Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

@Mario_G7 schrieb am 06. Sep. 2017 um 09:4:12 Uhr:

Ohne Navi kein Datenabgleich und damit ist die VZE auch nur eingeschränkt.

Und mit Navi?

geht es?

Zumindest bei den Gen.2-Navis habe ich bis jetzt noch nie von Problemen gelesen.

Beim schrottigen Gen.1 Discover Media funktioniert ja der VZE-Datenabgleich auch nicht und man bekommt eine Fehlermeldung.

Mib 2 dp und dm können vze ohne jegliche Probleme. Nur mib 1 dm konnte keine vze

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mario_G7 schrieb am 06. Sep. 2017 um 12:20:05 Uhr:

Beim schrottigen Gen.1 Discover Media funktioniert ja der VZE-Datenabgleich auch nicht und man bekommt eine Fehlermeldung

Wo genau müsste ich denn suchen?

bekommt man das verkehrszeichen eig komplett aus dem display oben in der mitte auch wenn ich es im setup bei kombiinstrument deaktiviere? ist das ab werk auch so, dass es immer oben steht wenn man zb durchschnittsverbrauch eingestellt hat?

hat hier evtl jemand eine antwort für mich parat?

Zitat:

ENG116834-ENG115639-Innenbeleuchtung Tasterdimmung-Tasterdimmung y1,5.00

ENG116834-ENG115640-Innenbeleuchtung Tasterdimmung-Tasterdimmung y2,15.00

ENG116834-ENG115641-Innenbeleuchtung Tasterdimmung-Tasterdimmung y3,10.00

ENG116834-ENG115642-Innenbeleuchtung Tasterdimmung-Tasterdimmung y4,100.00

Kann mir nicht vorstellen, dass Y3=10 (STG 09) sein soll. Kann das jemand überprüfen ?

vFL ja, beim FL steht da 40 drin.

Um was gehts? ^^

Y1-Y4 sind doch normalerweise ansteigend ? Macht doch keinen Sinn, bei Y3 nochmals abzusenken.

Wäre interessant, ob das einige G7 vFL bestätigen können ...

Ist beim vFL auch so: 1%-5-15-10-100

Screenshot_20170910-211706.png

Es geht in dem Fall (Y3) nur um den G7 vFL.
@hadez16 hat ja schon bestätigt, dass im FL 40% codiert sind.

Welche Auswirkungen das hat, konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen.

Irgendjemand wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben 😉

Moin zusammen!
Wenn beim G7 GTE FL ohne Licht und Sicht das CH/LH über die Innenleuchten codiert wird, gehen die Außenscheinwerfer dann auch an, wenn man bei ausgeschaltetem Fahrzeug die inneren Leseleuchten anmacht?

Nein 🙂
Lichtfunktion "Innenlicht" meint wirklich nur das automatische Einschalten des Innenlichts durch die bekannten Auslöser.

Das manuelle Knopfdrücken hat damit nix zu tun

Deine Antwort