't have this option, but would like to see if it can be enabled via VCDS.
You're welcome.
It's possible. See your private messages for instructions on English 😉
Das ist ja blöd, das man das Aufklappen der Spiegel und die Umfeldbeleuchtung nicht via Fernbedienung hinbekommt (werksseitig), schade, dass es noch keinen Workaround gibt.
das fände ich wesentlich interessanter, als das automatische Irgendwas beim Annähern.
Ein Punkt, das Spiegelpaket gewählt zu haben ist damit schon raus und ich ärgere mich schon, bevor ich die Kiste habe. Die Beleuchtung des Umfelds ist doch gerade bei Regen sinnvoll, wenn neben der Kiste Plötzlich Pfützen sind, dich ich mit vorher mangels Existenz nicht merken konnte.
Bisher kann das jedes Auto mit klappbaren Spiegeln, die mir untergekommen ist...
Aber vielleicht ist ja "Das Auto" nur ein Auto und man kann nicht mehr erwarten - echt erbärmlich diese Politik, zumal es ja nur Software ist, man braucht kein neues teures Teil.
PS.: Vor meinem Büro steht ein G6, der kann es , sehe ich in einer Viertelstunde, wenn ich nicht früher Feierabend mache, damit ich es nicht sehen muss...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von holau
Das ist ja blöd, das man das Aufklappen der Spiegel und die Umfeldbeleuchtung nicht via Fernbedienung hinbekommt (werksseitig), schade, dass es noch keinen Workaround gibt.
das fände ich wesentlich interessanter, als das automatische Irgendwas beim Annähern.
..
Wenn ich richtig informiert bin, wird es ab KW45 so sein, dass die Spiegel beim Aufschließen ausklappen werden 😉.
Nützt mir nichts, meiner ist auf dem Transport zum Händler und dennoch finde ich es reichlich doof. Gibt es dann ein update bei VW?
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Wenn ich richtig informiert bin, wird es ab KW45 so sein, dass die Spiegel beim Aufschließen ausklappen werden 😉.Zitat:
..
Hi Shabooboo,
ist es eine Softwareseitige Änderung oder hat sich eventuell noch mehr geändert?
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Was soll das ändern? Bei mir bisher kein Effekt.Zitat:
Ich hab die Tage noch das Schiebeach komplett auf automatisch codiert.Dazu im STG vom Schiebedach die Codierung von von 181901
auf F81F01 ändern.Danach kann man das Dach automatisch von ganz offen auf Kipp fahren und es fährt auch weiter zu wenn die Zündung angeschaltet wird.
In der Ursprungs Codierung konnte ich das Dach automatiach kippen und automatisch ganz öffne. Man konnte es aber nicht automatisch wieder auf kipp fahren. Das ging nur Manuell und hat mich total genervt wenn ich auf die Autobahn gefahren bin. Zusätzlich fährt das Dach jetzt auch weiter zu wenn die Zündung abgeschaltet wird, so wie die Seitenfenster auch.
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Hi Shabooboo,Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Wenn ich richtig informiert bin, wird es ab KW45 so sein, dass die Spiegel beim Aufschließen ausklappen werden 😉.
ist es eine Softwareseitige Änderung oder hat sich eventuell noch mehr geändert?
die kann man flashen 😉
Zitat:
ich teste morgen mal ob ich beim 5a weiter komme...Zitat:
Original geschrieben von mateoosh
standard login 20103
aber
es ist moeglich dass Du noch DiagnoseSession nach EOL wechseln musst (habe kein STG hier zum test).
Wie kann mach DiagnoseSession in VCDS wechseln ? Das weiss Ich leider nicht. In VCP gibt es ein schalter dazu.
Die Werte für den Lane Assist kann ich auch nach dem Wechsel der Diagnose Session auf EOL nicht ändern.
Zitat:
Ja, habe ich getestet. Deswegen habe ich auch mein SW-Version gepostet :-)Zitat:
@bofbazMacht das Regenschliessen bei dir auch das Dach zu?
So könnt ihr vergleichen.
Ich hab die gleich Codierung und auch die gleiche SW-Version (RLFS 0042) aber mein Dach bewegt sich keinen Millimeter 😕
Zitat:
Original geschrieben von dirk3012
Original geschrieben von dirk3012
Bin immer noch auf der suche wo ich die Empfindlichkeit vom Lichtsensor einstellen kann. Comming Home geht bei mir viel zu spät an. Praktisch nur wenn ich den sensor abdecke. Ist das bei Euch auch so?
[/quoteDas kannst du einstellen in den Anpassungskanälen des BCM. Lichteinschaltschwelle Coming Home nennt sich das glaube ich. Muss ich heute noch mal nachschauen. Sollte aber der Freundliche richten!
[/quote
Das komische ist ja das Leaving Home ganr normal bei etwas Dunkelheit funktioniert. Nur Comming Höme nicht. Ist bei beiden nicht die selbe Lichteinschaltschwelle ?
Hallo Dirk hast Du das hin bekommen mit der Empfindlichkeit? Weil ich habe das selbe Problem dass das Licht nicht angeht außer es ist richtig dunkel oder ich decke den Sensor ab.
Falls ich beim freundlichen das machen lasse ist dann Deine Codierung weg mit CH/LH auf automatisch und über die Nebler.
Gruß Shibby
Zitat:
In der Ursprungs Codierung konnte ich das Dach automatiach kippen und automatisch ganz öffne. Man konnte es aber nicht automatisch wieder auf kipp fahren. Das ging nur Manuell und hat mich total genervt wenn ich auf die Autobahn gefahren bin. Zusätzlich fährt das Dach jetzt auch weiter zu wenn die Zündung abgeschaltet wird, so wie die Seitenfenster auch.Zitat:
Was soll das ändern? Bei mir bisher kein Effekt.
Vor der Codierung:
- Ankippen
- Öffnen automatisch
- Schließen automatisch komplett
- Schließt auch nach Zündung aus (bei mir)
Nach der Codierung:
- Wenn komplett geöffnet und ich möchte schließen, fährt er nur bis Kipp
oder wie soll ich das verstehen?
Zitat:
Im Moment ist es so, dass wenn du das Auto aufschließt:
- die Spiegel nicht anklappen
aber
- die Umfeldbeleuchtung angeht (und die reicht immer noch völlig aus um Pfützen zu erkennen)
Das sollte dein Pfützenproblem beheben?
Zitat:
Vor der Codierung:
- Ankippen
- Öffnen automatisch
- Schließen automatisch komplett
- Schließt auch nach Zündung aus (bei mir)Nach der Codierung:
- Wenn komplett geöffnet und ich möchte schließen, fährt er nur bis Kippoder wie soll ich das verstehen?
Vor der Codierung
Kippen Manuel
Kippen automatisch
Komplett auf automatisch
Komplett auf Manuel
Komplett zu automatisch
Vom komplett geöffnet auf Kipp nur Manuel
Automatisch stop wenn Zündung aus.
Nach der Codierung
In ALLE Richtungen manuel und automatisch
Das Dach wir bei automatisch immer ganz zu Gefahren, auch wenn die Zündung aus ist.
automatisch=zweiter Druckpunkt
Wenn es jetzt bei dir von ganz offen auf gekippt fährt, hast du den Knopf nach oben gedrückt.
Ich kann dir später ein Video machen.